•  Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul

aufstehen wärend der fahrt?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Kumopen

Re: Aufstehen während der Fahrt?

Beitrag von Kumopen »

Wo ist das Problem? Diejenigen, die während der Fahrt ab und an mal aufstehen, wenn es die Situation möglich oder geboten erscheinen lässt, schädigen im Gegensatz zu notorischen Schnellfahrern oder Falschparkern ("Ich steh ja nur kurz auf dem Radweg") maximal sich selbst. Und ich habe noch keine Zahlen gelesen, wo über schwer verletzte oder getötete Wohnmobilinsassen berichtet wurde, die ihr Schicksal durch Abschnallen und Herumgehen mitverschuldet haben. Im Gegensatz dazu lese ich auch heute noch bisweilen von verunglückten PKW-Fahrern, die aus ihren Fahrzeugen herausgeschleudert wurden, weil sie ihren Gurt nicht angelegt hatten. Regelmäßig sehe ich auch Fahrzeugführende, die ihren PKW starten, losfahren und dann erst anfangen, nach ihrem Gurt zu fummeln.
Und was "Schutzbefohlene" betrifft: Wie reagiert Ihr, wenn Ihr rauchende Fahrer oder Beifahrer in Fahrzeugen seht, in denen auch Kinder sitzen? Ich sehe das zwar weniger als früher, es gibt es aber nach wie vor.
Also lasst mal die Kirche im Dorf, es gibt genügend andere Themen, mit größerer Relevanz, an denen man sich abarbeiten könnte oder eine Vorbildfunktion einnehmen sollte.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
womooli

Re: aufstehen wärend der fahrt?

Beitrag von womooli »

Moin zusammen, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben aber meine Finger wollen dann doch. :-$
Ich hatte dem lieben Bert schon eine PN geschrieben in der ich im mitgeteilt hab das ich es schon Krass finde jemanden den man nicht persönlich kennt als Unverantwortungsvoll ab zu stempeln.
Hat anscheinend nicht funktioniert. Denn jetzt haut er schon wieder damit um sich.

Dann also hier nochmal. Weder ich und ich glaube auch die Jenigen die es so hanthaben machen das ohne darüber nach zu denken.
Ich versuche mal ein paar Vergleiche auf zu schreiben.
1. Ein Jeder ist bestimmt schonmal über eine rote Ampel gegangen. Naja der liebe Bert vieleicht nicht. Ich weiß es nicht.
Da hätte dann auch ein Auto denjenigen überfahren können. Diesen Schritt nicht auf grün zu warten habe ich mir vorher überlegt und abgewägt ob es passt oder nicht.
2. Jeder ist bestimmt auch schon mal etwas schneller als erlaubt gefahren. Auch das hat der jenige dann mehr oder weniger bewust getan. Wenn da jemand vors Auto läuft? Was dann?
Und so gibt es unzählige Beispiele.

Ich möchte damit nur aufzeigen das jeder von uns Dinge macht die nicht ganz rechtens sind. Und diese Meistens im vollen Bewustsein dessen was er da gerade macht. Auch gegenüber anderen.
Um jetzt den Bogen zum "aufstehen während der Fahrt" zu bekommen. Auch da wäge ich (und bestimmt auch die meisten anderen) ab, geht es jetzt oder besser nicht.
Wenn wir auf der E45 zwischen Flensburg und Kolding fahren (da wo echt wenig verkehr ist) dann kann meine Frau auch mal aufstehen und eben ein Getränk oder was zu Schnöckern von hinten holen. Es werden da keine 3 Gänge wärend der Fahrt gekocht. Auch geht sie nicht auf Klo. Auf die Idee das ganze zur Rushhour in Kopenhagen zu machen würden wir nie kommen. Soweit können wir dann schon Denken das das dann doch etwas gefährlicher werden könnte.
Um es ganz klar zu sagen. Aufgestanden wird nur wenn wir für uns entschieden haben das es jetzt gerade passt. Und das in beiderseitiger Absprache. Wenn sie aufstehen möchte und ich aber da im Verkehr was sehe was mir nicht ganz geheuer vorkommt, bleibt sie sitzen. Und wie schon geschrieben, unsere Schutzbefohlenen (wie Bert so schön schreibt) bleibt immer sitzen. Wenn sie 18 ist und noch mitfahren sollte kann sie das Thema dann mit uns auch so wie meine Frau und ich es händeln dikutieren. Aber wie geagt dann nur in Absprache.

Als letztes dann nochmal zum lieben Bert.
Bitte hallte es so wie du es für dich und deine Liebsten verantworten möchtest. Natürlich auch alle anderen die nicht während der Fahrt aufstehen. Das ist vollkommen OK
Aber bitte hör auf anderen die es halt anders sehen und halten vorzuwerfen sie seihen unveratwortlich.
DAS BIN ICH ZUMINDEST NICHT

So das soll es dann von mir zu diesem Thema auch gewesen sein.
Schönen Tag noch
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Südschwede hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 20:08
Solche Leute tun mir einfach nur leid, mit ihrer ständigen Angst, bloß nichts falsch zu machen.
..und dann noch alle anderen darauf aufmerksam machen, was sie falsch machen, nennt man das im Volksmund nicht "Obrigkeitshörig"?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich frage mich bei manchen antworten:

warum legt ihr einen sicherheitsgurt an?
warum wollt ihr autos mit airbags?
warum habt ihr auf reisen (dazu habe ich ein womo) keine zeit, um 5 min anzuhalten?
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
mopeto

Beitrag von mopeto »

Wir wechseln auch während der Fahrt den Fahrer, Tempo runter, Tempomat rein und dann wird gewechselt.
Ist aber auch verboten nicht nachmachen !
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740

Mit freundlichen Grüßen

Gordon
Bert

Beitrag von Bert »

Tja, da ignoriert man schon die PNs. Der Schreiber verspricht sogar, sollte man überhaupt darauf antworten, das selbst nicht mehr zu tun. Und dann, muss er doch nochmal hier im Strang sein Glück versuchen, die PNfuktion ist ja mittlerweile bei mir abgestellt.

