....und links davon ist ne Schneeschaufel umgefallenbiauwe hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 16:55Norwegen stand ein Womo am Strom und ein Kabel vom Womo zu E-Auto!
Grüße
....und links davon ist ne Schneeschaufel umgefallenbiauwe hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 16:55Norwegen stand ein Womo am Strom und ein Kabel vom Womo zu E-Auto!
Interessant, hätte bei so geringer Geschwindigkeit (50km/h) nicht gedacht, dass ein E-Auto da schon genauso laut ist wie ein Benzin Auto.Capricorn hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 04:25Ein Bericht über Lärmvergleich E-Autos gg Verbrenner...
https://www.srf.ch/news/schweiz/laute-e ... cht-leiser
Im Falle unseres derzeitigen Platznachbarn wird es sich also um Erhaltungsladung handeln, denn bei 30° i.S. ist ein Vorheizen sicher nicht nötigrundefan hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 17:33So über die 230V-Steckdose kann ein Tesla "nur" 11kW laden. Ich gehe Mal davon aus, dass kein Wohnmobilist eine 230V- Steckdose über Stunden mit 11 kW belastet. Wird vermutlich, da beim Tesla die Wechselstrom-Ladeleistung z.B.auf bis zu 2 kW reduzieren kann, als Erhaltungsladung oder zum Vorheizen des PKW gedacht gewesen sein. Ob man allerdings tatsächlich seinen Tesla auf einem CP oder SP neben seinem Mobil( Liner?) laden muss, bleibt dahingestellt.
Und hier mal ein sehr informativer Artikel zu Lithium:KLICKHans 7151 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 08:39So eben gelesen. Lithium bleibt knapp, die angepeilten E-Fahrzeuge bis 2030 werden wohl nicht produziert werden können.