Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

Smalltalk Gruppe
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#41

Beitrag von Anon6 »

rundefan hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 11:54
Niemand wird zu einer Tätowierung gezwungen, Jeder, der es tut, macht es aus freien Stücken, eigener Überzeugung und vor Allem, auf eigene Kosten.
Nicht selten wird dann die Krankenkasse mit der Entfernung der Tattoos belastet, da psychische Probleme bescheinigt werden.

Aber grundsätzlich schon richtig, jeder tut sich das Leid an, was er glaubt machen zu müssen.

Tschau
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#42

Beitrag von Luxman »

Jeder kann sich kleiden, tätowieren oder piercen lassen wie er will.
Muß der Person gefallen nicht mir.

Ist wie so vieles unseren schönen neuen Medien geschuldet.
Wenn Promis rumlaufen wie der Penner der gerade unter der Bruecke aufgestanden ist und von oben bis unten tätowiert und gepierced und das als Hipp gilt auf Insta naja, dann wollen viele halt dazu gehoeren und tun's auch.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#43

Beitrag von Anon7 »

@ AufTour
Soviel ich weiß, muss die Laser-Entfernung ebenso aus eigener Tasche bezahlt werden.

Nur, wenn tatsächlich gesundheitliche Schädigungen vorliegen, wird auch die Krankenkasse zahlen. Die Damen z.B., die sich ihr unsägliches "Arschgeweih" entfernen lassen wollen, zählen aus meiner Kenntnis zur Selbstzahlergruppe. Wenn da ein Psychologe anderes bescheinigt als " eigene Dummheit" sollte man sich Gedanken über ein "Gefälligkeitstestat" machen dürfen.

@ Luxman

hallo Bernd, da gibt es tatsächlich doch so unheimlich wichtige junge Männer, die fast an jedem Wochenende gegen viel Geld dem Ball hinterher laufen, Da ist doch quasi das Schaufenster der Möglichkeiten geöffnet. Dafür muss man nicht einmal bei einem der sogenannten "sozialen Meiden" angemeldet sein, um das zu sehen. Ansonsten bin ich mit dem Inhalt Deines Post voll einverstanden.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#44

Beitrag von Anon16 »

Moin ,wünsche allen ein Frohes Neues Jahr und Gesundheit
Sven ,ich glaube das dieses Thema bewusst von Dir angeleiert wurde um die Toleranz im Forum zu testen.Ich bin mal gespannt was noch so kommt.Mich interessiert es nicht was andere über meine Tatoos denken,es sind meine .
Gruss Armin
womocamper
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#45

Beitrag von womocamper »

Sellabah hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 19:32

Tätowiert sind nur Seemänner und Knastbrüder hat meine Oma immer gesagt und das war eine verdammt kluge Frau. *JOKINGLY*
Das ganze Geld hätte man spenden können.... :mrgreen: ]:->

LG
Sven
Und Gerüstbauer.
In meinen 40 Jahren auf Großbaustellen, Kraftwerke, Fabriken und so, hab ich keinen Gerüstbauer
gesehen der nicht tapeziert war.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#46

Beitrag von Anon7 »

Ist zwar schon mehr als 70 Jahre her, aber ALLE unfreiwilligen "Bewohner" sogenannter Konzentrationslager trugen auch ein Tattoo, wenn auch nicht freiwillig!

Die Wachmannschaften nebenbei auch ( sofern sie zur SS gehörten )
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#47

Beitrag von Nixus »

Über den Sinn und Unsinn dieses Körperkults kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Gitte und ich haben z.B. unsere Eheringe am Ringfinger stechen lassen, was ich für wirklich praktisch halte. Sie gehen ohne einen medizinischen Eingriff nicht mehr verloren, man kann sich auch nicht mehr daran verletzen und kein Außenstehender weiß um die Bedeutung des Ornamentes.
Generell denke ich, das muss jeder mit sich selber ausmachen und laut unserer bundesdeutschen Verfassung hat auch jeder das Recht dazu. Frei nach dem Motto: Was dem einen sein Eul´, ist dem anderen sein Nachtigall.
Und in dem allseits beliebten Skandinavien nennt man so etwas "allemansrätten", was sich nicht nur ausschließlich auf den Campingbereich, sondern auch auf das allgemeine Persönlichkeitsrecht beschränkt *THUMBS UP*

Andererseits wundere ich mich aber ernsthaft, wie viele, größtenteils junge Menschen, sich bereitwillig von wildfremden "Künstlern" irgendeine fremde Substanz unter die Haut stechen lassen, von denen kaum jemand weiß, welche Folgen dieses auf die Dauer haben könnte.
Warum sollte es nicht auch möglich sein, dass das Zeug mit unbekannten Mittelchen gestreckt wurden, um einen größeren Gewinn damit zu erzielen. Wenn sogar renomierte Apotheker Krebsmedikamente strecken, erscheint mir solch ein Gedanke gar nicht mal unrealistisch.

Soweit meine Meinung dazu.

Achso, und ab morgen sind wir dann wieder tolerant :mrgreen:
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#48

Beitrag von AndiEh »

rundefan hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 11:54
Ehrlicherweise sind mir Meinungen Dritter zu dem Thema eigentlich gleich, ich hab nur etwas gegen Pauschalisierungen und Einteilung in Gruppen, wie in Deinem Post.
Ich habe doch auch eine normale Gruppe in meinen Überlegungen, diejenigen, denen das einfach gefällt, wie ein Bild an der Wand. Mit meinen Überlegungen versuche ich eigentlich nur, es für mich verständlich zu machen. Die wenigsten die man fragt, können einem eine Begründung liefern, die über "gefällt mir" hinausgeht. Und das wäre mir einfach zu wenig, um die ganzen Nachteile, die damit verbunden sind, auf mich zu nehmen.

Meine Tochter hat einen kompletten Drachen auf dem Rücken. Schaut echt cool aus....aber, das hätte sie sich auch als Bild malen lassen können, zum an die Wand hängen. Da hätte sie es wenigsten anschauen können. Wie gesagt, ich mache ihr keinen Vorwurf, oder stelle ihre Entscheidung in Frage, aber verstehen tue ich es nicht.

Wenn dein Sohn sich eine Lebensweisheit auf den Arm tätowieren hat lassen, um diese immer nah bei sich zu haben und immer an sie erinnert zu werden, ist das zwar eine Begründung, es hätte aber auch ein Ring, oder ein Amulett mit dem Text sein können. (nur so als Beispiel) Aber wenn ihm das eben auf seinem Arm besser gefällt, dann bitte, ist sein Körper. Aber verstehen muß ich das nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3496
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#49

Beitrag von Sellabah »

Wesermann hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 12:24
Moin ,wünsche allen ein Frohes Neues Jahr und Gesundheit
Sven ,ich glaube das dieses Thema bewusst von Dir angeleiert wurde um die Toleranz im Forum zu testen.Ich bin mal gespannt was noch so kommt.Mich interessiert es nicht was andere über meine Tatoos denken,es sind meine .
Gruss Armin
*JOKINGLY* Wie kommst Du denn darauf....? *LOL*
Ich liebe provokante Themen und natürlich sticht mich oft der Hafer ein wenig aufzumischen.

Gleichfalls aber läuft das hier überraschend gut und wird vor allen Dingen von den Älteren, zum Bleistift Werner (rundefan) habe ich konserativ eingeschätzt, sehr moderat und vernünftig beantwortet.
In unserer Zeit sind die Generationen zusammen gewachsen, mir gefällt das gut.
Meiner Mutter waren Tätowierungen ein Dorn im Auge. Der sympathischste Intensivpfleger meines Vaters in seinen letzten Tagen sah aus wie ein amerikanischer Massenmörder in der Gemeinschaftszelle.
Der ist so liebevoll mit meinem alten Herrn umgegangen und hatte immer ein offenes Ohr für meine Mutter, das hat ihr Weltbild verändert.

Wie der Luxusbernd schrob, was grad "Hip" ist.
Meine Oma hätte schon einen Anfall über "Destroyed Jeans) bekommen und Mickey Mouse Flicken vernäht.

Ich persönlich bilde mir eh erst eine Meinung über den Mensch. Aussehen, Herkunft, sozialer Stand ist dabei völlig Latte. In fast jedem Menschen steckt etwas Gutes was man nur wertschätzen muss.
Der Spruch: "Kleider machen Leute" ist nicht ungültig, aber variabler geworden. Gott sei Dank.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2018
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#50

Beitrag von jagstcamp-widdern »

und wozu hast du dann den fred losgetreten :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Sellabah
Beiträge: 3496
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#51

Beitrag von Sellabah »

Weil ein Forum vom Schreiben lebt.
Fahren tun wir derzeit wenig oder nur in altbekannte Gebiete, da nimmt man Themen des Alltags.

