Was macht ihr gerade?
- WoMoFahrer
Re: Was macht ihr gerade?
Seit gestern habe ich offiziell kein Corona mehr. Habe meine neue Freiheit gleichmal genutzt um einkaufen zu gehen. Am Nachmittag habe ich dann den Mähroboter wieder in betrieb genommen, es hat richtig Spaß gemacht ihm bei der Arbeit zu zu sehen. Dann habe ich mich auf das Motorrad geschwungen und ein Rezept für meine Frau geholt, die braucht noch ein paar Tage bis sie Corona wieder los ist. Man was genieße ich wieder den morgentlichen Spaziergang mit unserem Kalle, der hatte schon richtig Entzugserscheinungen.
Bis wir wieder mit dem WoMo unterwegs sein können, wird es noch etwas dauern. Die Gesundheit meiner Frau braucht noch ein paar Monate bis wir wieder auf Tour gehen können, bis dahin werden wir es mit kleinen Touren und einer Übernachtung probieren.
Bis wir wieder mit dem WoMo unterwegs sein können, wird es noch etwas dauern. Die Gesundheit meiner Frau braucht noch ein paar Monate bis wir wieder auf Tour gehen können, bis dahin werden wir es mit kleinen Touren und einer Übernachtung probieren.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Das ist aber kein Freibrief für verantwortungslose Hundebesitzer ,ihre Köter frei laufen zu lassen.Zudem sind Wildschweine sehr wehrhaft,da ziehen Köter meist den Kürzeren.Agent_no6 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 10:45Ob der auch alle anderen abknallt die Rehe jagen?Elgeba hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 09:56
Unser Jagdpächter ist da knallhart,er hat schon drei Hunde abgeschossen,die Rehe gejagt haben.
Gruß Arno
Gibt doch eh viel zu viel Wild in den Wäldern, vor allem Wildschweine, die sind doch mittlerweile eine Plage.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Somit erübrigt sich das erschießen von KöternElgeba hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 23:26Das ist aber kein Freibrief für verantwortungslose Hundebesitzer ,ihre Köter frei laufen zu lassen.Zudem sind Wildschweine sehr wehrhaft,da ziehen Köter meist den Kürzeren.Agent_no6 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 10:45
Ob der auch alle anderen abknallt die Rehe jagen?
Gibt doch eh viel zu viel Wild in den Wäldern, vor allem Wildschweine, die sind doch mittlerweile eine Plage.
Gruß Arno
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark
Wohl kaum.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- WoMoFahrer
Das mit dem Abschießen von Hunden hat hier in der Gegend auch mal ein Jäger probiert, er hat im Dunkeln auf die zwei leuchtenden Augen gezielt und getroffen. Leider hatte er aber übersehen, das der Hund zwischen den Beinen seines Herrchens gesessen hat. Das wars dann mit dem Jagdschein, den war er dann auf Lebenszeit los und die Strafe war auch nicht von Pappe.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
WoMoFahrer hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 20:35Das mit dem Abschießen von Hunden hat hier in der Gegend auch mal ein Jäger probiert, er hat im Dunkeln auf die zwei leuchtenden Augen gezielt und getroffen. Leider hatte er aber übersehen, das der Hund zwischen den Beinen seines Herrchens gesessen hat. Das wars dann mit dem Jagdschein, den war er dann auf Lebenszeit los und die Strafe war auch nicht von Pappe.
Der Typ ist ein verantwortungsloser Volltrottel,dem hat man den Jagdschein absolut zu Recht entzogen,ich hoffe,er hat auch seine Waffenlizenz verloren.Bei der Jägerausbildung ist eines der Dinge, die man zuerst lernt,das "Ansprechen" des Ziels,also genau verifizieren,worauf geschossen werden soll und ob die restlichen Begleitumstände eine sichere Schussabgabe überhaupt ermöglichen.
Gruß Arno
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
- Austragler
Hallo Steffen,
schönes Radl !
Mein ehemaliges schaut so aus,ich habs vor ungefähr 25 Jahren meinem jüngeren Sohn weitergegeben, im Anschluß stand es knapp 20 Jahre in der Garage, nun wurde es wieder mobil gemacht und zugelassen.
Letzte Woche wurde ich tatsächlich gefragt : Magst fahren ?
https://www.youtube.com/watch?v=I0sZRof88II
schönes Radl !
Mein ehemaliges schaut so aus,ich habs vor ungefähr 25 Jahren meinem jüngeren Sohn weitergegeben, im Anschluß stand es knapp 20 Jahre in der Garage, nun wurde es wieder mobil gemacht und zugelassen.
