https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... d-101.html
Reicht Dir das? Sonst einfach Gockel fragen.
Gruss, Beat.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... d-101.html
Danke.
mapet89 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 07:48etwas anders zu denken.
Auf der Langstrecke fahre ich mein Wohnmobil.
Die Entwicklung der Feststoffbatterie ist weit fortgeschritten. Viele Firmen arbeiten daran, teilweise sind sie schon in der Prototypphase. Im o.g. Fall ist die Wahrscheinlichkeit für eine Umsetzung nicht schlecht...walter7149 hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 09:14Wie viele "Superakku" - Ankündigungen gab es in den letzten Jahren schon ?
Hallo Werner, ihr werdet doch nicht.........?rundefan hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 11:16Hier ein Bild vom ersten Kontakt zu einem möglichen neunen Familienauto.
Ich hätte Bauchweh weil der China Kracher auch nur drei von fünf Sterne im NCAP-Crashtest bekommen hat.Austragler hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 18:39Ganz ehrlich, meine Meinung: Da hätte ich ein wenig Bauchweh.
Hallo Werner,
Hierzu sei gesagt, dass die Vortemperierung seitens Kia und Hyundai kommt, es ist nur noch nicht klar, ob dies auch per Update für die schon ausgelieferten Fahrzeuge realisiert wird, siehe dieses Video, ich meine bei ca. 13 Minuten wird darüber gesprochen, kann es im Büro gerade nicht genauer sagen mangels Lautsprecher ;-)https://youtu.be/vu4HbQztnBk?t=757rundefan hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 14:41PPS Kia ist uninteressant, weil die genannten Ladezeiten nur realistisch im Sommer sind. Im Winter fehlt die Vortemperierung des Akkus und von den angeblichen 250 kW Ladeleistung bleiben nur mickrige 80-120 kW ( gilt auch für die Schwester des EV6, der Ionic5 hat ebenfalls keine Akku-Vorwärmung, ist einfach nicht vorgesehen.) Das lässt sich nur mechanisch lösen, eine Softwarelösung gibt es für das Problem nicht.