welchen Gasgrill für unterwegs mit 30 mbar?
- Stollenflug
Re: welchen Gasgrill für unterwegs mit 30 mbar?
Bei Aldi online gibt's einen coolen Klappgrill. Wär auch nicht schlecht
https://www.aldi-onlineshop.de/p/faltba ... l-1015495/
Wir haben den Enders Urban Pro allerdings mit 50mbar. Diesen Grill gibt es auch mit 30mbar. Ich bin total überrascht von der Power dieses Grills. Zu Hause grille ich mit einem Landmann Gasgrill und hier komme ich nicht so schnell auf Temperatur.
Beim Enders haben mich das Gussgrillrost und die wirklich sehr gute Verarbeitung, sowie das Grillergebnis komplett überzeugt. Auch die Reinigung ist ziemlich einfach. Den Grill gibts z.B. beim Berger um die 200€.
Grüße
Rogger
Beim Enders haben mich das Gussgrillrost und die wirklich sehr gute Verarbeitung, sowie das Grillergebnis komplett überzeugt. Auch die Reinigung ist ziemlich einfach. Den Grill gibts z.B. beim Berger um die 200€.
Grüße
Rogger
Grüße
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Ich habe vor Jahren auch einen mit 30mbar für die Gasaußensteckdose gesucht. Es gab damals eigentlich nur den Berger Koffergrill bzw. das teurere Original von Dometic. Da wir keine Hard-Core-Griller sind erfüllt der für uns seinen Zweck. Zudem lässt er sich einigermaßen leicht reinigen, da der Saft konstruktionsbedingt nach unten auf ein Auffangblech tropft. Er ist vom Gewicht (10kg) akzeptabel und passt (aufgeklappt) in das Bodenfach unter unserer Garage. Klar - sonderlich schick isser nicht und High-Tech ist auch anders. Aber für uns reichts. Inzwischen weist er allerdings schon ein paar Korrosionsspuren auf - reicht aber noch nicht um Ersatz zu beantragen
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Hallo zusammen,
wir haben diesen:
Vorteile:
1.: raus, einstecken, tut.
2.: komplett aus Edelstahl.
3.: unterwegs reinigungsfreundlich, da leicht zerlegbar.
4.: zu Hause alle Teile ausser Korpus in die Spülmaschine und alles ist sauber.
Wir sind sehr zufrieden.
Viele Grüße
Willi
wir haben diesen:
Vorteile:
1.: raus, einstecken, tut.
2.: komplett aus Edelstahl.
3.: unterwegs reinigungsfreundlich, da leicht zerlegbar.
4.: zu Hause alle Teile ausser Korpus in die Spülmaschine und alles ist sauber.
Wir sind sehr zufrieden.
Viele Grüße
Willi
Willi, eure Gassteckdose ist falschrum eingebaut
Geht der mit 30 oder 50 mbar und kann man den Apparat noch kaufen?
Grüße
Steffen
Geht der mit 30 oder 50 mbar und kann man den Apparat noch kaufen?
Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
die Gassteckdose wurde extra mit dem Deckel nach unten eingebaut damit die Eingangstür im Betrieb ganz aufgeht. Wäre die Steckdose andersrum eingebaut und in Betrieb würde bei geöffneter Fahrzeugtür der Deckel der Steckdose beschädigt werden.
Zu Deinen Fragen:
Den Grill gibt es als 30 und 50 mBar Version. Wir haben die 30 mBar Version.
Ja, den Grill gibt es zu noch zu kaufen.
Wenn Du Interesse hast kann ich Dir morgen die Adresse geben. Bin aktuell in der Spätschicht, daher erst morgen.
Viele Grüße
Willi
die Gassteckdose wurde extra mit dem Deckel nach unten eingebaut damit die Eingangstür im Betrieb ganz aufgeht. Wäre die Steckdose andersrum eingebaut und in Betrieb würde bei geöffneter Fahrzeugtür der Deckel der Steckdose beschädigt werden.
Zu Deinen Fragen:
Den Grill gibt es als 30 und 50 mBar Version. Wir haben die 30 mBar Version.
Ja, den Grill gibt es zu noch zu kaufen.
Wenn Du Interesse hast kann ich Dir morgen die Adresse geben. Bin aktuell in der Spätschicht, daher erst morgen.
Viele Grüße
Willi
Nö danke Willi, unserer ist einstweilen noch voll funktionstüchtig.
Was mich wundert ist, dass auf dem Foto ja gerade dort der Deckel der Tür im Weg steht. Unser andersrum montierter Anschluss bzw. sein Deckel steht jedenfalls nie so sehr, geradezu rechtwinklig, ab.
Gruß
Steffen
Was mich wundert ist, dass auf dem Foto ja gerade dort der Deckel der Tür im Weg steht. Unser andersrum montierter Anschluss bzw. sein Deckel steht jedenfalls nie so sehr, geradezu rechtwinklig, ab.
Gruß
Steffen
Ich habe gekauft. Danke für gute Empfehlung.Stollenflug hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 21:48Bei Aldi online gibt's einen coolen Klappgrill. Wär auch nicht schlecht
Gruß
- Stollenflug
Hier noch einen gefunden beim anderen Discounter. Kommt wahrscheinlich demnächst ins Angebot?!:
50mbar und 8,6kg.Stollenflug hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 22:25Hier noch einen gefunden beim anderen Discounter. Kommt wahrscheinlich demnächst ins Angebot?!:Screenshot_2022-04-16-22-18-49-884_com.marktguru.mg2.de.jpg
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
159 Euro und besser in der Austattung
https://www.grillfuerst.de/Eigenmarke/G ... uFEALw_wcB
Beste Gruesse Bernd
https://www.grillfuerst.de/Eigenmarke/G ... uFEALw_wcB
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
Wir haben auch den Enders Explorer, seit neuestem mit 30mbar- geeigneten Düsen.
