Wer nutzt Thermomix?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7113
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#81

Beitrag von biauwe »

M846 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 22:22
Wofür brauch ich den Stromfresser bei Waffeln *SCRATCH*
Nicht mal Teig mit der Hand verrühren geht?
Jeder wie er mag.
Nespresso oder Kaffeevollautomat.
Espressomaschine.jpg

Wir kochen Kaffee so, aber haben eine E-Toaster dabei.
Und der Handmixer wurde gegenen einen Elektromixer ausgetauscht.

waage2.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7643
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#82

Beitrag von AndiEh »

walter7149 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 21:21
Heribert hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 21:19
Halte fich doch ab und zu etwas zurück, dann erscheinst du auch in anderen Themen wieder in einem anderen Licht.
Machst du jetzt den Oberlehrer ?
Wo er (Heribert) recht hat.....das gilt aber eigentlich für einige. Bitte einfach noch mal die Satire von Trailwald durchlesen KLICK und für sich selber reflektieren. In dieser ist nämlich viel wahres enthalten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Dieselreiter
Beiträge: 1164
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Wer nutzt Thermomix?

#83

Beitrag von Dieselreiter »

Eigentlich wollte ich es mir verkneifen, noch eins obendrauf zu setzen, es wurde schon (fast) alles gesagt. Aber - das ist ein freies Land und man soll immer über den Tellerrand schauen.
Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 02:01
Ich bin Thermomix Repräsentantin und verreise sehr gerne. Dabei ist mein Thermomix immer dabei, weil er so viele andere Geräte ersetzt und vielseitig einsetzbar ist.
Damit war der Fall für mich schon gegessen, Product Placement vom Feinsten (nur ohne dumme Links).

Schauen wir weiter:
Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 12:44
Von Brötchen und Brot mit passendem Aufstrich über Pizzateig und frische Salate oder Smoothies bis hin zu Milchreis, Gulasch und leckeren Suppen. Wir machen aber auch gerne Eis
Das mache ich alles mir der normalen Bordküche. Außer dem Eis, das kaufe ich im Supermarkt und tu es in den TK. Ich frage mich, wer fährt mit dem Womo weg und macht unterwegs Eis? Aber Gulasch haben wir schon gekocht ... aber wozu brauche ich dafür eine eigene Maschine? Beim Gulaschkochen braucht man eine gefühlte Stunde zum Zwiebelschneiden, fünf Minuten, um alles in den Topf zu werfen und dann köchelt das zwei Stunden vor sich hin. Ohne Maschine. Ich bin ziemlich überzeugt, dass die TO noch nie Gulasch im Womo gemacht hat. Wie der Thermomix Waffel machen soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Oder rührt er nur den Teig und man braucht noch ein Waffeleisen?

Aber gut, man soll offen für alles sein, sehen wir mal, was Tante Gurgel so ausspuckt.
Was, 759 EUR? Online Preis 1359 EUR? Nehmen die Drogen? ]:->
Maße - reichlich groß für ein Womo. Gewicht 8kg, naja. Sag mal, wie wäscht man so ein Riesenteil eigentlich? Da wird von lauter supa-dupa Rezepten geschrieben ... aber wie zum Henker kriegt man das Teil wieder sauber? In der Womoküche? Ach so, Autarkie spielts eh nicht, weil 1000W (1500W) für ein Gulasch liefert keine Batterie. Also doch in die Sanitärräume. Und dorthin schleppt man das Ding nach jedem Smoothie? Okay, aber zu Hause kann man's doch in den Geschirrspüler tun - allerdings ist der dann so voll, dass keine Teller mehr reinpassen.
Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 17:38
An die eher negativorientierten Menschen in diesem Forum - ich wünsche euch mehr schöne Momente im Leben und verbringt eure Zeit doch weniger damit anderen Menschen ihre Leidenschaft madig zu sprechen. Haltet euch raus, wenn ihr keinen sachlichen und konstruktiven Beitrag leisten könnt.
Der Umgang mit Kritik will gelernt sein.
Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 17:38
In dem Sinne, macht’s gut
Das bestärkt mich ich dem Glauben, dass der Auftritt nur eine Eintagsfliege war und nach missglücktem Werbeauftritt wieder eingestellt wird. Die umfangreichen Antworten sind der Pandemie geschuldet, man schreibt mehr als man fährt. In zwei Wochen kräht kein Hahn mehr danach.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wer nutzt Thermomix?

#84

Beitrag von Austragler »

Das Thema ist doch: Wer nutzt den Thermomix ?
Ich habe mich an der Diskussion mit einem Beitrag beteiligt und dabei zu verstehen gegeben dass ich den Thermomix nicht nutze. Das war einigen Zeitgenossen auch wieder nicht recht, es kam eine Oberlehrerbemerkung.
Ich habe niemanden verunglimpft oder beleidigt ,nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht.
Ich habe eigentlich nix gesagt und nix sagen wird man doch noch dürfen, oder ?
Im Übrigen schließe ich mich voll umfänglich der Meinung von Dieselreiter Peter an.
Darüberhinaus finde ich nichts Verwerfliches an der Art wie die Themenestarterin ihren Auftritt gestaltet hat, sie hat gleich gesagt was sie ist, nicht drumherumgeschwurbelt. Das ist für mich in Ordnung.
Wir haben im Haushalt keinen Thermomix und werden auch keinen kaufen. Auch keinen Lidl-oder Aldi-Klon. Wenn, dann schon eher das Gerät von Bosch. Die bauen den Thermomix jetzt auch nach. Für deutlich weniger Geld als das "Original". Und der Name Bosch sagt schon was aus.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wer nutzt Thermomix?

#85

Beitrag von Anon6 »

Austragler hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 10:15
Wenn, dann schon eher das Gerät von Bosch. Die bauen den Thermomix jetzt auch nach. Für deutlich weniger Geld als das "Original".
Diese? Kostet aber 1.299,00 €.
https://www.bosch-home.com/de/produkte/ ... chfunktion

Tschau
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wer nutzt Thermomix?

#86

Beitrag von Austragler »

Ja. Den Preis von € 1299,- halte ich jedoch für Makulatur.
Trotzdem, brauchen wir nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wer nutzt Thermomix?

#87

Beitrag von Anon6 »

Austragler hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 10:24
Den Preis von € 1299,- halte ich jedoch für Makulatur.
Nein, die Bosch Cookit gibt es nicht billig.

Tschau
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#88

Beitrag von Anon22 »

Doch bekommt man. *OOPS*

https://www.goettermahl.de/den-tm6-selbst-verdienen

@
Ich habe bis Dato alles, wirklich alles, neuwertig o. gebraucht gekauft bekommen.

Aaaaberr einen Thermomix nicht. Sehr viele Fakeangebote im Net. Preise die einen Kauf aus privater Hand nicht rechtfertigen.

Zumal der Hersteller Schwierigkeiten bei Reklamationen aus dritter Hand macht. (Hat sich vermutlich geändert)

Nette Bilder. Sehen so nach Prospekt oder Internet aus. :duw:
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#89

Beitrag von Alfred »

Schöner Thread.

Wie damals im gelben Forum. 8-)
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#90

Beitrag von DerTobi1978 »

Eigentlich wie immer - Thermomix polarisiert und das Forum eskaliert.

Fehlt jetzt nur noch ein Trommelwirbelabgang eines Users.
*YAHOO*
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wer nutzt Thermomix?

#91

Beitrag von Anon11 »

DerTobi1978 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:49
Eigentlich wie immer - Thermomix polarisiert und das Forum eskaliert
Kann ich nicht nachvollziehen... Wir haben keinen Thermomix. Er mag sicher sein Geld wert sein, die die ich kenne die einen haben sind alle höchst zufrieden und lieben dieses Teil. Mir ist er zu teuer. Jeder wie er will und alle sind glücklich!
Sparks
Beiträge: 2014
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wer nutzt Thermomix?

#92

Beitrag von Sparks »

Anon11 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:56
Er mag sicher sein Geld wert sein, die die ich kenne die einen haben sind alle höchst zufrieden und lieben dieses Teil.
Davon kenne ich auch einige, unzufrieden...hab ich eigentlich noch nicht gehört.
Anon11 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:56
Mir ist er zu teuer.
Mir ist und war das Original zu teuer.

Ein Aspekt, der fast nie eine Erwähnung findet, er bringt Leute dazu sich wieder ihr Essen selbst zu machen, statt nur eine Packung aufzureissen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#93

Beitrag von Alfred »

Sparks hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:12
Ein Aspekt, der fast nie eine Erwähnung findet, er bringt Leute dazu sich wieder ihr Essen selbst zu machen, statt nur eine Packung aufzureissen.
Wäre der thermomix nicht sogar ideal um Tütensuppen zuzubereiten?

Das Geld, das man am Gerät verliert, spart man dann an der Zutat.
Sparks
Beiträge: 2014
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wer nutzt Thermomix?

#94

Beitrag von Sparks »

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Ich weiß, das kommt von Dieter Nuhr aber der Spruch wurde doch von einem Fori hier einmal gebracht. ich weiß gar nicht von wem. :-)
Alfred hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:03
Wie damals im gelben Forum.
was ich dazu schreiben könnte.....aber da hast du doch die meiste Zeit von... nein Sparks das schreibst du nicht.
Alfred mal so ganz nebenbei, wenn dir ein Thema nicht gefällt, dann mußt du es doch nicht gleich kaputt machen.
Alfred hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:16
Das Geld, das man am Gerät verliert,
Was verliert man mit anderen Sachen? Ohne Womo.... na ja
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wer nutzt Thermomix?

#95

Beitrag von Fazerfahrer »

Ich verstehe gar nicht wieso sich einige so am Preis aufreiben. Jeder der Bock drauf hat kann seine Kohle investieren, ist doch gerade im Camping Bereich ähnlich und man sollte zu manchen Dingen den Gegenwert nicht hinterfragen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7113
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#96

Beitrag von biauwe »

Dieselreiter hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 09:55
Eigentlich wollte ich es mir verkneifen,
Warum? Ist doch eine offene Diskusion.
Dieselreiter hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 09:55
(nur ohne dumme Links).
Oder wer will schon Antworten die man überall im Netz findet.
Dieselreiter hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 09:55
Das mache ich alles mir der normalen Bordküche.
Was genau ist eine normale Bordküche?
Deine und sonst keine?
Dieselreiter hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 09:55
Eis, das kaufe ich im Supermarkt und tu es in den TK.
Da kann die Küche auch sehr klein sein, ist aber nicht besonders kreativ.
Dieselreiter hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 09:55
Ach so, Autarkie spielts eh nicht, weil 1000W (1500W) für ein Gulasch liefert keine Batterie.
Glaube ich Dir. Hast bestimmt noch veraltete Technik im Womo. Bleiakkus.
Dieselreiter hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 09:55
Aber gut, man soll offen für alles sein, sehen wir mal, was Tante Gurgel so ausspuckt.
Genau, da würde man auch viel andere Camper finden, die Dinge mitführen, wo Andere nie im Leben draufkommen würden.
Und wenn doch, aber sie 1000 Gründe warum man das nicht braucht.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#97

Beitrag von Alfred »

zitat hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:45
Ich verstehe gar nicht wieso sich einige so am Preis aufreiben. Jeder der Bock drauf hat kann seine Kohle investieren
So sehe ich das auch... Es gibt halt Leute, die kommen nach der Arbeit ins Forum und dann müssen sie vermutlich erst mal Dampf ablassen.

Ob sie sich dann am Thermomixpreis, an dem Sinn von Blei oder Lithium, der Espressomaschine oder an flexiblen Panels erregen spielt keine Rolle.

Ach so, da gibt es auch noch das Thema ob man mit einem ü100.000Mobil auf einem kostenlosen Stellplatz stehen darf oder zwingend zum CP fahren muss.

Das war übrigens ganz weit vorne im Thread ein Einwand: Thermomix im Womo darf nicht sein, weil wir fahren ja alle keine Steckdosen an.

Im Prinzip gibt es sozusagen einige Glaubenskrieger, die glauben daran die einzig wichtige Wahrheit zu besitzen und sind in ihrem Sendungsbewustsein gerne bereit den anderen Foristen diese Wahrheit immer wieder nahezubringen.

Ich mache mir immer wieder die Mühe, einige der Wortführer persönlich kennen zu lernen. Da erlebt man oftmals unglaubliche Unterschiede zwischen der Eigendarstellung im Forum und der vorgefunden Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Wer nutzt Thermomix?

#98

Beitrag von Lemax »

Alfred hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:16
Wäre der thermomix nicht sogar ideal um Tütensuppen zuzubereiten?
Nicht für Tütensuppen, aber für die frische Zubereitung von Suppen gibt es (aus französischem Hause) dieses hier:
https://www.moulinex.fr/p/easy-soup/7211003151

Gibt es auch bei einem großen amerikanischen Onlinehandel, den ich hier aber nicht verlinke.

War ein Geschenk meiner Schwiegermutter an meine bessere Hälfte, und das Gerät kann man aus eigener Erfahrung
wirklich empfehlen. Heute Abend wieder im Einsatz für ein feines Broccoli-Pilz-Süppchen ...

Kommt aber keinesfalls mit ins Wohnmobil auf Reisen.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wer nutzt Thermomix?

#99

Beitrag von Anon6 »



Immer schön locker bleiben!
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Wer nutzt Thermomix?

#100

Beitrag von Lemax »

In Anbetracht der letzten Posts fallen mir spontan zwei Zitate von
Karl Valentin ein:

1. Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
2. Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.

In diesem Sinne: schönen, geruhsamen (Feier-)Abend allen.
*BYE*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“