Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

Smalltalk Gruppe
lupoontour
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#141

Beitrag von lupoontour »

Sogar die ebay-kleinanzeigen-Betrüger haben von der Knappheit der WOMO-Abstellplätze Wind bekommen und schalten Fake Anzeigen. Wenn man darauf antwortet erhält man ein z.B. mail mit diesem Wortlaut:
Sehr geehrte/r Interessent/in, bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. Bei der Angabe meiner E-Mail-Adresse hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich bis heute nicht bemerkt hatte, welcher jedoch dafür gesorgt hab, dass ich weder das rege Interesse bei Ebay-Kleinanzeigen noch insbesondere die Rückmeldung der Firmen erhalten habe. Dadurch ist das Projekt zunächst eingeschlafen. Viele Probleme konnten jedoch zwischenzeitlich geklärt werden, das Projekt wird umgesetzt werden, auch wenn es zu einer deutlichen zeitlichen Verzögerung kommt. Derzeit rechne ich damit, dass der Stellplatz im Spätherbst dieses Jahr fertig ist. Gerne würde ich Sie als Interessent vormerken. Für IHRE Anfrage würde mindestens ein geeigneter Stellplatz zur Verfügung stehen. Soweit Sie noch/zu einem späterem Zeitpunkt Interesse haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse/Telefonnummer mitteilen, dann würde ich mich bei Ihnen melden, sobald es genauere Daten zur Fertigstellung gibt. Da ich über 30 Anfragen für 24 Plätze bekommen habe, werde ich die Anzeige auslaufen lassen. Ich weiß nicht, ob Ihre Anfrage dadurch gelöscht wird. Ich würde mich freuen, wenn wir zusammenkommen und der technische Fauxpas ohne Auswirkungen bleibt. PS: Auf dem Foto war ein anderer Stellplatz vom gleichen Erbauer zu sehen. Der Unterschied wird sein, dass ich das Dach in der Mitte schließen. Auf Wunsch kann ich Ihnen die Zeichnung des Architekten zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen
Ich habe das dann gemeldet, die Anzeige ist gelöscht, keine Ahnung wie es bei 'Interesse' weitergegangen wäre...
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#142

Beitrag von Birdman »

lupoontour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:28
... keine Ahnung wie es bei 'Interesse' weitergegangen wäre...
Bei einem so begehrten Angebot wäre sicherlich eine entsprechende Anzahlung für die Stellplatzreservierung fällig gewesen. ;-)
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Sparks
Beiträge: 2018
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#143

Beitrag von Sparks »

lupoontour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:28
Sogar die ebay-kleinanzeigen-Betrüger
Klar, jeder ist erst einmal Betrüger, Halsabschneider Miethai usw.
Das gerade in Ballungsräumen versucht wird "umbauter Raum" schon vor der Fertigstellung vermietet/verpachtet zu haben ist für mich verständlich. Hast Mietverträge kannste das schon mal zeigen, das eine Gewinnabsicht dahinter steht. Das beruhig deine Geldgeber und die Staatsmacht.
Wer einmal egal wo, mit "Oberamtsrat A. Clausen" oder regionaler Wirtschaftförderung zu tun hatte, weiß was die wollen. Leise, umweltneutrale Produktionsstätten, mit wenig Platzbedarf und min. 200 Beschäftigten. Am besten von einer alt eingessenen Firma mit jeder Menge Eigenkapital.
Wenn du da als Nobody dort ankommst und willst einen Stell- und Unterstellplatz schaffen, ist der erste Satz, "Gibts dafür überhaupt Bedarf?" wenn du Glück hast, oder wie bei uns in der Gemeinde "Das geht nicht, die EU hat dort Bedingungen vorgegeben" . Wenn jetzt die Anzeige in der Bucht gelöscht ist, kann es ja auch sein, er hat genug Vorverträge gemacht.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#144

Beitrag von Luxman »

Carport hab ich abgeschrieben.
Nach 5 Jahren suchen und Angeboten von Handwerkern jenseits von Gut und Boese 15000 Euro und mehr - bleibt der Hymi einfach auf dem Parkplatz auf dem eigenen Grundstueck und wird halt regelmaessig gewaschen und gewachst.

Wenn der Bauhype irgendwann vorbei ist dann kann ich's ja nochmal versuchen.


Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5198
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#145

Beitrag von walter7149 »

Wie wäre es denn mit Eigenleistung und Hilfe von Nachbarn und Freunden ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#146

Beitrag von Anon11 »

walter7149 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 14:19
Wie wäre es denn mit Eigenleistung und Hilfe von Nachbarn und Freunden ?
Weil wahrscheinlich nicht der Arbeitslohn gerade das Teure ist sondern das Holz!
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#147

Beitrag von Luxman »

walter7149 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 14:19
Wie wäre es denn mit Eigenleistung und Hilfe von Nachbarn und Freunden ?
Ich moechte die gute Nachbarschaft und Freundschaft erhalten Walter - deswegen gerade nicht.
Eigenleistung - schrauben und haemmern - aber heben geht nicht.


Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#148

Beitrag von mefor »

lupoontour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:28
Sogar die ebay-kleinanzeigen-Betrüger haben von der Knappheit der WOMO-Abstellplätze Wind bekommen und schalten Fake Anzeigen. Wenn man darauf antwortet erhält man ein z.B. mail mit diesem Wortlaut:
.....
Wo ist den da der Haken bzw. der "Betrug"?
In dem Mail finde ich da nichts.

Bei uns in der Gegend wurden auch bei ebay-Kleinanzeigen Anzeigen aufgegeben für Stellplätze und Unterstellplätze die noch in der Planungsphase oder im Bau waren. Mittlerweile sind einige davon fertig und vermietet. Ich kann verstehen, wenn ein Investor sich frühzeitig nach Kunden umschaut.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1962
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#149

Beitrag von Masure49 »

Auch wir hatten vor 15 Jahren Glück mit der Garage.
Noch bevor wir bestellt haben, habe ich etliche Bauernhöfe in der Umgebung abgeklappert und innerhalb einer Woche eine Garage gefunden, 500 m von unserem Anwesen entfernt.
240.- € im Jahr, Strom geht extra:
159_LI.jpg

Mittlerweile kosten schon Scheunenplätze in der Nachbarschaft 70.- € im Monat
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#150

Beitrag von Fazerfahrer »

XXL Garagenhöfe sind derzeit echt populär.

Bei mir in der Region gibt es so einen Platz in Roth wo man entsprechende Hallen mieten kann zu Preisen von cirka € 170,- im Monat für eine 8m x 4m Garage. Die Anlage ist derzeit komplett belegt und man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Im letzten Jahr bin ich auf einen Neubau im Raum Ingolstadt aufmerksam geworden und habe aus Interesse mal ein Expose angefordert, obwohl es mit 50km Entfernung mir zu weit ist.

Eine Garage die mir ermöglicht sowohl unser 7m Wohnmobil als auch zeitgleich meinen BMW Roadster unterzustellen mit 11,60m Länge und 3,90m Breite hätte inklusive ein paar Extras € 130.000,- gekostet. Insgesamt entstehen auf der Fläche 42 Einheiten in verschiedenen Größen, Baubeginn ist bereits erfolgt und Fertigstellung für 10/2022 geplant.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#151

Beitrag von Nikolena »

Ist ja ein Schnapp - es kann so einfach sein ein trockenes Plätzchen fürs Womo zu finden.
*DRINK*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#152

Beitrag von Conny1507 »

Da haben wir ja richtig Glück - unser Mobil steht im Carport auf dem Lagerplatz unserer Firma (mit Stromanschluss und Wasser-/Abwasserversorgung). Das ist zwar nicht gerade vor der Haustür (so ca. 20 km weg), aber vor unserem Haus hätten wir keinen Platz gehabt.
Das Ein-/Ausräumen ist zwar etwas aufwendig, aber wenigstens die nicht frostgefährdeten Sachen (Stühle, Schneeketten, Winterabdeckung etc. ) kann ich vor Ort unterbringen. Die anderen Sachen muss ich mit dem Auto hin- und herfahren. Geht aber recht gut.

LG
Conny
lupoontour
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#153

Beitrag von lupoontour »

mefor hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 21:37
lupoontour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:28
Sogar die ebay-kleinanzeigen-Betrüger haben von der Knappheit der WOMO-Abstellplätze Wind bekommen und schalten Fake Anzeigen. Wenn man darauf antwortet erhält man ein z.B. mail mit diesem Wortlaut:
.....
Wo ist den da der Haken bzw. der "Betrug"?
In dem Mail finde ich da nichts.
Naja, die Annonce war vom Sommer letzten Jahres, es ist ein Serienbrief ohne Anrede und OHNE Absender, es tauchen sehr viele Zufälle auf, die Bilder sind von einem anderen Platz etc., da werde ich halt vorsichtig. Dann noch ein paar Rechtschreibfehler...Die Annonce ist jetzt raus, vielleicht lag ich also nicht ganz falsch.
VG, Lutz
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#154

Beitrag von Beduin »

Mein Mann war schon vor dem Bau von seinem Haus Wohnwagen Camper und hat zwischen Garage und Haus einen großen Platz dafür :) nun steht mein Womo da. Praktischer gehts nicht.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5198
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#155

Beitrag von walter7149 »

