Wir gehören ja zu den wenigen BD Fahrern, würden das Auto nicht mehr hergeben
Treppe zum Bett haben wir gleich raus genommen, inkl. der Halter. Dafür haben wir jetzt so ein Ikea Bolem dabei (auf CH-Deutsch es Schämeli
)
Passt für uns so, evtl halte ich mal noch ausschau nach einem 2 stufigen, hatte ich auch schon mal gesehen.
(Meine Frau braucht das Ding auch manchmal auf dem Klo, da ihr die Bank fast zu hoch ist…).
Gewicht, wir sind nun mit Gepäck für 3 Wochen Unterwegs, hatte sehr gutmütig Getränke geladen (40 Liter :D), Frischwaser 85%, Diesel 3/4, AdBlue voll. Dazu 2 eMTBs auf nem 9kg Träger in der Garage, 2 Stühle, Tisch, Wander Equipment etc.
Batterie haben wir auf 280Ah LiFePo umgerüstet und nur ein 500W Wechselrichter für die eBikes.
Dazu Keile, Wasserschlauch etc., Werkzeug nur so ein Mini-Set, was aber fast alles kann.
Menschengewicht bei rund 180-190kg, also eher schwer… -.-
die Wage ergab exakt 3‘500kg, ok, pendelte zwischen 3510 und 3500 - also Volltreffer
Getränke und essen werden jeden Tag weniger ;)
Achsen nicht einzel gewogen, da ist so viel Reserve da es ja ein 4,5to Fahrzeug wäre…
Achja, ist auch der BlackLine mit 170PS Motor und Automatik, TV habern wir nur einen alten PC Monitor dabei, also kein Sat…
Ob es wirklich ein zweites Panel braucht…? Wohl nur, wenn man wirklich lange steht…. Der Ladebooster liefert volle 40-50A… Kühlschrank braucht etwa 20-30A pro Tag jetzt bei 30° und mehr…
Stromkabel hatten wir 1 mal verwendet, als wir den Wechselrichter noch nicht drin hatten für die eBikes zu laden, seither nie mehr… Wenn wir jetzt die restlichen 2.5 Wochen Urlaub den externen Strom auch nicht brauchen, fliegt dann zu Hause noch die Frankia-Kabeltrommel raus - müssten dann nochmals so ca. 20kg sein…
3.5to sind knapp, aber zu zweit geht es gut, wenn man nur etwas schaut… Wir, respektive ich bin allles andere als leicht, Fahrräder sind eMTBs, könnten also auch leichter sein…