Eigentlich ganz zufrieden damit, nur das Reinigen danach ist ne Riesensache, besonders wenn man mariniertes Fleisch grillt und die ganze Soße sich unten sammelt.
Ich versteh sowieso nicht, wieso die Grillplatte bei einem Gasgrill Schlitze habe muss
Habt ihr da nen Trick, um diesen Dreck zu vermeiden?
Hab mir schon überlegt, ob ich mir in der Größe und Form der Platten eine Art Pfanne OHNE Schlitze basteln lasse und die Platten einfach ersetze.
Eigentlich ganz zufrieden damit, nur das Reinigen danach ist ne Riesensache, besonders wenn man mariniertes Fleisch grillt und die ganze Soße sich unten sammelt.
Ich versteh sowieso nicht, wieso die Grillplatte bei einem Gasgrill Schlitze habe muss
Habt ihr da nen Trick, um diesen Dreck zu vermeiden?
Hab mir schon überlegt, ob ich mir in der Größe und Form der Platten eine Art Pfanne OHNE Schlitze basteln lasse und die Platten einfach ersetze.
- WoMoFahrer
Das must Du nicht erfinden, dass kann man schon kaufen. Wir haben den Safari Chef 2, da füllt man Wasser unten ein und kann nach dem Grillen alles wegschütten. Die Reinigung ist sehr einfach. Der ist im Urlaub unsere ständige Außenküche. Für zwei Personen perfekt.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
-
Korrekt. Das beste Gerät um relativ wenig Geld. Mit dabei eine Pfanne zum Schmurgeln - die lässt sich auch leichter reinigen als der Rost - und eine Deckel / Wok Kombination.WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 02:38Das must Du nicht erfinden, dass kann man schon kaufen. Wir haben den Safari Chef 2, da füllt man Wasser unten ein und kann nach dem Grillen alles wegschütten. Die Reinigung ist sehr einfach. Der ist im Urlaub unsere ständige Außenküche. Für zwei Personen perfekt.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Wir haben ebenfalls den Cadac Safari Chef 2, übrigens als Kartuschenvariante - sehr zufrieden!
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Idee gut, aber beim Explorer sind leider im Boden Löcher, damit Fett etc. in die darunter angebrachten Näpfchen abfließen kann, also mit Wasser im Boden des Grills ist beim Explorer leider nix.WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 02:38Das must Du nicht erfinden, dass kann man schon kaufen. Wir haben den Safari Chef 2, da füllt man Wasser unten ein und kann nach dem Grillen alles wegschütten. Die Reinigung ist sehr einfach. Der ist im Urlaub unsere ständige Außenküche. Für zwei Personen perfekt.
Den haben wir auch, nur ist er sehr windanfällig.Nikolena hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 12:07Wir haben ebenfalls den Cadac Safari Chef 2, übrigens als Kartuschenvariante - sehr zufrieden!
Hat jemand dafür eine Lösung?
Unsere Wahl fiel auf den Safari wegen dem Packmaß, der Kartuschenvariante und den klappbaren Füssen. Er hat eine sehr gute Transporttasche mit Separierung der beschichteten Platten und passt wunderbar ins Fach unter der Dinettesitzbank.
Gegen Wind habe ich keine Lösung, ist mir allerdings noch nicht negativ aufgefallen.
Gegen Wind habe ich keine Lösung, ist mir allerdings noch nicht negativ aufgefallen.
Es grüßt der Wolfgang
Wir haben einen Weber Q2200 und den habe ich vorher immer direkt an die Gasflasche angeschlossen.
Jetzt bekommt unser Womo eine Außensteckdose. Eigentlich für den Grill bloß mit den 30mbar wird das nicht richtig funktionieren.
Lohnt das mit der Steckdose?
Wird der Grill mit 30mbar trotzdem heiß?
Gibt es eine gute Alternative zum Weber Grill?
Jetzt bekommt unser Womo eine Außensteckdose. Eigentlich für den Grill bloß mit den 30mbar wird das nicht richtig funktionieren.
Lohnt das mit der Steckdose?
Wird der Grill mit 30mbar trotzdem heiß?
Gibt es eine gute Alternative zum Weber Grill?
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Erstmal würde ich einen Test machen, ggfs. noch ein,zwei etwas größere Düsen mitnehmen.
Gibt doch bei utube etliche Gasgrill-Tuner (Weber) die unterschiedliche Düsen getestet hatten.
Dort wird auch mitgeteilt welche Düsengrößen herangezogen wurden. Ich persönlich würde immer den Weber mitnehmen, wenn der schon vorhanden ist und man vor allem Platz hat.
Ne Düse kostet doch fast nix.
Ich nehme immer eine Gasflasche raus und stelle den Grill dort auf wo er hinpasst und bin nicht auf die Länge vom Schlauch angewiesen. Und grille mit 50 mbar.
Gibt doch bei utube etliche Gasgrill-Tuner (Weber) die unterschiedliche Düsen getestet hatten.
Dort wird auch mitgeteilt welche Düsengrößen herangezogen wurden. Ich persönlich würde immer den Weber mitnehmen, wenn der schon vorhanden ist und man vor allem Platz hat.
Ne Düse kostet doch fast nix.
Ich nehme immer eine Gasflasche raus und stelle den Grill dort auf wo er hinpasst und bin nicht auf die Länge vom Schlauch angewiesen. Und grille mit 50 mbar.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar