Wer nutzt Thermomix?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5198
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#41

Beitrag von walter7149 »

Sparks hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 13:51
Eigentlich dumm, denn was du alles mit so einem Teil bequem machen kannst ist schon Klasse und wer sich nicht nur auf das was man per App herunterladen kann beschränkt, der kann fast alles machen. Gerade wenn du kochen kannst, machst er dir das Leben einfacher.
Hallo, bisher, und das war auch im entsprechenden Promobilforumsthema so, ist noch kein einziges eigenes
Foto von einem, mit dem Thermomix hergestellten Menüs hier erschienen.

Ich schwärme doch auch nicht für norwegische Winterlandschaften oder das Fahren auf winterlichen Straßen
ohne hier Fotos und Videos zu zeigen.

Ist das Menü/Gericht nicht zeigenswert weil es aussieht wie Hundefutter oder Babynahrung ?

Beim Omnia sind z.B. auch Fotos gekommen, die das berichtete und die Lobgesänge glaubenswert machen.

Also, Fotos wollen wir sehen, aber eigene, nicht aus Werbebroschüren, sonst bleibt hier wirklich der Hauch von Werbung !!!
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
MiaR
Beiträge: 339
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Wer nutzt Thermomix?

#42

Beitrag von MiaR »

Hallo Sara, nein Kleinkuchen habe ich noch nicht probiert. Dürfte so gut gehen wie Rührteig.
Was ich vergessen hatte. Ich mache massenhaft Marmelade damit. Geht so einfach, dass es Spaß macht immer neues zu probieren.
Man kann das Obst direkt wiegen, so stark pürieren wie man es mag, man kocht ohne zu spritze, einfach in Gläser abfüllen und die Marmelade schmeckt phantastisch. Der Keller ist seither gut gefüllt bei uns.
Nun der Bezug zum Wohnmobil, falls wir mal anfangen länger an einem Platz stehen zu bleiben und dann auch Strom nehmen kann ich mir jetzt nach überdenken der Sache vorstellen den Monsieur Gusto mitzunehmen.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 935
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wer nutzt Thermomix?

#43

Beitrag von Heribert »

Walter, was willst du mit dem Foto. Hier wurde gefragt wer ihn nutzt. Schau auf deinen Teller, so sieht unser Gericht mit dem Thermomix auch aus (außer einem Braten) und die Vielfältigkeit ist größer.
Heribert
Grüß Gott aus München
Sparks
Beiträge: 2018
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wer nutzt Thermomix?

#44

Beitrag von Sparks »

IMG_20220206_143355.jpg
IMG_20220131_165640.jpg
walter7149 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 14:26
Hallo, bisher, und das war auch im entsprechenden Promobilforumsthema so, ist noch kein einziges eigenes
Foto von einem, mit dem Thermomix hergestellten Menüs hier erschienen.
Eigentlch mach ich ja mein Essen zum aufessen und nicht zum fotografieren ;-)
Aber 2 Bilder konnte ich dann doch noch machen. :-)
Die Blutwurst und die Grützwurst sind schon alle, genau wie die Kürbissuppe. Leider...
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
MiaR
Beiträge: 339
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Wer nutzt Thermomix?

#45

Beitrag von MiaR »

Ach Walter, vielleicht liegt es daran dass nicht alle gerne Fotos machen.
Ich könnte auf Anhieb kein einziges fotografiertes Essensbild einstellen, habe nämlich keines und anderen geht es vielleicht ähnlich.
Wenn ich fotografieren müsste gäbe es wenig Erinnerungsfotos, obwohl das mit dem Handy etwas besser geworden ist.
Liebe Grüße Maria
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wer nutzt Thermomix?

#46

Beitrag von Anon6 »

Es ist unbestritten, daß man einiges mit so einem doch sehr teuren Gerät machen kann. Aber alles lässt sich auch mit einer normalen Küchenmaschine erledigen und auf konservative Art und Weise kochen, braten oder backen. Das Argument ist Zeit sparen, dafür erhält man quasi eine Black Box, in die Sachen reingeschmissen werden und am Ende kommt ein Gericht dabei raus, mehr oder weniger gelungen.

Wir haben Freude, die seit vielen Jahren einen Thermomix nutzen. Insofern auch eine gewisse Erfahrung, da wir immer wieder mal entsprechende Gerichte gegessen haben.

Kürzlich waren wir mal wieder dort, es gab gebackenes Lammkarree aus dem Backofen, auf den Punkt gegart, Spitze! Dazu Salat und ein Risotto aus dem Thermomix, eine zähe fad schmeckende Pampe, die an Schonkost für Kranke erinnerte. Ich habe es tapfer gegessen.

Ich bin auf Fotos von Thermomix Gerichten gespannt, die auch das Auge ansprechen.

Tschau
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#47

Beitrag von Anon22 »

Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 12:34

Aber was ich nicht ok finde, sind die Menschen hier, die dann ihrem persönlichen Frust Raum geben, indem sie mir zum Beispiel einen Kochkurs empfehlen. Diesen Menschen rate ich, ihre Zeit mit positiven Dingen zu verbringen statt hier andere für etwas, das sie gerne machen zu kritisieren!

Nocheinmal ganz kurz, und dann ist dieses Thema für mich durch. Habe genug Forenkämpfe in diversen Grillforen zum Thermi teils mitgelesen.


Man hat ständig Spamnachrichten, bekommt tägl. Werbeanrufe von dubiosen Energieberatern und SMS"en von willigen Damen die eine Beziehung möchten. Hinterdem allem steht nur die maßlose Gier uns Bürger über den Tisch zu ziehen.

Ein Forum ist eine virtuelle Kneipe, und da möchte man Ruhe haben. Und nicht ständig irgendwelche unseriösen User lesen, die das ähnlich händeln. Auch wenn es den Andy (Chef) nicht stört, so hast du aber aus meiner Sicht nicht hier das Recht ehrliche User, die hier ihre Zeit mit positiven Schreiben verbringen zu kritisieren.

Du bist hier, um es mal höflich zu beschreiben unseriös hineingestolpert.
Kontest mit offenen KArten spielen. Dein wirkliches Anliegen bekunden und der Spielraum für Vermutungen und Unterstellungen gegen dich wäre sehr klein gewesen.

Mit großer Sicherheit hätten dir dann die User hier einstimmig berichtet, dass der Thermi im Reisemobil völlig fehl am Platz ist.

So kannst du dir Werbung in den diversen Reisemobilzeitschriften sparen.

Bye
fernweh007
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Wer nutzt Thermomix?

#48

Beitrag von fernweh007 »

AufTour hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 15:15
Aber alles lässt sich auch mit einer normalen Küchenmaschine erledigen und auf konservative Art und Weise kochen, braten oder backen
Du könntest auch zelten gehen :-P :Ironie:
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#49

Beitrag von Alfred »

Frank1965 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 15:24
... Man... bekommt tägl.... SMS"en von willigen Damen die eine Beziehung möchten....
Verdammt, ich nicht!

Was mach ich nur falsch?
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#50

Beitrag von Alfred »

Frank1965 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 15:24
Ein Forum ist eine virtuelle Kneipe, und da möchte man Ruhe haben.
Wenn ich Ruhe will, geh ich nicht in die Kneipe.
Frank1965 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 15:24
Mit großer Sicherheit hätten dir dann die User hier einstimmig berichte, dass der Thermi im Reisemobil völlig fehl am Platz ist.
Einstimmig bestimmt nicht.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#51

Beitrag von Anon22 »

Alfred, die lesen hier im Forum mit. 8-) *ROFL* *ROFL* *ROFL* :duw:
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#52

Beitrag von AndiEh »

Ach hört doch auf, irgendjemanden irgendetwas zu unterstellen. Ich tue es ja auch nicht und bin doch derjenige, der darauf reagieren muß.

Ich gehe erst mal immer davon aus, dass jemand einfach Interesse an einem Thema hat. Sollte dann doch kommerzielle Werbung kommen, geht davon Welt auch nicht unter. Dann einfach melden und ich kümmere mich.

Bis dahin einfach das Thema diskutieren, das andere einfach mir überlassen.

Und bitte tut doch nicht immer so, als hättet ihr euch alle am Anfang eurer Foren "Karriere" immer gleich richtig verhalten. Helft Neulingen lieber, als sie gleich immer anzugreifen. Es gibt keine Regel, die besagt, man muß sich vorstellen. Es wäre nett, das ist aber schon alles.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wer nutzt Thermomix?

#53

Beitrag von Stollenflug »

Naja, eigentlich müsste in so einem ü200Tausendermobil da schon einer drin sein. Da müsste sich Vorwerk Mal an die Hersteller wenden. 😀
Spaß beiseite. Wir stehen meistens ohne 220 V Stromquelle rum, somit habe ich noch nie drüber nachgedacht ihn mitzunehmen. Als unsere Kinder noch klein waren, hatten wir auch extra eine Mikrowelle auf den Campingplatz mitgenommen. Da hat es sich gelohnt das Teil mitzuschleppen.
Aber ich denke schon, das für manche das auch sinnvoll ist den Thermomix im Womo zu benutzen. Hand aufs Herz: Was schleppt man nicht sonst noch "teilweise unnötiges Zeugs" mit?
Sparks
Beiträge: 2018
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wer nutzt Thermomix?

