Spanien und zurück

Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 904
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Spanien und zurück

#161

Beitrag von Lucky10 »

Beduin hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 21:22
Hans, bist sicher das es kein Bock ist?
Reisemobilisten und Viehzucht;
was es im freundlichen RMT nicht so alles gibt.

Meine Gedanken:
Das Tier links daneben ist ein Jungtier, die Ziege darüber ist wohl eindeutig eine Geiß. Ergo, die helle hat ähnliches zwischen den Beinen.
Ein Bock mit solchen Eiern?
Beim Bock hängt die Schürze frei nach unten, er kann zwar springen, tut sich aber nur weh.

Austragler Franz, wo bist Du? Hilfe!
Gruß Hans
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Spanien und zurück

#162

Beitrag von Snowpark »

Am Hinterteil genau mal gucken, sieht für mich aus, wie Weibchen ;-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1672
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Spanien und zurück

#163

Beitrag von Hans 7151 »

Nur mal zur Klärung, das ist ein Bock. Unterm Schwanz ist nur der After, weiter unten zwischen den Beinen der Hodensack. Die Schürze dient dazu das der Bock den Penis nicht in Scheide einführen kann.

Grüße Hans
MiaR
Beiträge: 339
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Spanien und zurück

#164

Beitrag von MiaR »

Also Ina bist du mit Hund auch noch keiner Schlange begegnet. Ich auch nicht, habe mich aber immer gefragt wie Hunde ohne Erfahrung reagieren würden. Meine schnüffelt ja immer rum und steckt dabei überall ihre Nase rein.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#165

Beitrag von Ebi »

MiaR hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 23:09
Also Ina bist du mit Hund auch noch keiner Schlange begegnet. Ich auch nicht, habe mich aber immer gefragt wie Hunde ohne Erfahrung reagieren würden. Meine schnüffelt ja immer rum und steckt dabei überall ihre Nase rein.

Wir durften mal Hunde des Gastgebers nicht mitnehmen, als wir nen Sonnenuntergang von einem Hügel aus verfolgen wollten. Er hatte über die Jahre nämlich schon 3 verloren, weil sie versucht haben, der jeweiligen Schlange den Garaus zu machen. Und auf dem Hügel waren halt regelmäßig Schlangen anzutreffen. Das waren Hunde "mit Erfahrung" auf der einen Seite, auf der anderen Cobras, es kann nur einen Sieger geben.

Ne Schlange unter der Erde sehe ich nicht als Problem an, die kann sich ja aussuchen, ob sie rein beißt. Meist sind die Tiere weitaus tiefer in der Erde, als ne Schnauze rein kommt. Ne Viper an der Oberfläche, und die gibt es in südlichen Ländern Europas ja auch, beißt immer, wenn sie bedrängt wird. Die Tiere sind einfach verdrahtet.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#166

Beitrag von Beduin »

Moin zusammen, hier kommt eben die Sonne über den Berg. Der Muskelkater hält sich in Grenzen. Ich lauf ja immer viel, aber die letzten Wochen war´s mit Bergen nicht so.

Normal stupfe ich meine Touren selber mit maps.me zusammen. Wenn dazu Fragen sind, nur zu
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#167

Beitrag von Janoschpaul »

Genieße gerade wieder Deine Bilder Ina, oder um es in Deinen Worten zu sagen……so scheeeeeeee.👍
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Spanien und zurück

#168

Beitrag von k28 »

Beduin hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 08:20
Normal stupfe ich meine Touren selber mit maps.me zusammen. Wenn dazu Fragen sind, nur zu
Maps.me kannte ich noch nicht. Ich habe die gekauften Versionen von komoot und outdooractive. Meist nutze ich komoot. Aber ich bin immer neugierig bei anderen Apps, die zum Wandern und Radeln geeignet sind.
Sind die (meisten) Wanderwege in Spanien gekennzeichnet oder muß man sich hauptsächlich mit Karte bzw. Smartphone orientieren?
Ich war früher sehr oft auf den Kanarischen Inseln. Dort war es anfangs so, daß so gut wie nichts markiert war. Inzwischen sind die besten Wanderinseln Gomera und La Palma, mit Abstrichen auch Teneriffa, bestens mit Beschilderungen ausgestattet...
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#169

Beitrag von Beduin »

Maps.me downloaden.
Dann bei Maps auf die Einstellungen gehen und festlegen, dass die Karten auf der SD gespeichert werden sollen. Dann kannst downloaden bis der Arzt kommt oder du die ganze Welt drauf hast :) da läuft dann jetzt alles offline! und verbraucht erheblich weniger Akku wie Komoot ect

Die Touren selber.
Du gehst in die App, wartest bis du gefunden bist. Klickst bisschen länger auf den Pfeil und generierst ein Lesezeichen, dann von unten nach oben schieben und es kommt "Lesezeichen Bearbeiten" da gibst dann ein zB SP im nirgendwo

Dann suchst dir noch so einen Punkt gleich neben Zuhause und klickst den an, da kommt dann am unteren Bildschirmrand "Nach" das Programm rechnet die paar Meter aus.
Jetzt, suchst du dir in der Umgebung ein lohnendes Ziel aus und klickst das an, dann wieder am unteren Bildschirmrand und da dann "Zwischenstopp" das kannst dann bis zu drei mal machen. Er zeigst dir dann die Strecke an, die Km, die Höhenmeter und die Dauer
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Spanien und zurück

