Sunny hat ein Schultermaß von 57 cm.Alfred hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:18schönes Bild! Entweder ist Sunny riesig oder Gitte klein.
Gitte ist 160 cm groß.
Sunny hat ein Schultermaß von 57 cm.Alfred hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:18schönes Bild! Entweder ist Sunny riesig oder Gitte klein.
o.k. Dann trifft beides zu!Nixus hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:14Sunny hst ein Schultermaß von 57cm.
Gitte ist 160cm groß.
Sehr hübsch sind sie beide, das darf auch mal gesagt werden.Nixus hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:14Sunny hst ein Schultermaß von 57cm.
Gitte ist 160cm groß.
Sunny sieht größer aus, hätte ich nicht gedacht. Koda ist 58cm sieht aber nicht so mächtig aus. Liegt wohl am Fell.
Natürlich darf das gesagt werden. Vielen Dabk dafür.Austragler hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 18:22Sehr hübsch sind sie beide, das darf auch mal gesagt werden.
Ich denke, es hängt auch etwas mit der Verzerrung des Weitwinkelobjektivs zusammen.
Hallo Chewbacca ,Alfred hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 13:00Hallo Leute, Chewbacca hier!
Nun habe ich mich lange nicht gemeldet, ich kann aber nichts dafür, weil der Chef und die Chefin mich den ganzen Tag mit wandern, üben und spielen beschäftigen.
Jetzt bin ich schon fünf Wochen bei meinen neuen Menschen und es war keinen einzigen Tag langweilig. Ich kenne jetzt drei Mädchen aus der Nachbarschaft, die sind so lieb und riechen so lecker. Die Älteste, Emilia ist 8 jahr alt, also in Hundejahre umgerechnet sogar jünger als ich. Die jüngeren, Cosima und Lyssika sind 5. Wenn die Mädels zu Besuch kommen, will ich gar nicht mehr weg von den Kleinen. Der Chef bremst mich immer und sagt mir, ich soll nicht so wild spielen. Das muss ich wohl noch üben.
Ach so, fast vergessen ... in der Hundeschule war ich. Im Junghundekurs, das war ätzend. Die anderen Hunde haben wohl nicht so ein Glück bei der Zuteilung ihrer Menschen gehabt. Viele KollegInnen werden herumgezerrt oder bekommen unsinnige Kommandos und sind deshalb ganz nervös. Kläffen die ganze Zeit, wissen nicht wie man sich als guter Hirtenhund verhält oder laufen sogar von ihren Menschen weg und stören die anderen Hunde.
Kann ich gar nicht verstehen, wie wollen Sie da vernünftig Hundearbeit lernen und später mal selbstständig eine Schafherde führen?
Mein Chef war total stolz auf mich nach der ersten Stunde und will jetzt mit mir gleich in den Fortgeschrittenenkurs!
Ein bisschen bin ich auch stolz, dass sich mein Chef so freut. Er lobt mich immer und ich darf nun sogar immer öfter komplett ohne Leine laufen. So kann ich endlich vor und zurück rennen und mich ein bisschen mehr auspowern. Anfangs durfte ich das nur in den Wingerten, wo keine Wildschweine unterwegs sind. Jetzt, also ab heute sogar schon im Pfälzerwald wo die vielen Schweine wohnen.
Heute waren wir morgens schon 5 km unterwegs. Das Schönste dabei ist, dass der Chef alle paar hundert Meter anhält, mich ruft und mir dann ein Leckerli ins Maul schiebt. Obwohl ich doch gar nichts gearbeitet habe.
Schaut mal, er hat davon ein Video gemacht:
Cool oder? Ich muss einfach nur zum Chef laufen und schon bekomme ich eine Belohnung! Tolle Menschen sind das!
Diese üble (und übel riechende) Gewohnheit kennen wir von unserer früheren Border - HündinAlfred hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:32
Hier mal ein lockiges Update... Chewbacca hat sich heute mal wieder in Kacke gewälzt und musste deshalb in die Dusche. Erst nach dem zweiten Schampoonieren war die Menge an Sch*** raus.
Super Team!DerTobi1978 hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 20:25Wir sind auch mit bis zu drei Labradors unterwegs.
Große Box von 200x70 cm unter dem Längsbett mit Durchbruch in die Heckgarage und Zugang zum Innenraum.
20200926_125347.jpg
20200925_141411.jpg
Och sind die putzig.....
Sind sie, der Papa stammt allerdings aus einer reinen Arbeitslinie, die arbeiten noch am Vieh, also nix für Leute die nur nen Hund zum Spazierengehen wollen. Die brauchen zwar keine Schafe oder Rinder zum glücklich werden, aber Arbeit für den Kopf
Chewbacca geht es sehr gut!