Reisepläne 2022

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Reisepläne 2022

#21

Beitrag von Anon6 »

wu-tour hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:50
allen hier gute fahrt und wenn euch postgelbe womos über den weg fahren könnten das wir sein…
Bewundernswert so lange im Kastenwagen zu reisen.

Wir sind noch offen für Ziele von 2 längere Touren Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien plus Kurztouren.

Tschau
Epimetheus
Beiträge: 104
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: Hamm Westf.

Re: Reisepläne 2022

#22

Beitrag von Epimetheus »

wir würden gerne skandinavische Länder besuchen, da waren wir bisher nicht. Alternativ je nach Lage Österreich und Italien
ach ja, Mai Jini 3 Wochen
Spritmonitor

Gruß aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Reisepläne 2022

#23

Beitrag von Travelboy »

Wir lassen es auf uns zukommen,
wenn das Wetter mitspielt - Schnee und Frost - geht es erst einmal im Februar in die Alpen.
Schöne Grüße
Volker
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisepläne 2022

#24

Beitrag von Felisor »

Fest gesetzt ist eigentlich nur eine Einladung Pfingsten zu Bekannten ins Bergische Land. So Corona und vor allem die von den Regierung verordneten Maßnahmen es zulassen, werden wir danach noch weiter gen Niederlande/Friesland ziehen. Der Rest des Jahres hängt von Klabauterbachs Launen ab...
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisepläne 2022

#25

Beitrag von Austragler »

Wenn es die immer noch grassierende Seuche zuläßt möchte ich im Frühsommer endlich mal in die Bretagne fahren, das ist der bisher einzige wirkliche Plan.
Und einmal 2 Wochen an die Nordsee, unser alljährliches Muß !
Alles weitere wird sich ergeben.
So wie im letzten Jahr. Im Herbst spontan nach Thüringen und Sachsen gefahren, ausser Dresden und Meißen keine Hotspots besucht, meist der Grenze zu Tschechien und Polen entlang, sehr schöne Landschaften, sehr schöne Orte, ein paar Museen besucht, mit Menschen in Dörfern gesprochen, was ja im Osten oft nicht ganz einfach ist. Das war unsere schönste Tour im letzten Jahr. Es war überall total ruhig, auch auf den Stellplätzen in Dresden und Meißen.
Dieses Jahr im Herbst sehe ich als Wunschziel noch Österreichs Osten, Niederösterreich, Steiermark, avtl. noch ein wenig Burgenland.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisepläne 2022

#26

Beitrag von Sellabah »

Ab April werden wir versuchen nach Spanien mal zu fahren für ein paar Wochen und schauen, ob wir uns dort eine Überwinterung vorstellen können.

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Reisepläne 2022

#27

Beitrag von Cheldon »

064C8203-2631-413B-9FF0-DEAD498578B7.jpeg
257ECBF5-F8E2-4686-85BD-B68C38EA0197.jpeg
DAA7B273-A460-4632-9E9A-280A528C2993.jpeg
4D79DBC5-900F-48AE-9DEB-6BBA738743B6.jpeg
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 934
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisepläne 2022

#28

Beitrag von Heribert »

"mit Menschen in Dörfern gesprochen, was ja im Osten oft nicht ganz einfach ist"

Wie kommst du nur darauf. Das ist ja ganz neu.
Das kann dannnur an dir liegen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 363
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Reisepläne 2022

#29

Beitrag von Cheldon »

Cheldon hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:27
064C8203-2631-413B-9FF0-DEAD498578B7.jpeg257ECBF5-F8E2-4686-85BD-B68C38EA0197.jpegDAA7B273-A460-4632-9E9A-280A528C2993.jpeg4D79DBC5-900F-48AE-9DEB-6BBA738743B6.jpeg
Wir waren auf unserem Weg nach Griechenland in den Abruzzen. Das Wetter war schön, wir standen nicht unter Zeitdruck, die Fähre zu erreichen. Nach Campingplätzen haben wir nicht geschaut. Im Nationalpark soll die Blütenpracht Ende Mai, Anfang Juni noch schöner sein.
Auch einige einsame Bergdörfer lohnen einen Besuch, man muss dort jedoch laufen bzw. steigen…
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 723
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisepläne 2022

#30

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Wegen Corona ist noch alles für das Frühjahr 2022 offen.
Bis jetzt ist bloss der Termin einigermassen klar, ab Ende April wollen wir unterwegs sein, sofern das Wetter mitspielt.

Wenn es Corona zulässt, dann geht es Richtung Westen nach Frankreich in die Normandie und Bretagne.
Geht das nicht, dann bleibt noch der Norden, also Deutschland und möglicherweise Dänemark.
Dauer der Reise offen, je nach Wetter und Corona.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 723
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisepläne 2022

#31

Beitrag von ivalo »

Heribert hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:30
#Austragler/Franz "mit Menschen in Dörfern gesprochen, was ja im Osten oft nicht ganz einfach ist"
Wie kommst du nur darauf? Das ist ja ganz neu. Das kann dann nur an dir liegen.
Guten Tag

Ich habe es in der ehemaligen DDR auch noch längere Zeit nach der Öffnung ähnlich empfunden.
Auffällig war, dass sehr oft jeder Blickkontakt vermieden wurde.
Das mag daran liegen, dass unsere doch eher unbekümmert Art sie verunsichert hat.