#170

Beitrag von k28 »

Danke Ina.
Ich werde die App demnächst mal bei uns auf "dr Oschdalb" testen.
Der Akkuverbrauch ist wirklich ein Problem. Ich nehme schon immer eine Powerbank mit :roll:
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#171

Beitrag von Ebi »

k28 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 10:33
Danke Ina.
Ich werde die App demnächst mal bei uns auf "dr Oschdalb" testen.
Der Akkuverbrauch ist wirklich ein Problem. Ich nehme schon immer eine Powerbank mit :roll:

Hallo Klaus, :)

maps me funktioniert hier ganz gut. In etwas entlegenen Gebieten rechnet die App gelegentlich aber für 80 km Strecke 1.200 km Umweg aus. Wer das dann nicht merkt, ist selbst schuld.

Was noch zu erwähnen ist: nicht alle Smartphones schalten im Flugmodus GPS aus. Mir geht es zumindest so, wenn ich runterschaue, würde ich gerne immer mal wieder wissen, wie ein See heißt, oder eine Stadt. Geht mit maps me.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#172

Beitrag von Beduin »

Schlangen habe ich noch keine gesehen.

Bei Maps noch bisschen mit dem Zoom spielen, da kommen dann die unterschiedlichsten Sachen zu Tage, wie Sehenswürdigkeiten, ab und an Womoplatz usw man kann auch gezielt nach Lebensmittel ect suchen

Ebi, nimmst das auch für Autonavigation?
Ich nicht, da scheint es mir nicht geeignet, nur zum laufen und was ich da voll doof finde, es spricht nicht :roll:
aber gut, nichts ist perfekt und das ist der Preis für den Akku und das es den Rest, der mir wichtig ist, gut kann
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#173

Beitrag von Beduin »

Halb eins dann fuhren die Engländer die vorne links in der Ecke standen weg *jubel* mit der Pfanne auf dem Herd bin ich gleich umgezogen :) und stehe nun wunderschön


P1220806.JPG



Blick aus der Türe


P1220807.JPG



Über dem Meer die ewigen Wolken
Später dann versucht einen Weg ums Dorf rum zu finden

P1220808.JPG




The Rock, Gibraltar und dahinter Afrika, Marokko. Zieht heftig



P1220813.JPG



Links der Stellplatz


P1220819.JPG


Ich wüsste noch nicht mal, wie bei meinem Handy das mit dem Selbstauslöser funktioniert :O


P1220820.JPG



Schmutzgeier und Adler gibts hier auch :)




P1220823.JPG




Wird immer mehr gegen das unkontrollierte Katzenvermehren getan, löblich!

Musste den selben weg zurück. Unterwegs aber noch Tafeln für neue Rundwanderwege gesehen
 
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Spanien und zurück

#174

Beitrag von k28 »

Der Standort ist wirklich wunderschön. Könnte mir sicherlich auch gefallen ;-)
Stellplatz in der Natur, tolle Fauna und Flora..Was will man mehr *THUMBS UP*
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
MiaR
Beiträge: 339
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Spanien und zurück

#175

Beitrag von MiaR »

Wow, was für ein toller Stellplatz Ina.
Auch die Fotos, wieder sehr schön. Danke dafür.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#176

Beitrag von Ebi »

Danke Ina, du erschütterst mein nicht eben positives Bild vom Reisen in Europa. Mir geht es wie dir, wo viele Menschen sind, mag ich nicht sein. Echt super, dass es auch anders geht.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#177

Beitrag von Beduin »

Ich hoffe, das es ab Sonntag noch besser wird. Da ist dann wieder soweit alles "normal"
Heute ist ja wieder mal Feiertag in Spanien, morgen Brückentag und es ist einiges los. Der Platz hier ist sehr voll. Zwischen mich und meinen Nachbarn hat sich Tatsache noch einer reingequetscht, nach jeder Seite hat er noch einen knappen Meter Platz, der neue. Ist ätzend, aber gut,so hat er es wollen und ich habe ja frei und unverbaubaere Aussicht auf der anderen Seite ins weite Tal bis zum Meer :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#178

Beitrag von Ebi »

Igitt, nervt trotzdem. Dann hoffe ich mal, dass sich die Situation wieder ändert.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5198
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Spanien und zurück

#179

Beitrag von walter7149 »

Beduin hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 09:01
Zwischen mich und meinen Nachbarn hat sich Tatsache noch einer reingequetscht, nach jeder Seite hat er noch einen knappen Meter Platz, der neue.
Du bist doch mit Hund unterwegs.
Macht der nicht den Bewegungsmelder und Abstandshalter ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#180

Beitrag von Beduin »

Ne, Billa ist ne eher ruhige. Vor allem wenn Sie drin ist. Draußen ist es anders. Es war aber schon spät und sie mit mir drin

Andererseits, wenns eng wird, habe ich schon zig mal erlebt, parken Spanier und auch Franzosen auch schon mal um, um das ein Neuankömling noch Platz hat
Die gute neue Zeit
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“