Masure49 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 18:50...Das ist nun schon zum xten Mal passiert, ...
Was genau bedeutet denn "xten Mal" genau? Immerhin scheint das Gerät ja seit 7-8 Jahren seinen Dienst zu verrichten. Wie schon geschrieben wurde: Einmal mühsam die Sender am Gerät sortieren und dann auf 'nem USB-Stick speichern. Dann ist das anschließende "Neu-Sortieren" (sprich Einspielen) eine Sache von ca. 15 Sekunden. Am PC geht das erstmalige Sortieren übrigens einfacher als am Gerät selber.
Masure49 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 18:50... Alphatronics kriegt das einfach auch nach Jahren nicht in den Griff, wie wir aus den unzähligen Versuchen, auch aus anderen Wohnmobilforen, wissen. ...
Mit Verlaub, diese Pauschalaussage ist Quark. Wie wir alle wissen sollten, melden sich in Foren meist nur diejenigen, die Probleme haben, nicht die Zufriedenen. Wir haben mittlerweile die zweite Garnitur Alphatronics (jeweils 2 Geräte) und alle laufen einwandfrei. Es gibt sicherlich immer die ein oder andere Sache, die einem bei einem Gerät weniger gut gefällt, aber das trifft auf alle zu.
Was ich an Alphatronics schätze, ist die Serviceabteilung, die einem bei jedem Anwenderproblem schnell und auch unkonventionell hilft. Da kann man sich gerade bei größeren Firmen schnell mal die Zähne ausbeißen. Auf den Techniker-Rückruf von Bosch warte ich jetzt auch schon 3 Monate, mittlerweile habe ich die Waschmaschine selber repariert.