Hallo aus dem Schwabenländle
Hallo aus dem Schwabenländle
Hallo in die Runde,
ich bin der Bertram und komme aus dem Landkreis Göppingen (in der Mitte zwischen Stuttgart und Ulm). Camping habe ich schon immer gern gemacht. Mein erster Camper war ein VW T4 mit Westfalia Ausbau. Das war für mich als Single mit Schäferhund schon mal ein guter Start. Tja, man wird älter und die Familie größer - inzwischen sind wir zu zweit + zwei Schäferhunde und fahren seit 10 Jahren ein Pössl Roadcruiser.
Seit einiger Zeit trage ich mich nun mit dem Gedanken auf ein "richtiges" Wohnmobil - wo eben mehr Platz für Mensch und Hund und Gepäck ist. So lese ich mich quer durchs Internet und bin hier auf das tolle und informative Forum gestoßen. Aktuell habe ich zwei Favoriten im Visier: den Adria Coral Supreme 670 DL und den Hymer Tramp S. Beide mit Face to Face - was mir sehr gut gefällt und vor allem auch Bewegungsfreiheit und Raum bietet für die Hunde.
Frohe Grüße aus dem Schwabenländle,
Bertram
ich bin der Bertram und komme aus dem Landkreis Göppingen (in der Mitte zwischen Stuttgart und Ulm). Camping habe ich schon immer gern gemacht. Mein erster Camper war ein VW T4 mit Westfalia Ausbau. Das war für mich als Single mit Schäferhund schon mal ein guter Start. Tja, man wird älter und die Familie größer - inzwischen sind wir zu zweit + zwei Schäferhunde und fahren seit 10 Jahren ein Pössl Roadcruiser.
Seit einiger Zeit trage ich mich nun mit dem Gedanken auf ein "richtiges" Wohnmobil - wo eben mehr Platz für Mensch und Hund und Gepäck ist. So lese ich mich quer durchs Internet und bin hier auf das tolle und informative Forum gestoßen. Aktuell habe ich zwei Favoriten im Visier: den Adria Coral Supreme 670 DL und den Hymer Tramp S. Beide mit Face to Face - was mir sehr gut gefällt und vor allem auch Bewegungsfreiheit und Raum bietet für die Hunde.
Bertram
Frohe Grüße,
Bertram
Bertram
Re: Hallo aus dem Schwabenländle
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Hallo Bertram,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hallo Bertram,
herzlich willkommen im Forum! Wieder einer aus "The Länd" (Bezeichnung finde ich übrigens blöd!)
herzlich willkommen im Forum! Wieder einer aus "The Länd" (Bezeichnung finde ich übrigens blöd!)
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Servus Bertram,bertram hat geschrieben: ↑Do 30. Dez 2021, 12:48Hallo in die Runde,
Bertram
was ist es denn geworden, Adria oder Hymer ?
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Hallo Peter!
Bisher noch nichts - aber keiner von den ursprünglich genannten.
Auf der CMT haben wir im Januar den Moveo 70DH entdeckt und sind von dem Grundriss total begeistert.
Irgendwie war das Liebe auf den ersten Blick: das Raum- und damit auch das Wohnfühlgefühl sind einfach überwältigend.
Durch Corona hatten wir nach der CMT eine längere Zwangspause. Aber jetzt gibt es Fortschritte:
ein großer Moveo Händler (EMR) ist gleich bei uns um die Ecke. Da hatten wir ein total freundliches und ehrliches Beratungsgespräch incl. erstes Angebot. Wenn die letzten Details dann noch geklärt sind, dann bestellen wir zeitnah. Als Lieferzeit wurde uns sogar Ende 2023 genannt - und das bei Fiat Heavy Chassis 4,4t und Automatikgetriebe. Also es dauert wohl nicht mehr solange, wie andere Händler immer noch behaupten.
Grüßle,
Bertram
Frohe Grüße,
Bertram
Bertram
-
Hallo Bertram,
Habt ihr den Moveo gekauft? Hast du ihn vllt schon? Gibt es erste Erfahrungen?
Wir waren in D'Dorf und haben uns da in einen Moveo 740 EB Schock verliebt. Wollten eigentlich Queensbett, allerdings sagte der Verkäufer, dass ich mit fast 1,90 da nicht bequem liegen kann. Der Pilote ist ja baugleich, wieso habt ihr euch für den Moveo entschieden?
Wir wollen auch das 4,4 t Fahrwerk und Automatik, ist glaub ich Neungang. Und einige Extras.
Wäre schön zu hören, ob ihr oder jemand anderes Erfahrung hat.
Wenn jemand Tipps hat sehr gerne. Gerade Solaranlage und Hydraulische Stelzen, habe wenig Ahnung davon.
Was uns optisch an den Pilote Moveo Fahrzeugen reizt ist die Delphin Schnauze, so das man innen nicht diesen enormen Raum nach vorne hat vom Fahrersitz. Habe schon spaßeshalber gesagt, das da noch ein Notbett ist.
Freue mich auf Eure Hinweise und Erfahrungen
Habt ihr den Moveo gekauft? Hast du ihn vllt schon? Gibt es erste Erfahrungen?
Wir waren in D'Dorf und haben uns da in einen Moveo 740 EB Schock verliebt. Wollten eigentlich Queensbett, allerdings sagte der Verkäufer, dass ich mit fast 1,90 da nicht bequem liegen kann. Der Pilote ist ja baugleich, wieso habt ihr euch für den Moveo entschieden?
Wir wollen auch das 4,4 t Fahrwerk und Automatik, ist glaub ich Neungang. Und einige Extras.
Wäre schön zu hören, ob ihr oder jemand anderes Erfahrung hat.
Wenn jemand Tipps hat sehr gerne. Gerade Solaranlage und Hydraulische Stelzen, habe wenig Ahnung davon.
Was uns optisch an den Pilote Moveo Fahrzeugen reizt ist die Delphin Schnauze, so das man innen nicht diesen enormen Raum nach vorne hat vom Fahrersitz. Habe schon spaßeshalber gesagt, das da noch ein Notbett ist.
Freue mich auf Eure Hinweise und Erfahrungen