walter7149 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:35
Trägst du dein Grauwasser mit dem Zahnputzbecher weg ?
Nein, täglich ein Gang mit 2 Eimern (die können jeweils 15 Liter Inhalt aufnehmen, wenn nötig).
Beim tragen ist es mit 2 Eimern auch schön ausbalanciert.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Es gibt eine Benzinpreis APP, BensiPris ist bei google play kostenlos
Hallo Christian,
die hab ich auch mal verwendet, ist aber ohne Registrierung ziehmlich nutzlos und selten aktuell.
Ich verwende zur Zeit diese - https://play.google.com/store/apps/deta ... n_US&gl=US
Gilt für mehr skandinavische Länder und ist bisher sehr aktuell.
Mit der richtigen Einstellung bekommt man auch Push-Meldungen wann und wo der tiefste Preis gerade ist.
.....das es von Freitagspätnachmittag bis zum Montagmittag sowie am Donnerstagvormittag günstiger ist....
Nach unseren Erfahrungen eher von Sonntagvormittag bis Montagvormittag und Donnerstagvormittag,
aber auch da kann man sich nicht unbedingt drauf verlassen.
Ich hatte auf unserer Tourin Skandinavien eher den Eindruck, dass der Dieselpreis mit unserer Tankanzeige gekoppelt war. Ich weiss zwar nicht wie das Technisch ging, aber wir haben fast jedes Mal die höchsten Preise erwischt.
Ich hatte auf unserer Tourin Skandinavien eher den Eindruck, dass der Dieselpreis mit unserer Tankanzeige gekoppelt war. Ich weiss zwar nicht wie das Technisch ging, aber wir haben fast jedes Mal die höchsten Preise erwischt.
Dann mußt du deine Tankanzeige mal um 180° drehen. Die Null muß immer unten stehen.
Jetzt bei unserem großen 170 l Tank fangen wir an nach dem günstigsten Tankstellenpreis zu schauen, wenn die
Anzeigenadel auf 3/4 steht, und da passen dann schon wieder ca. 70 l DK rein.
Das hat bisher fast immer gut funktioniert.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Wusstest du das nicht das neben der automatischen Maut auch der Tankinhalt gescannt wird und dann, je nach Inhalt die Preise auf deiner Route nach oben gehen.
Wusstest du das nicht das neben der automatischen Maut auch der Tankinhalt gescannt wird und dann, je nach Inhalt die Preise auf deiner Route nach oben gehen.
Stimmt, aber nur bei ausländischen Kennzeichen, und ohne Autopass-Mautbox und Ferjekort wird´s nochmal teurer
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Günstig einkaufen bei Kiwi oder Rema 1000, Montag morgen gibt es oft Angebote, Auf Lebensmittel achten die kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum sind, Nachlass zwischen 40-60%, sind in separaten Regalen, bei Tiefkühlprodukten meist ganz links oder ganz rechts unten
Bin bei uns nicht der Lebensmitteleinkäufer, könnte aber schreiben wo es preiswert Holz, Schrauben usw. gibt.
Naja, im Urlaub suche ich nach regionalen Spezialitäten und örtlichen Besonderheiten, die man so nur dort
bekommt.
Letztens waren wir zum Beispiel auf einem kleinen Wohnmobiltreffen und haben eine örtliche Brennerei besichtigt
mit einer Aquavitverkostung.
Oder wenn wir zum Weihnachts- oder Wintermarkt nach Røros fahren, dann machen wir einen Besuch bei der
ansässigen Renntierzüchterfamilie, die in einer samischen Holzhütte ein Buffet mit regionalen und Rentierprodukten
anbietet.
In Deutschland sind das Eisbecher mit Früchte und Sahne, Schnitzel, thüringer Bratwurst, Hackepeter usw.
Wenn man mit vier Personen unterwegs ist und davon zwei heranwachsende Jungs sind kann man halt nicht jeden Tag Essen gehen und in Norwegen noch weniger. Bei einer Reise von 6 Wochen und mehr als 10.000km mit Maut und Fähre muss, zumindest ich auch auf die Urlaubskasse achten. Regionale Produkte wird es ja auch im Supermarkt geben und wir finden es immer schön in fremden Länder einkaufen zu gehen und andere Lebensmittel ausprobieren zu können.
Und mal ehrlich ein WE ist doch noch was anderes als 6 Wochen on Tour, wenn wir hier in Spanien am WE unterwegs sind dann schaut das auch bei uns oft etwas anders aus.
So langsam wollte ich meinen Bizz bestellen, nun gibt ja mehrere zur Auswahl und soweit ich sehen ist der Einizge mit Kreditkartenabrechnung von Skyttelpass, finde ich sehr praktisch und denke auch in jedem Fall günstiger als wenn man eine Rechnung gekommt und diese dann überweisen muss.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Skyttellpass oder gibt es eine bessere Alternative?
Achtung: Brobizz gibt es derzeit eine Änderung: In Norwegen nicht mehr gültig.
Laut Facebook Nordlandblog.
Habe den leider schon gekauft und vor ein paar Tagen den Bropass dazu genommen.
Mal abwarten wie es weiter geht, habe Brobizz angeschrieben.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Ja, hab ich heute auch vernommen, mal abwarten was und ob sich da noch was tut, sonst müssen wir für nächstes Jahr dann halt ne andere Box besorgen… Was mich dieses Boxengedöns manchmal nervt….
Ja, hab ich heute auch vernommen, mal abwarten was und ob sich da noch was tut, sonst müssen wir für nächstes Jahr dann halt ne andere Box besorgen… Was mich dieses Boxengedöns manchmal nervt….
Habe natürlich auch Brobizz.
Das Boxengedöns nervt nicht nur dich, Anne