Ich.M846 hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 14:22Ich würde gerne wissen wer hier wirklich aus der Branche Automobil, Fahrzeugbau oder Reisemobil kommt.
Ich habe aber keine Fahrzeuge konstruiert oder gebaut, ich durfte/musste sie verkaufen. Ich habe mich jedoch intensiv mit meiner "Ware" beschäftigt und habe niemandem irgendwelchen Schmarrn erzählt.
Anläßlich einer Schulung im Herstellerwerk hat man uns mal einen total zerlegten Lexus LS 400 gezeigt und objektiv erklärt wie man die Konstruktion und die Qualität des Fahrzeuges beurteilt. Vom Fahrkomfort konnte dieses erste Luxusauto des Toyota-Konzerns total überzeugen, die Langzeithaltbarkeit konnte nicht endgültig beurteilt werden. Ich kann mich noch gut an die Probefahrt mit dem Lexus erinnern, nie habe ich in einem Auto gesessen in dem praktisch fast keine Fahrgeräusche wahrgenommen wurden. Wenn das Getriebe geschaltet hat sah man dies am Drehzahlabfall im Drehzahlmesser, zu spüren oder zu hören war absolut nichts. Der Lexus war absolute Oberklasse. Den damalige Audis und BMW war er in jeder Hinsicht überlegen, ausser der gern vorgegebenen "Sportlichkeit". Die Japaner haben sehr schnell gelernt, die Chinesen werden dies auch tun. Vielleicht noch schneller und konsequenter.
Im E-Auto-Bereich führen sie den Rest der Welt jedenfalls schon vor....
Allerdings holen hier die deutschen Premiumhersteller mit Riesenschritten auf.