Hallo zusammen ...
Ich möchte mich für mein provokatives Auftreten in diesem Thread bei allen hier entschuldigen, die sich persönlich angegangen fühlen. Das Video von "Austragler" hat mich einfach dazu animiert. Tolles Auto ... tolles Video, wenn man(n) so etwas mag.
Im Nachhinein muss ich sagen das meine Beiträge dazu in diesem Forum, das einfach nicht die richtige Zielgruppe hat, hier bei den Reisemobilen definitiv falsch platziert wurden. Gehört hier einfach nicht hin. Bedingt dadurch, dass ich mich auch in entsprechenden Sportwagen Foren bewege, wo natürlich die Chance noch mehr Autobegeisterte zu finden groß ist, hat dafür gesorgt das bei mir hier einfach die Pferde durchgegangen sind.
Ich darf versichern, dass ich mich wie schon erwähnt durchaus an die Straßenverkehrsordnung halte, Geschwindigkeitsbegrenzungen werden beachtet, keine Rennen, ich drängle nicht oder fahre zu nah auf, keine Lichthupe usw.. Und das ist nicht immer einfach, weil es einfach zu viele gibt die Mutti mit 120 die Ideallinie zeigen. Im Alltag wird das Fahrzeug von mir zwangsläufig sehr ruhig und mit der gebotenen Vorsicht bewegt. Im Winter fahre ich ihn trotz Allrad nur selten. Zugegeben ... wenn die Sonne scheint, die BABs leer und trocken sind ... Hoppla.
Entgegen der Meinung einiger hier hat sich meine Geldbörse nicht überproportional schneller weiterentwickelt hat als mein geistiges Alter. Der Kia Stinger ist im Vergleich zu Audi und BMW noch bezahlbar. Voll ausgestattet liegt man da bei knapp 60.000 Doppelmark. Bei Audi und BMW darf man das Doppelte auf den Tisch legen.
Hier habe ich mal ein paar Ausstattungsfeatures des Kia Stinger herausgepickt:
- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Stop&Go-Funktion
- Außenspiegel selbstabblendend (elektrochromatisch)
- Drive Mode Selector System: Fahrmodus-Taste (Smart, Eco, Comfort, Sport, Sport+) mit aktiver Fahrwerksanpassung
- Head-up-Display (HUD): Projektion von Fahrinformationen direkt auf die Frontscheibe
- Lenkrad elektrisch höhen-/tiefenverstellbar, Memory-Funktion, Launch Control
- Rundumsichtkamera (Around View Monitor)
- 8-Stufen Wandlerautomatik
- 3,3 Liter V6 Motor mit Bi-Turbo und 370 PS
- Brembo® Hochleistungsbremsanlage
- Full-LED Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Mein Traum ist und bleibt ein Dodge Charger SRT Widebody Hellcat, 6.2 V8 - 717PS - 818Nm. NP ca. 90.000 Doppelmark. Leider nur Hinterradantrieb. Zugegebener Maßen ... dafür bin ich zu arm. Allein die 35ltr./100 fordern ihren Tribut.
Hellcat ... drück mich

das Leben ist zu kurz für langweilige Autos