Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Was macht ihr gerade?

#1401

Beitrag von Andi »

Sonnenuntergang genießen 😎
Gruß Andi
Dateianhänge
F2BA5AE7-1951-4CB3-AB2B-F7C68437CB7C.jpeg
Bevaube
Beiträge: 887
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1402

Beitrag von Bevaube »

Wir sitzen auf dem Stellplatz in Jokkmokk und warten darauf, dass der Tierarzt Morgen aufmacht. Wir brauchen für unsere Hunde die Bandwurm - Prophylaxe für den Grenzübertritt nach Norwegen.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1403

Beitrag von biauwe »

Sind in der Sauna.

IMG_20220527_105022.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Was macht ihr gerade?

#1404

Beitrag von Golfinius »

Ich sitze hier am Rechner und versuche mit meinen Luxusproblemen klar zu kommen und dies ist nicht so einfach. Ich habe vordergründig zwei Proleme zur Entscheidung und zwar:
Ich muss mir einen neuen PKW bestellen, da die Lieferzeit ca. 18 Monate beträgt. Mein E-Jaguar (die rote Katze) hat dann ausgedient und vollelektrisch will ich nicht mehr fahren. Merin Enkel, der Autoverkäufer , ist jetzt bei Mercedes und ich muss mich bald entscheiden was ich will,
einen 450 GLE mit 6 Zylinder als Benziner oder einen 350 GLE als 4 Zylinder mit E-Motor als Hybrid. Das alles ist nicht Fisch und nicht Fleisch und
auch nicht zeitgemäß. Aufgrund meines hohen Alters tendiere ich zur alten Technik. Was meint Ihr??

Mein zweite Problem ist wieder mein schönes Wohnmobil (Listenpreis vor 4 Jahren ca,. 130 000.--€) Im Mai machten wir eine Woche Urlaub im Tessin und das war so daneben, dass wir nie wieder dort hin wollen. Im Sommer vergeht uns eine Planung, da die Stellplätze total überfüllt sind und im September soll es noch eine Reise nach Kroatien geben, auch eine Woche. Da fragt man sich, ob man als WoMo-Fahrer noch geeignet ist. Überzeugt Camper sind wir schon immer, aber die Drängelei auf den Stellplätzen geht uns schon auf den Keks. Jetzt bin ich auf der Suche nach Stellplätze auf Bauernhöfen. Dies wäre für mich noch eine Alternative. Hat jemend einen Tip? Landvergrügen hatte ich schon probiert aber da sind die Angebote zu dürftig.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 333
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Was macht ihr gerade?

#1405

Beitrag von rogger613 »

Champions-League-Finale auf dem Stellplatz in Scharbeutz an der Ostsee.
Hier heute mit netten Adrianern unterhalten. Leider ist es echt kühl geworden. Waren heute nur 13 Grad und windig. So richtiges Ostseewetter halt… Euch allen einen schönen Abend!
Dateianhänge
DC0E9316-6F0C-4F36-BF89-E80BE7926931.jpeg
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 584
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#1406

Beitrag von ichbinich »

Wir erleiden gerade einen Kälteschock, hatten wir bis Freitag in Italien (Adria und Gardasee) Sommertemperaturen von 30° - haben wir am Freitag u. Samstag am Walchensee nur noch knappe 10°.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 953
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was macht ihr gerade?

#1407

Beitrag von WuG »

Sind zurück von einer 65 km Radltour nach Kattult.
.
IMG-20220529-WA0001.jpg
.
Michel war leider nicht da :-$

Als Entschädigung gab's auf dem Rückweg bei Astrid Lindgrens Geburtshaus einen leckeren Kuchen und Kaffee dazu.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 953
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was macht ihr gerade?

#1408

Beitrag von WuG »

Ist das schon Kuschelcamping?
.
IMG20220529170011.jpg
.
.
Um 180 Grad gedreht schaut's so aus.
.
IMG20220529170043.jpg
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1450
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Was macht ihr gerade?

#1409

Beitrag von WoMoFahrer »

So haben wir das in Schweden auch schon erlebt z.B sind wir im Juli 2020 auf dem CP in Sölvesborg als die ersten Deutschen Gäste begrüßt worden und auf dem großen Bereich für Gäste standen gerade einmal 3 WoMos. Einen Tag vorher waren wir auf einem uns empfohlenen Platz, der von einem deutschen Ehepaar geführt worden ist, da haben wir den letzten Platz bekommen, aber das Essen war lecker, wie es uns geschildert worden ist.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1410

Beitrag von biauwe »

Gerade machen sich die Nebenwirkungen der Pneumokokken-Impfung bemerkbar.
Da muß wohl meine Frau morgen das Womo lenken!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 295
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#1411

Beitrag von Mobilhein »

Wir haben gerade alles wieder eingepackt und reisefertig gemacht. Ein Tag in Rüdesheim reicht aus um all die "Tüdelkramläden" zu umgehen und die Drosselgasse schnell zu durchschreiten. Ich habe nach gut 50 Jahren nichts mehr wiedererkannt. Aber der Platz am Rhein ist zumindest schön ruhig und groß genug.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2595
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Was macht ihr gerade?

