beppo hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:52
.......dass viele Plätze einfach verbrannt sind, weil sie bei P4N gelistet sind und dann zu viel frequentiert werden.
Dieses Problem ist mir auch bekannt und deshalb habe ich damit aufgehört überall die angeblichen"Geheimtipps" zu verbreiten. Egal ob in den angesprochenen App´s, oder in den einschlägigen Foren. Es sind einfach zu viele Menschen mit einem Wohnmobil auf unseren Straßen unterwegs, die den Sinn, der hinter dieser Lebenseinstellung steht, noch nicht kapiert haben und diese befreuere ich nur ungern mit neuen Hotspots.
Was ich auch in Skandinavien und im Baltikum häufig festgestellt habe ist, dass sich auf den eingetragenen Park-und Stellflächen am Abend und in der Nacht sehr gerne die jugendlichen Anwohner austoben. Von einer ruhigen Nacht kann dann leider keine Rede mehr sein. Gleich auf unserem ersten Übernachtungsplatz in Litauen, ein Parkplatz an einem schönen See und mit Aussichtsturm, trafen sich nach Mitternacht immer mehr Autofahrer. Die Musik wurde immer lauter und die Stimmung unter den Leuten immer aufgewühlter. Gegen 2 Uhr in der Nacht wurde dann mit gemeinsamer Kraft das Dixi-Klo umgeschmissen, so dass sich die ganze Brühe aus den Fekalientank über den kleinen Badestrand ergoß. Danach war dann erst einmal Ruhe und es ging gegen 5 Uhr wieder los, als einige Frühaufsteher sich bei lauter Musik vom Turm aus den Sonnenaufgang angeschaut haben. Wir sind von dieses "Rabauken" nie und in keinster Weise behelligt worden, dass will ich hier ganz ausdrücklich sagen, aber trotzdem ist es eine unangenehme Situation, wenn man damit konfrontiert wird.
In der Platzbeschreibung stand folgender Text:
Kostenlose Parkplätze neben einem Aussichtsturm. Neben dem See mit Bademöglichkeiten und einigen Tischen, und eine Konstruktionstyp Toilette. Leute kommen und gehen, um den Turm zu besuchen, aber insgesamt ruhig.
Ein franzöischer Besucher hat in seiner Bewertung folgendes dazu geschrieben:
Wenn du ruhig sein willst, lauf weg !! Candy Breaker den größten Teil der Nacht mit lauter Musik, Geschrei und sogar Feuerwerkskörpern !! All dies neben uns und einem anderen Wohnmobil! Sie kommen den ganzen Weg zurück ins Schleudern! Kein Respekt !!!!!
Aus diesem Grund hatte ich zuvor in dem Beitrag auf die User-Bewertungen hingewiesen.
Spätestens seit der Baltikum Reise achten wir aufmerksam darauf, ob auf der Parkfläche des Platzes die sogenannten "Donuts" zu finden sind. Sollte dieses der Fall sein, dann schauen wir erst einmal, ob sich nicht noch in der näheren Umgebung ein besseres Plätzchen finden lässt.