Auf jeden Fall sollte man sich schon vor der Anschaffung eines Womo´s mal Gedanken darüber machen,
wo das Fahrzeug mal stehen soll wenn man es nicht nutzt.
Und wer neu baut, z.B. eine Garage, sollte immer mal so ca. 10 Jahre voraus denken.
Wie vielen wird es schon passiert sein, das das Garagentor schon zu niedrig ist, wenn eine Dachbox auf dem PKW ist.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 853
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#156

Beitrag von Südschwede »

Nachdem mein Wohnmobil ein Jahr lang auf der Straße gestanden hatte, zwar auf einem bezahlten Privatparkplatz aber trotzdem öffendlich zugänglich, hab ich mir dann einen überdachten Stellplatz mit einem Haus dran für unter 20.000 € gekauft. 20km außerhalb, Baujahr 1900. Bin natürlich mit umgezogen.
WomoStellplatz.jpg
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#157

Beitrag von Fazerfahrer »

Südschwede hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 09:29
Nachdem mein Wohnmobil ein Jahr lang auf der Straße gestanden hatte, zwar auf einem bezahlten Privatparkplatz aber trotzdem öffendlich zugänglich, hab ich mir dann einen überdachten Stellplatz mit einem Haus dran für unter 20.000 € gekauft. 20km außerhalb, Baujahr 1900. Bin natürlich mit umgezogen.

WomoStellplatz.jpg
Ich befürchte sowas gibt es heute nicht mehr in vielen Regionen in Deutschland. Obwohl wir auch eher ländlich, aber Autobahn nah wohnen, sind hier solche Preise völlig unrealistisch. Selbst unsere Eigentumswohnung welche wir vor knapp 10 Jahren gekauft haben, würde wohl derzeit einen um cirka 50% höheren Verkaufspreis im Vergleich zu unserem Kaufpreis erzielen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
JoergZ
Beiträge: 200
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 15:20
Wohnort: Rhede

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#158

Beitrag von JoergZ »

lupoontour hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 09:06
Naja, die Annonce war vom Sommer letzten Jahres, es ist ein Serienbrief ohne Anrede und OHNE Absender, es tauchen sehr viele Zufälle auf, die Bilder sind von einem anderen Platz etc., da werde ich halt vorsichtig. Dann noch ein paar Rechtschreibfehler...Die Annonce ist jetzt raus, vielleicht lag ich also nicht ganz falsch.
VG, Lutz
Ich denke, dass du da genau richtig lagst. Meistens sind das besonders kurzfristige "Schnäppchen", die schon zu gut sind, um wahr zu sein.
Der Hake ist dann immer, wie oben bereits von Birdman angedeutet, wird dann unverzüglich eine Vorauszahlung zur Reservierung fällig.
Da fällt es nicht immer leicht, zu widerstehen...

Wir hatten das große Glück, unser Eck-Grundstück noch mit einer Stellfläche mit Torabtrennung geplflastert erweitern zu können. Wurde an dem WE fertig, als wir das Wohni abholten. In Eigenregie mit 6m Aluschiebetor hat das Ganze nur 3000,- gekostet. Auf das Carport haben wir mit Rücksicht auf die Nachbarn verzichtet. Wir sind total happy, weil ich dadurch viel daran frickeln kann.
Wer hat schon sein Wohnmobil im Garten stehen *JOKINGLY*
LG Jörg
Challenger 380
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#159

Beitrag von Anon22 »

lupoontour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:28
Auf dem Foto war ein anderer Stellplatz vom gleichen Erbauer zu sehen.
Unabhängig was man kaufen möchte. Es schadet nie eingestellte Angebotsbilder in den diversen Suchprogrammen (Rückwärtssuche) hochzuladen.

Gerade bei günstigen Angeboten. Da sieht man schnell, dass z.B. das Wohnmobil auf einer anderen Verkaufsanzeige hochgeladen ist.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wohin mit dem Wohnmobil - zuhause

#160

Beitrag von Nikolena »

lupoontour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:28
Ich habe das dann gemeldet, die Anzeige ist gelöscht, keine Ahnung wie es bei 'Interesse' weitergegangen wäre...
Aber erst mal melden. :roll:

Ganz ehrlich kann ich bei diesem Inserat/Schreiben bis hier keinen Missbrauch feststellen. Selbst eine Anzahlung, die noch nicht mal gefordert wurde, kann! üblich sein. Die Sicherheit dazu steht auf einem anderen Blatt. Beispielbilder bei noch zu errichtenden Gebäuden oder anderem sind doch normal und gängig.

Kann genauso gut sein, dass alle Plätze vergeben wurden und das Inserat deshalb rausgenommen wurde.So satnd es ja auch im Anschreiben.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“