Ach so, B1=Fahrzeugbatterie B2=Aufbaubatterie.....
Ich dachte, das sind irgendwelche Klemmen.....
Danke für die Aufklärung.
Gruß
Andi
Ach so, B1=Fahrzeugbatterie B2=Aufbaubatterie.....
Und genau da fängt das Problem bei dem Einen oder Anderen an, so auch bei mir, Ladung ohne Booster durch nicht ausreichende Verkabelung und das auch mit LFP nur um die 15A.
Die 50 A-Sicherung ist noch nie durchgebrannt.
Und was möchtest du mit dieser Aussage sagen??????
Das eine Ladebegrenzung nicht notwendig ist.
Und warum ist diese nicht nötig, begründe doch bitte du deine Aussage.
Es ist wohl einfach nicht möglich diese 50 A-Grenze zu überschreiten.
Richtig, das ist ein großer Vorteil der neuen Batterietechnik. Warum also sollte man den Strom begrenzen wollen? Ich bin um jedes Ampere froh, das in meine 400 Ah LiFeYPo4/LiFePo4-Anlage rauscht.
Sprach der Fachmann und der Laie wundert sich.*Alfred hat geschrieben: ↑So 26. Dez 2021, 08:21Richtig, das ist ein großer Vorteil der neuen Batterietechnik. Warum also sollte man den Strom begrenzen wollen? Ich bin um jedes Ampere froh, das in meine 400 Ah LiFeYPo4/LiFePo4-Anlage rauscht.
Wenn es bei deinem Fahrzeug die Sicherung raushaut, dann kannst du immer noch die Sicherung erhöhen und gegebenfalls die Leitung verstärken.
Dann sei so freundlich und erkläre deine Behauptungen und Meinungen in Zukunft. Einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu schmeißen, ohne das für uns Laien zu erklären, ist nicht freundlich. Was es ist, verkneife ich mir.
Erkläre mal, welche "Behauptung" du (bzw. "ihr") als Laie nicht verstanden hast.
Ich fasse mal zusammen:
Uwe, bei dir ist es wie bei mir, die mangelnde Verkabelung dient als Strombegrenzung und deswegen fliegt auch keine Sicherung bei dir, das YT Video zeigt es ganz klar, das bei einer nicht optimalen Verkabelung ein Booster als Strombegrenzer wirklich Sinn macht.