Südschwede hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 19:42
Ich weiß, ihr hab alle nichts zu verbergen,
Als ehemaliger FKKler mach ich mich gerne nackich...
Aber Spass beiseite meine Cookies werden einmal die Woche abgeräumt auf dem Macbook, auf dem Handy alle 4 Wochen spaetestens.
GPS auf den stationaeren Geraeten ist immer aus - nur auf dem Handy ist es an wg. Google Maps und der Wo-Ist Funktion fuer die Familie.
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Ich hatte mir W3W schon kur nach dem erscheinen (muss etwa 2014 gewesen sein)mal aufs Handy geladen, weil ich es einleuchtend fand, das man sich drei Worte deutlich besser merken kann als Kooedinatenzahlen. Finde es es auch immer noch sehr gut. Das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben, die geringe Verbreitung.
Dann habe ich den Vorteil von what3words noch nicht verstanden. Mit WhatsApp oder Threema klicke ich auf Ort und sende die Koordinaten an einen Kontakt. Der kann dann auf den Punkt dort hin navigieren, ich muss keine 3 Wörter erfinden. Was sehe ich falsch?
Das nicht jeder die Funktion kennt.....
Ich auch nicht...mußte jetzt tatsächlich suchen, um sie zu finden
Ansonsten hast du völlig recht. Wenn ich und mein Partner Whatsapp oder Treema nutzen brauche ich sicher keine extra App mehr.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks:KLICK
Das nicht jeder die Funktion kennt.....
Ich auch nicht...mußte jetzt tatsächlich suchen, um sie zu finden
Hab auch gerade mal gesucht, aber nichts gefunden !
Kann das mal jemand erklären ?
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Habe mir vor einiger Zeit das what3words-System genauer angeschaut. Für MICH schaut das so aus:
+ Drei Wörter sind einfacher zu merken als Koordinaten
+ Swisstopo (Offizielle Landeskarte der Schweiz) bietet nebst verschiedenen Koordinatensystemen auch what3words an.
- Das System ist nicht quelloffen, die Firma kann den Dienst jederzeit einstellen oder Geld dafür verlangen.
- System ist ohne App der Firma nicht nutzbar.
Daher speichere ich alle Standorte in einem Format ab, das weltweit normiert ist und nicht einer einzelnen Firma gehört. Zur Not reicht dann eine Karte mit Massstab um einen Ort zu referenzieren.
Danke für den Hinweis mit der Threema oder Whatsapp-Standort-Sendefunktion. Kannte ich nicht! Habs ausprobiert, bin begeistert! Vorteil bei beiden Apps ist ja auch, dass man die Navi-App zur Anzeige und Zielnavigation auswählen kann.