#54

Beitrag von Sparks »

Stollenflug hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 16:13
Hand aufs Herz: Was schleppt man nicht sonst noch "teilweise unnötiges Zeugs" mit?
Ich immer viel zu viel.
Man kann eigentlich nur schreiben, das ist etwas für mich oder ich mache /benutze das oder jenes. Alles andere ist nämlich..... für mich wäre im Moment die Mitnahme eines Motorades undenkbar, aber für jemand anderes ist es ein Muß. Eine Zeit lang mußte unbedingt die Angelausrüstung mit oder der Dutch-Oven mit Feuerschale und heute.... Man selbst und seine Vorlieben ändern sich.
Was ich nicht mag ist missionarisches Verhalten, Du musst, nur das ist richtig oder es gilt nur das und nichts anderes.

Freunde von uns haben einen Thermomix in ihrem Mobil, sie beherrscht das Teil aber auch und zaubert Sachen das der eckzahn wieder trieft. Hätte ich genug Zuladung, dann wäre das für sehr lange Reisen schon etwas.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Mitliebegemixt
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:54

Re: Wer nutzt Thermomix?

#55

Beitrag von Mitliebegemixt »

So ihr Lieben, hier kommen ein paar Fotos..

Vielen Dank für die netten Nachrichten, ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und Freude auf euren Reisen!
Die Argumente Strom und Platz kann ich gut nachvollziehen!

An die eher negativorientierten Menschen in diesem Forum - ich wünsche euch mehr schöne Momente im Leben und verbringt eure Zeit doch weniger damit anderen Menschen ihre Leidenschaft madig zu sprechen. Haltet euch raus, wenn ihr keinen sachlichen und konstruktiven Beitrag leisten könnt.

In dem Sinne, macht’s gut 👍🏼
Dateianhänge
404E8F5B-4D2E-4FB9-B151-16C36E8FF5BF.jpeg
42AFB6E4-7E08-474E-884D-C3478919536C.jpeg
69E3E0C2-04B7-4B9C-A4E0-08ADEBFAA1E5.jpeg
0785C121-FC5A-4026-AA16-768C2B058AAC.jpeg
F66EB883-96F4-435C-9ED8-BE1B1897814C.jpeg
DD8F724C-9653-40E0-A851-AA153520F71F.jpeg
397FD92F-EEC2-435B-B9F1-7A36179BCB6D.jpeg
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 391
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#56

Beitrag von Berchumer »

Sorry aber ich muss auch mal sagen wie hier mit neuen umgegangen wird ist nicht korrekt nur wenn sie sich vielleicht auch nicht richtig vorgestellt haben oder nur mal etwas vorstellen was nicht jedem gleich gefallen muss .
Es geht doch hier um unser gemeinsames Hobby oder ? Wer wie kocht ist doch letztendlich egal aber man sollte die Menschen nicht sofort in die Flucht schlagen . Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4188
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wer nutzt Thermomix?

#57

Beitrag von Cybersoft »

Mich würde interessieren was von den Bildern auf Reisen entstanden ist, wie das WoMo ausgestattet ist; Gewicht, Größe, Leistungsaufnahme ..

Petersilie und Kürbis als Deko zur Waffel wird nicht auf Reisen gemacht, das kann mir jetzt aber keiner "verkaufen".
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#58

Beitrag von biauwe »

Cybersoft hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 18:00
Petersilie und Kürbis als Deko zur Waffel wird nicht auf Reisen gemacht, das kann mir jetzt aber keiner "verkaufen".
Aus der Womo-Küche Bild https://www.ski-web24.de/kochen/frame.htm

Bärlauchernte/konservieren https://www.ski-web24.de/kochen/Baerlauch/index.htm

Bild

Bärlauch-Butterbrot https://www.ski-web24.de/kochen/Baerlauchbrot/index.htm

Bild

Russischer Zupfkuchen https://www.ski-web24.de/kochen/Omnia-Z ... /index.htm

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Taxifahrer
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:32
Wohnort: Lausitz

Re: Wer nutzt Thermomix?

#59

Beitrag von Taxifahrer »

Danke Uwe, für das Bärlauch haltbar machen. Wir haben im Wald eine Stelle, wo wir gern Bärlauch holen.
Dieses Jahr probieren wir deinen Tipp des konservierens aus.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#60

Beitrag von Alfred »

*HI*

Die Omnia - Verkäufer könnten ruhig einen Alternativ-Thread benutzen.
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“