Das hätte ich auch nie im Entferntesten angezweifelt, dass es bei Stäbler nicht seriös zugeht. Da gibt es gar keine Frage. Mir wären auch die paar Euro für andere Felgen nicht zuviel. Jetzt habe ich die Felgen aber da liegen, kann diese aber nicht nutzen, nur weil um diese Sch... Fiat Felgen so eine Geheimniskrämerei gemacht wird. Was mich dabei aber am Meisten fuchst ist, dass niemand so richtig sagen kann oder auch will worin das eigentliche Problem liegt warum die Felgen mit 130er LK nicht einer Auflastung auf 4.000 kg genügen. Da heißt es nur ganz lapidar: Geht nicht. Sogar Fiat, die ja eigentlich am ehesten eine Aussage treffen können müssten, hält sich bedeckt.Austragler hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 16:45sahra85 hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 22:05Hallo,
was willst Du jetzt hören? Wenn es so sein sollte, bekommt man von Fiat eine Bescheinigung für den TÜV.
Fa. Stäbler hat einen TÜV Mann gehabt der trotz 118 Lochkreis die Hinterachslast erhöht hat. Diese Vorgehensweise wurde bekannt und der Mann musst zurückrudern, kommt vor wenn über das Netz angepriesen wird.
Gruß Rolf
Niemals wäre ich auf den Gedanken gekommen dass an dem Angebot und der Ausführung der Auflastung durch die Fa. Stäbler etwas nicht in Ordnung sein könnte. Es ist auch nicht die Aufgabe des Kunden sich darüber Gedanken zu machen. Schlimmstenfalls hätte ich halt ein paar Euro in andere Felgen investiert.
Ich könnte die Teile ja auch ganz einfach verscherbeln. Bevor ich aber diesen Schritt gehe, will ich (und das auch schon Interesse halber) ganz einfach wissen: WARUM?