Da fahr ich nicht nochmal hin...

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7664
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#81

Beitrag von AndiEh »

Ok, jeder hat seine Meinung gesagt, jetzt bitte wieder zum ursprünglichen Thema "Orte, wo ich nicht noch mal hin muß"

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1316
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#82

Beitrag von Ebi »

:)

Als das Thema gestartet wurde, dachte ich mir, dass es Konflikte geben wird. Man macht ja zwangsläufig Plätze, die andere Leute mögen, mit der Begründung, warum man nicht mehr hin fährt, schlecht.

Kein Ort der Welt hat nur positive Seiten, oft werden Urlaubsorte etwas jenseits der Realität von denen, die sie besuchen, verklärt. Wenn man irgendwhin fährt, überwiegen halt die positiven Aspekte gegenüber den negativen. Das muss jeder für sich abwägen.

Ich kenne natürlich Orte, die wir nicht mehr besuchen werden, die behalte ich aber für mich.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#83

Beitrag von heinz1 »

Delhi / Indien
Eigentlich mag ich die Stadt, aber die Luft ist da so schlecht, dass ich mir eine schwere Lungenentzündung eingefangen habe. Seitdem traue ich mich nicht mehr dahin :-(
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#84

Beitrag von Alfred »

Ägypten fällt mir noch ein.

Dreckig, schwül, unsicher.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#85

Beitrag von Elgeba »

Ich habe da auch einiges über die Zustände im Tal der Könige gelesen,was mir nicht gefallen hat,ich denke aber,dass man das für die paar Stunden dort verschmerzen kann.Auch bei der Wahl des entsprechenden Hotelschiffs sollte man sehr vorsichtig sein,da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#86

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 14:54
Ich habe da auch einiges über die Zustände im Tal der Könige gelesen,was mir nicht gefallen hat,ich denke aber,dass man das für die paar Stunden dort verschmerzen kann.Auch bei der Wahl des entsprechenden Hotelschiffs sollte man sehr vorsichtig sein,da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Im Tal der Könige waren wir noch nicht, was hast du da denn gelesen, was dir nicht gefallen hat?
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#87

Beitrag von Elgeba »

Nepp durch die Aufseher,die wollen für jedes Foto extra Gebühren haben,ausgeprägte Backschichmentalität in allen Bereichen.Bekannte haben sich auf einem Hotelschiff "Montezumas Rache" zugezogen,was ihnen den Urlaub ziemlich vermiest hat.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#88

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:38
Bekannte haben sich auf einem Hotelschiff "Montezumas Rache" zugezogen,was ihnen den Urlaub ziemlich vermiest hat.
Das ist auf diesen Schiffen keine Seltenheit und einer der Gründe warum wir das bisher nicht gemacht haben. Backschich ist in Ägypten üblich, das wirst du da fast überall in irgendeiner Form haben.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#89

Beitrag von Felisor »

Elgeba hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:38
Bekannte haben sich auf einem Hotelschiff "Montezumas Rache" zugezogen,
Das kann dir immer und überall passieren. Es gibt auch Ärzte, die sagen, dass das gar nicht an den Lebensmitteln oder hygienischen Bedingungen vor Ort liegt, sondern daran, dass die Urlauber meinen, ihre teuren All-In Urlaub über das Buffet wieder "reinholen" zu müssen. Natürlich kann es bei empfindlichen Mägen auch die Umstellung der Nahrungszusammensetzung sein (zu fettig, zu eiweißhaltig,zu viel Zucker,...)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#90

Beitrag von Elgeba »

Kann gut sein,die Ursachen können sein,wie sie wollen,der Urlaub ist hin.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#91

Beitrag von Luxman »

Ich denke wenn man einmal wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat ist die Motivation weg da nochmal hinzu fahren.
Mir geht es so mit ex Jugoslawien.
Wir sind mit dem VW Bus mehrmals durchgefahren Richtung GR und TR und haben - versucht - Urlaub zu machen damals in den 80igern bei Zwischenstopps.
Ergebnis ernüchternd.
Beschiss an jeder Ecke und Einheimische denen bei jeder Gelegenheit das Messer in der Hosentasche aufklappt.
Das hat mich so geprägt das ich bis heute keinen Fuss mehr in die Länder gesetzt habe.

Und dann gibt es Landschaften und Wetter das mich persoenlich nicht vom Hocker haut.

Beispiel Belgien
In den letzten 20 Jahren war ich geschäftlich bestimmt 5x pro Jahr dort in verschiedenen Regionen.
Da wuerde ich keinen Urlaub machen - egal zu welcher Jahreszeit - du kannst dich auf Regen verlassen.
Und die Landschaft - hmm -Küste ist OK aber im Land?
Essen ist aber top in Belgien.

Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#92

Beitrag von Anon11 »

Luxman hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:52
Und die Landschaft - hmm -Küste ist OK aber im Land?
so kanns gehn und ich liebe gerade die Gegend um Genk, Lommel, Provinz Limburg. Wunderschön zum Wandern und Radfahren, Küste brauch ich da gar nicht. Regen? Ja hatten wir da auch schon aber nicht mehr oder weniger wie hier auch. Es kommt halt echt drauf an welche Bedürfnisse man hat. Unseres ist Ruhe und ich muss laufen/wandern können.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#93

Beitrag von Anon7 »

Bin 1976 , damals mit Kleinkind reisend, in einem Apartment ausgeraubt worden ( Großraum Tarragona ) und nur das gute private Verhältnis zum Chef der Guardia Civil ( war Partner der Vermieterin) hat uns einiges an Unannehmlichkeiten erspart. Damals mussten wir zum deutschen Konsulat nach Barcelona, um Reisepapiere zu bekommen. ( ein Blatt Papier/Person, welches uns die Fahrerlaubnis ersetzte, den gestohlenen Ausweis bescheinigte und unseren Wohnort beschrieb) . Seit dem Zeitpunkt ist Spanien als Reiseland für uns ein undenkbares Reiseland.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#94

Beitrag von vorerst »

Sind hier eigentlich nur "WoMo"-Ziele gemeint, oder auch andere Reisen? Es liest sich in Post 1 nicht eindeutig.

Normandie:
Drei mal dort gewesen, drei mal Sauwetter, Regen und starker Wind ohne Ende.
Letztes mal hatte es bei der Durchfahrt in den Ardennen noch 26 Grad und blauer Himmel, am Ziel der Normandie grauer Himmel, Nieselregen bei starkem Wind und 13 Grad, gefühlt viel kälter.
Mag sein dass die Normandie ein schönes Reiseziel ist, uns bringt trotzdem keiner mehr dort hin.

Dann lieber nochmals Bretagne, eine sehr schöne Ecke Frankreichs.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#95

Beitrag von Felisor »

Luxman hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:52
Beschiss an jeder Ecke und Einheimische denen bei jeder Gelegenheit das Messer in der Hosentasche aufklappt.
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich war in den 80ern mit meinen Eltern praktisch jedes Jahr in Jugoslawien im Urlaub. Ich habe die Leute dort eher als freundlich, hilfsbereit und offenherzig in Erinnerung. Erst in den letzten Jahren nehme ich eine (gefühlte) Tendenz in Richtung Nepp und Touristenverarsche wahr...
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#96

Beitrag von Alfred »

Felisor hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 16:17
Ich war in den 80ern mit meinen Eltern praktisch jedes Jahr in Jugoslawien im Urlaub
Lass mich raten... In Slowenien?
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#97

Beitrag von Felisor »

Alfred hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 16:20
Lass mich raten... In Slowenien?
Slowenien und Kroatien. Meine Mutter hatte auch eine Bekannte in Bosnien, die ich allerdings nicht mehr kennen gelernt habe. Aber auch von da eigentlich nur positive Erfahrungen.

Aber ich denke mal, das hängt wirklich davon ab, an wen man gerät. Man lernt ja im Urlaub immer nur eine Hand voll Menschen in einer engeren Umgebung kennen. Davon dann Aussagen über die gesamte Bevölkerung abzuleiten wird schwierig.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#98

Beitrag von Felisor »

Ebi hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 05:08
Als das Thema gestartet wurde, dachte ich mir, dass es Konflikte geben wird. Man macht ja zwangsläufig Plätze, die andere Leute mögen, mit der Begründung, warum man nicht mehr hin fährt, schlecht.
Ich hab damit kein Problem. Wäre ja schlimm, wenn alle das Gleiche gut finden würden. So können sich die Touristenströme doch prima weltweit verteilen und konzentrieren sich nicht auf einen Haufen. Ich glaub, da würde ich dann definitiv nicht mehr hinfahren wollen ;-)
fernweh007
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#99

Beitrag von fernweh007 »

Anon11 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:40
Das ist auf diesen Schiffen keine Seltenheit und einer der Gründe warum wir das bisher nicht gemacht haben
Ich war schon mehrfach in Ägypten (auch schon auf dem Nil) und anderen Ländern mit "diesen Problemen" ... man sollte gewisse Essensregeln einhalten ...z.b. mal ein paar Tage auf Salat verzichten, kein Eis etc

Grundsätzlich zu Ägypten.
Im Tal der Könige war ich schon 3x .... da gibt es nach der Kasse kein Hindernis für Fotos, außer natürlich in den Gräbern, wo es verboten ist.
Bakschisch und nervende Händler sind aber grundsätzlich in Ägypten ein Ärgernis.
Die Sehenswürdigkeiten sind dort natürlich gigantisch ... deshalb nimmt man das auch so hin

Ich bin auch schon von Kairo mit dem Auto bis Abu Simbel gefahren (und dann weiter in den Sudan) .... von allen von mir besuchten Ländern war Ägypten mit riesigem Abstand das Schmutzigste.

Ich würde aber wieder hinfahren *2THUMBS UP*

LG
Dietmar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#100

Beitrag von Anon11 »

fernweh007 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 16:31
... man sollte gewisse Essensregeln einhalten ...z.b. mal ein paar Tage auf Salat verzichten, kein Eis etc
Auch das ist aus meiner Erfahrung keine Garantie dass es dich nicht ereilt. Wir hat damals trotzdem beide Kinder in der Türkei im Krankenhaus liegen...
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“