Ich habe es nicht als Ablehnung, sondern als Unsicherheit, Unbehagen empfunden.
Die Menschen konnten sich damals noch kaum spontan auf ein Gespräch einlassen.

Heute ist es hoffentlich etwas besser geworden.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 934
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisepläne 2022

#32

Beitrag von Heribert »

Wo lebt ihr nur....so ein Schmarn. Es gibt in Ost, West, Nord und Süd nette Menschen und Menschen, die sieht (hört) man gern nur einmal. Insgesamt sind die Menschen im Osten sehr aufgeschlossen und offen. Was sie nicht vertragen ist erhobenen Finger und Großkotzigkeit.
Heribert
Grüß Gott aus München
oldi45
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reisepläne 2022

#33

Beitrag von oldi45 »

Das schöne für uns Alte ist, dass wir nicht mehr planen müssen. Momentan sind wir an der Algarve und werden im März über Süd-Spanien nach Frankreich in die Provence fahren und im Mai wieder in Deutschland zurück sein. Wundervoll ist, dass wir so 3 mal hintereinander den Frühling erleben können.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 388
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Reisepläne 2022

#34

Beitrag von Berchumer »

So seit dem 1.1.2022 ist die Firma verkauft ab Ende April gehts los Richtung Norddeutschland SH+MV bis 4 Juli einfach mal aufs gerade Wohl dann erst wieder 21.08 - 30.09 Kroatien dazwischen helf Inch immer mal wieder in meiner alten Firma aus in den Ferien . LG Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

#35

Beitrag von Austragler »

Heribert hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:55
Was sie nicht vertragen ist erhobenen Finger und Großkotzigkeit.
Den Schuh ziehe ich mir auf keinen Fall an !!
Ein sehr nettes Gespräch hatten wir mit einer Dame in der größten Dorfkirche Deutschlands, in Cunewalde, auch die "Aufseher" im dortigen Motormuseum waren sehr freundlich.
Früher war der Begriff "Wessie" sehr negativ geprägt, wenn ich sowas hörte entgegnete ich immer: Ich bin kein Wessie, ich bin ein Südi !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1953
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Reisepläne 2022

#36

Beitrag von Masure49 »

Wir planen nach dem Treffen in Bingen weiter Richtung Bretagne.
Zuvor treiben wir uns noch ein Paar Tage in der Gegend rum.
Beginnen werden wir in St. Malo und arbeiten uns dann südwärts.
Alles in allem so ca. 4 -5 Wochen, je nachdem, was Frankreich für 4 x Geimpfte erlaubt.
Wenn Frankreich uns nicht rein läßt, machen wir eine Tour durch Westfalen und Niedersachsen.
Im Herbst dann Umbrien und Toscana, da gibts noch viel zu sehen.
Obwohl wir schon mehrmals dort waren, haben wir bei weitem noch nicht alles sehenswerte gesehen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 953
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Reisepläne 2022

#37

Beitrag von WuG »

Für den 19. Mai ist die Fähre nach S gebucht.
Grob geplant ist Richtung Stockholm, dann in Richtung N über Lillehammer nordwestwärts nach Alesund. Ab da dann südwärts und irgendwie in Richtung DK, und wie ab da der Heimweg verläuft steht nicht fest.
Rückkehr ca. Ende August.

Schau ma moi, dann segn ma scho !
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisepläne 2022

#38

Beitrag von Elgeba »

Für mich war es ein wirkliches Erlebnis,als ich nach dem Mauerfall überall hin konnte,vorher hatte ich Transitverbot seitens der BW und in der DDR war ich nach einem Zwischenfall mit Angehörigen der russischen Militärmission unerwünschte Person.Ich habe mit den Menschen dort "drüben" oft gute Gespräche gehabt,Probleme gab es nie.Ich ärgere mich heute,dass ich einen mir sehr günstig angebotenen IFA W 50 nicht gekauft habe,der hatte sogar Kofferaufbau und hätte sich nach entsprechendem Ausbau zum Fernreisemobil geeignet,die Ingenieure in Ludwigsfelde haben da was richtig Gutes gebaut.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2623
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Reisepläne 2022

#39

Beitrag von Doraemon »

Für unsere grosse Reise im August stehen momentan zwei Ziele zur Auswahl Norwegen oder in die ganz andere Richtung nach Griechenland. Die Temperaturen in Griechenland schrecken einen "Spanier" nicht wirklich ab und auch die Reise km sind für mich kein Problem. Mich/ uns reizen beide Länder wir werden sehen was der Familienrat entscheidet, wenn es mit den Fähren nicht klappt kann man für Griechenland immer noch den Landweg nehmen und weiter als nach Stochholm ist es auch nicht *2THUMBS UP*
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 904
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisepläne 2022

#40

Beitrag von Lucky10 »

Elgeba hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 21:31
Ich ärgere mich heute,dass ich einen mir sehr günstig angebotenen IFA W 50 nicht gekauft habe,der hatte sogar Kofferaufbau und hätte sich nach entsprechendem Ausbau zum Fernreisemobil geeignet
Ja Arno,
ein echtes Kult-Expeditionsmobil, in der ganzen Welt unterwegs und anzutreffen.
Mich hat es immer gefröstelt, wenn ich die "Sakopharkte" sah.
Ich wollte nie darin "wohnen".
Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“