Letzte Woche wurde ich tatsächlich gefragt : Magst fahren ?
https://www.youtube.com/watch?v=I0sZRof88II
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
- WoMoFahrer
Bei uns hat es auch schon ein Jäger geschafft, in einer hellen Winternacht und schneebedecktem Boden in einer genehmigten Nachttiefflugstrecke für Hubschrauber, Auf einen Hubschrauber zu schießen. Der hatte zwar behauptet, nicht auf den Hubschrauber geschossen zu haben, sondern auf Wild. Der Sachverständige hatte dann aber eindeutig nachgewiesen, das dies von dem genutzten Hochsitz nicht möglich gewesen sein kann, da dass Trefferbild der Schrotkugeln eindeutig bewiesen hat, dass die Waffe hierfür nach oben gerichtet sein musste. Der jagd auch nicht mehr und wurde wegen gefährlichem Eingriff in den Flugverkehr verurteilt.
Wie krank können manche Menschen nur sein.
Gott sei Dank sind das alles nur absolute Ausnahmen.
Wie krank können manche Menschen nur sein.
Gott sei Dank sind das alles nur absolute Ausnahmen.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Und genau deswegen gehört die ganze Jägerschaft abgeschafft, ich hbe kein gutes Gefühl mehr wenn ich mit meinen
Kampfhund in den Wald gehe
Gruß Andi
Gruß Andi
Das Bike hab ich mit Mitte Zwanzig gebraucht gekauft. Es hat mit mir zusammen viel erlebt und ist mit mir gealtert. Verkauf ausgeschlossen, zumindest solange ich es noch ohne Hilfe aufbocken kann.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Andi hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:30Und genau deswegen gehört die ganze Jägerschaft abgeschafft, ich hbe kein gutes Gefühl mehr wenn ich mit meinen
Gruß Andi
Und ich habe kein gutes Gefühl,wenn ich solchen Schwachsinn lese!
Gruß Arno
- Austragler
Ich habe gestern die Winterreifen vom Suzuki "eingesommert, bzw. sie werden demnächst entsorgt weil ich keine M&S-Räder mehr brauche, ich habe Ganzjahresreifen gekauft. Der Suzuki wird nur noch ca. 3000 Kilometer im Jahrbewegt. Jetzt kommt der Mercedes dran, M&S-Räder ab, Sommerräder drauf.
Auf der Garagenauffahrt wo ich die Arbeit mache herrschen 9 Grad und der Wind pfeift durch. Brrrrr....
Auf der Garagenauffahrt wo ich die Arbeit mache herrschen 9 Grad und der Wind pfeift durch. Brrrrr....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
- Austragler
Da scheiden sich die Geister. Hunde haben im Wald nichts verloren, schon gar nicht wenn sie ohne Leine rumlaufen, mit Leine ist es auch besser wenn sie sich nicht im Wald aufhalten. Das Wild schon wird durch die bloße Anwesenheit von Hunden gestört !Andi hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:30Und genau deswegen gehört die ganze Jägerschaft abgeschafft, ich hbe kein gutes Gefühl mehr wenn ich mit meinen
Gruß Andi
Auf den Bildern die meine Fotofallen aufnehmen sind immer wieder Leute mit Hunden zu sehen die in den Wald gehen, sehr oft werden sie von der Leine gelassen und das geht einfach nicht. Ich bin kein Jäger, weiß jedoch wo sich normalerweise das Wild aufhält. Unser Jagdpächter bemängelt auch dass sich der Wildbestand an vielen Stellen stark verringert hat. Schuld daran sind Spaziergänger mit Hunden.
Es ist jedoch sämtliches argumentieren zwecklos.
Wenn es offener Wald ist mags noch tolerierbar sein, in meinem Wald befindet sich jedoch sehr viel Dickicht, dort hält sich das Rehwild tagsüber auf. Wird es regelmäßig gestört wandert es ab. Jetzt beginnt die Zeit wo die Rehe ihren Nachwuchs zur Welt bringen, da sind Störungen durch Spaziergänger mit Hunden besonders problematisch. Früher gabs auch Hasen in meinem Wald, seit Jahren habe ich keinen mehr gesehen.
Ich habe vollstes Verständnis wenn ein Jäger freilaufende Hunde im Wald rigoros abschießt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Mal unter der Dusche geschaut. Alles trocken und stabiles Holz verbaut.
Die Platte davor muss ich etwas kürzen und einen Aluschiene verkleben. Wenn wir duschen und es dort nass wird, saugt mir das Holz zuviel Wasser auf.
Die Platte davor muss ich etwas kürzen und einen Aluschiene verkleben. Wenn wir duschen und es dort nass wird, saugt mir das Holz zuviel Wasser auf.
Tja Elgeba es gibt auch Leute die nicht gerne rumballern wie du ich finde sowas einfach nur krankElgeba hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 10:53Andi hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:30Und genau deswegen gehört die ganze Jägerschaft abgeschafft, ich hbe kein gutes Gefühl mehr wenn ich mit meinen
Gruß Andi
Und ich habe kein gutes Gefühl,wenn ich solchen Schwachsinn lese!
Gruß Arno
Gruß Andi
Andi,auf solchen Schwachsinn antworte ich nicht,ich bin nicht bereit,auf ein solch unterirdisches Niveau runterzugehen.Du hast es soeben auf meine Ignoreliste geschafft,Glückwunsch.
Ohne Gruß Arno
Ohne Gruß Arno