Dazu fällt mir nur ein: getroffene Hunde bellen, wer verantwortungslos handelt muss damit rechnen, dass man ihm das auch so sagt. Und die Ausschweifungen die das nach sich zieht, lassen erahnen, dass der Betroffene das auch weiß.

Ansonsten scheinen hier ja lauter tolle selbstdenkende und selbstbestimmte unterwegs zu sein, für die die große Freiheit darin besteht Gesetze zu mißachten. Ist wie bei Tempolimits, die werden ja auch nur als Empfehlung von solchen Menschen betrachtet.
Santana63

Beitrag von Santana63 »

Eine Diskussion mit Moralisten Missionare Vorbetern usw usw,
ist für mich einfach nicht zielführend.
Da gebe ich denen kein Wasser auf die Mühle.
Wenn ich sehe, dass wer in ein und dem selben Thread sich ständig veranlasst sieht,
seine Meinung/Argumente/Bevormundungen gebetsmühlenartig zu wiederholen,
über andere Auszugießen,
denke ich mir meinen Teil, habe höchsten noch Mitleid. *SCRATCH*
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Mich erinnert es hier daran:

Wie erkennt man einen Veganer?

Er wird es Dir sagen!

8-) :spass:
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Kumopen

Re: Aufstehen während der Fahrt?

Beitrag von Kumopen »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 10:35
ich frage mich bei manchen antworten:

warum legt ihr einen sicherheitsgurt an?
warum wollt ihr autos mit airbags?
warum habt ihr auf reisen (dazu habe ich ein womo) keine zeit, um 5 min anzuhalten?
Hartmut warst Du noch nie im "Weltstau", wo nicht absehbar war, wann der nächste Parkplatz an der Autobahn erreichbar ist, und Deine Blase hat gedrückt? Ich nutze da meine mitfahrende "Bequemlichkeit". Jetzt kommen vermutlich die Wortglauber, die mir erklären, dass "im Stau stehen, ja nicht während der Fahrt ist".
Gruß
Jürgen

Kumopen

Beitrag von Kumopen »

mopeto hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 10:38
Wir wechseln auch während der Fahrt den Fahrer, Tempo runter, Tempomat rein und dann wird gewechselt.
Ist aber auch verboten nicht nachmachen !
Schafft Ihr das im PKW auch? Dann habt Ihr eine bewundernswerte Gelenkigkeit.
Gruß
Jürgen

jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wenn ich im stau STEHE mach ich den motor aus und gehe hinten aufs klo.
bei stop and go fahre ich (wenns richtig drückt) mit warnblinker auf den standstreifen und gehe hinten aufs klo.
in allen anderen fällen verlasze ich die bahn (pwc/tanke/abfahrt).

ich bin nicht auf der flucht 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
raidy

Beitrag von raidy »

Allgemein - nicht Antwort auf den Vorredner!

1) Ich lasse mich nicht von Ängsten leiten.
2) Die Moralansprachen mancher Angst- und Panikmacher hier geht mir gewaltig auf den Wecker. Seid ihr sonst auch immer so heilig? Noch nie 51 statt 50 gefahren?
3) Ich behalte die Antwort für mich, bevor wieder Schnappatmung bei manchen aufkommt.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Birdman

Beitrag von Birdman »

Holla, kaum ist man eine Weile nicht im Forum, schon geht hier die Post ab. :-O
Interessant finde ich, dass ich die Einstellung zu diesem Thema bei einigen hier völlig falsch eingeschätzt habe.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Ich finde jeder darf seine Meinung haben weil er muss ja auch mit den Konsequenzen ! zurechtkommen. Ich würde niemals jemanden zurechtweisen oder angehen wenn er etwas macht was ich nicht machen würde , es sei denn es würde meine Sicherheit oder Gesundheit direkt betreffen . Letztendlich kann hier jeder machen was er möchte und das ist mein Grundsatz , das ist auf Stellplätzen so und auf Campingplätzen .
Vielleicht sollten sich einige Camper lieber auf unser gemeinsames Hobby besinnen als sich über dies und jenes aufzuregen ‚ denn das kostet alles sehr wertvolle Lebenszeit .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

Wir stehen auch während der Fahrt auf..

… ich erhöhe aber noch mit leichtem Übergewicht und einem generellen Mißachten des LKW-Überholverbotes *OOPS* 8-)
Berchumer

Re: aufstehen wärend der fahrt?eine

Beitrag von Berchumer »

fernweh007 hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 17:02
Wir stehen auch während der Fahrt auf..

… ich erhöhe aber noch mit leichtem Übergewicht und einem generellen Mißachten des LKW-Überholverbotes *OOPS* 8-)
Das mit dem LKW Überholverbot mißachte ich auch aus Eigenschutz mit meinen 4,1t . Nicht generell aber immer wenn ich eng auffahrende LKW Kolonnen sehe . Und mir ist meine Gesundheit lieber als ein unwahrscheinliches Knöllchen .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Billy1707

Beitrag von Billy1707 »

fernweh007 hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 17:02

… ich erhöhe aber noch mit leichtem Übergewicht .....
Ist doch ned schlimm.
Ich hab auch nen Bauch *DRINK*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“