Und wenn wirklich jeder Fünfte Abziehbilder auf der Haut hat, find ich es diskussionswürdig.

*ROFL* War in meinem Retro-Adventskalender
Däddu.jpg


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#52

Beitrag von Groovy »

Sellabah hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 13:11
Weil ein Forum vom Schreiben lebt.
Also schreiben um des schreibens Willen?

Gruss Volker
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#53

Beitrag von Anon6 »

Groovy hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 13:24
Sellabah hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 13:11
Weil ein Forum vom Schreiben lebt.
Also schreiben um des schreibens Willen?

Gruss Volker
Also schreiben um des OT antworten Willen?

Tschau
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#54

Beitrag von Anon7 »

Hallo Sven,
mein Großonkel, Marinesoldat im WK1, war tätowiert. Das haben die damals halt so unter sich gemacht, bzw. machen lassen.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2590
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#55

Beitrag von Capricorn »

@ Groovy

Willst du denn an unserem Stammtisch bloß in ruhe dein Bier trinken und gar nicht "sprechen" und nicht's zu unserer Unterhaltung beitragen ? Wenn's so wäre, könntest du ja gleich "zu Hause" bleiben....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#56

Beitrag von Luxman »

Wesermann hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 12:24
Mich interessiert es nicht was andere über meine Tatoos denken,es sind meine .
Richtige Einstellung 👍
Ich habe mir mit 14 selbst ein Tattoo gestochen mit Spiegel und Perltusche und drei zusammen gebundenen Nadeln am Oberarm.
Das Peace Zeichen weil ich damals - wie heute - immer noch für eine friedliche tolerante Welt bin - auch wenn es nun im Alter so aussieht als würde das die Menschheit nie erreichen.
IMG_1833.jpg
Es gibt wirklich schoene Tattoos die den Menschen schmücken.
Aber obsessive komplett Koerpertattoos sind dann meistens nicht mein Fall.

Manch einer hat ja mitbekommen das ich Modelfotografie betreibe und zwar Nude.
Es ist sehr schwer Models zu bekommen die gar kein Tattoo haben und nicht immer verschoenert es diese.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#57

Beitrag von AndiEh »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 13:08
und wozu hast du dann den fred losgetreten
Weil Sven gerne über "Gott und die Welt" diskutiert*. Damit eine Diskussion auch gleich richtig losgeht formuliert er dann gerne mal etwas provokant.
Normalerweise ist sowas oft ein Zeichen von Trollen. Aber Sven macht das so schön auf seine spitzbübische Art, dass, wenn man ihn ein wenig zu kennen meint, man ihm gar nicht böse sein kann und auch merkt, dass er vieles nicht so ernst meint, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Im Gegenteil....seine Themen beleben das Forum, wenn es mal nicht so viele Womo Themen zu besprechen gibt.

Gruß
Andi
*da haben wir etwas gemeinsam, Sven.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#58

Beitrag von AndiEh »

Luxman hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 15:33
Es ist sehr schwer Models zu bekommen die gar kein Tattoo haben und nicht immer verschoenert es diese.
Ja, und dieses, für mich, Verunstaltungen eines schönen Körpers, sieht man auch immer verstärkter bei Promis. Ich rolle da immer mit den Augen und denke, "Wie kann man sich nur so verschandeln....." Dann denke ich mir: Vielleicht ist das der nach Außen getragene Protest auf den Körper reduziert zu werden, und der Versuch, der Vereinnahmung eines Selbst durch die Öffentlichkeit, entgegenzuwirken.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#59

Beitrag von Denkerle »

AndiEh hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 16:21


Im Gegenteil....seine Themen beleben das Forum, wenn es mal nicht so viele Womo Themen zu besprechen gibt.

Gruß
Andi
Genau….. immer wieder sehr amüsant….. *THUMBS UP*
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#60

Beitrag von Anon7 »

Sellabah hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 12:59
..... zum Bleistift Werner (rundefan) habe ich konserativ eingeschätzt, ....

War ich nie !

Hallo Sven!

Ist meist so, wenn man sich noch nie begegnet ist, hat man immer ein anderes Bild des "Gegenüber" vor Augen. Ich kann und bin halt, wie ich bin. Ich habe / hatte in diversen Foren Freunde und Hater. Erstaunlicherweise sind mir die "Hater" immer aus dem Weg gegangen, wenn ich mich zu einem Treffen anmeldete.
Freundschaften die durch Foren entstanden sind, drücken sich inzwischen in privaten Treffen und privaten Mails aus.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“