#1412

Beitrag von Capricorn »

heute WoMo geputzt, geräumt und für nächste Tour vorbereitet......

Nach dem schönen Treffen in Bingen wartete ja bereits Besuch aus Jever bei uns zu Hause.....

Also erst heute WoMo auf Vordermann gebracht und (wieder mal) alles ausgeräumt, was sich in den letzten -3- Jahren so "angesammelt" hat. Viele Dinge brauchen wir halt echt nur wenn's auf lange Reise (also > 6 Wochen geht) - für Kurzausflüge (bis 2 Wochen) braucht da nicht alles mit was aber doch einfach so "irgendwo verstaut bleibt".....

Nachdem wir ja nach Bingen für rd. 2 Wochen geladen hatten (samt E-Bikes in der Garage) und die Waage kurz nach Wegfahrt dann 3440 angezeigt hat (Wasser 70l von 120 möglichen/ Tank voll), stand/steht eindeutig und einmal mehr fest, dass unser WoMo für -2- Personen ausreichend Zuladung und Reserven hat. Dies trotz Anhängevorrichtung, ALKO-Fahrwerk, Sat-Schüssel, Komfort Packet und Omnistore - hab ja schon mehrfach berichtet im "alten Forum"

Also - wir haben doch tatsächlich unnötiges Geraffel gefunden das sich so angesammelt hat - 25 kg sind's jetzt wieder weniger -
Achslast hinten 2400 und 2100 vorne....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Bevaube
Beiträge: 887
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1413

Beitrag von Bevaube »

Capricorn hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 17:10


Nachdem wir ja nach Bingen für rd. 2 Wochen geladen hatten (samt E-Bikes in der Garage) und die Waage kurz nach Wegfahrt dann 3440 angezeigt hat (Wasser 70l von 120 möglichen/ Tank voll), stand/steht eindeutig und einmal mehr fest, dass unser WoMo für -2- Personen ausreichend Zuladung und Reserven hat. Dies trotz Anhängevorrichtung, ALKO-Fahrwerk, Sat-Schüssel, Komfort Packet und Omnistore - hab ja schon mehrfach berichtet im "alten Forum"

Also - wir haben doch tatsächlich unnötiges Geraffel gefunden das sich so angesammelt hat - 25 kg sind's jetzt wieder weniger -
Achslast hinten 2400 und 2100 vorne....
Hallo Adrian,
Du hast in dem Post zwei verschiedene Gewichtsangaben. Fährst Du nun < oder > 3,5 to.?

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2595
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Was macht ihr gerade?

#1414

Beitrag von Capricorn »

wieso meinst du zwei Gewichtsangaben ? Sicher meinst du wegen der Achslasten.... ?

Ich fahre einen 4.25er - abgelastet auf 3.5t
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Bevaube
Beiträge: 887
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1415

Beitrag von Bevaube »

Capricorn hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 20:31
wieso meinst du zwei Gewichtsangaben ? Sicher meinst du wegen der Achslasten.... ?

Ich fahre einen 4.25er - abgelastet auf 3.5t
Dann würde der Zusatz zugelassene bei den Achslasten die Sache erhellen. Bei mir geben 2‘400 und 2‘100 sogar 4,5 to.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2595
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Was macht ihr gerade?

#1416

Beitrag von Capricorn »

rechnerisch bei mir natürlich auch - aber in den FZ - Papieren steht's nun mal anders. Das ALKO Fahrwerk ist halt "Sonderausstattung", normal wäre das "Light Chassis" mit kleineren Reifen und ich glaube mich zu erinnern auch längerem Überhang hinten. 80% der Käufer haben seinerzeit angeblich die Light Version gekauft um die maximale Zuladung zu nutzen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1417

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade meine Außenanlage auf Vordermann gebracht,jetzt kann Pfingsten kommen.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1418

Beitrag von Anon22 »

Die Gerbauchtmobile Preise der VI fallen.

Richtige Schnapper drunter.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1421
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#1419

Beitrag von SaJu »

Auf die Fähre warten
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1420

Beitrag von Anon22 »

Einen oder 2 zischen, bevor mans sich nicht mehr leisten will...............
IMG-20220602-WA0034.jpg
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“