Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1021

Beitrag von Luxman »

Fruehstuecken und danach die Retouren fuer Camping Wagner fertig machen.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1022

Beitrag von Luxman »

Schwimmbutz hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:06
Hoffen wir das Beste...
Hoffnung war leider auch das Prinzip der Westmächte deswegen sind wir in dieser Situation.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1023

Beitrag von Luxman »

walter7149 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 23:07
Vorderräder ohne..................................................mit Einschraubspikes
Kann man die Dinger wieder rausschrauben, bevor man ueber die Grenze nach D faehrt wo sie nicht erlaubt sind?

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Was macht ihr gerade?

#1024

Beitrag von Anon7 »

Achtung OT:

Das ist doch Sinn und Zweck von "Einschraub-Spikes". Die Frage ist einfach, hat man einen freien, sauberen, evtl. überdachten Platz, an dem man die Spikes mittels "Akkuschrauber?" wieder ausdrehen kann. Und, wie Walter früher, bzw. in einem anderen Thread schrieb, 120 Spikes je Rad, das dauert schon ein wenig.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7103
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1025

Beitrag von biauwe »

. Die Frage ist einfach, hat man einen freien, sauberen, evtl.
Das habe ich nie gebraucht.
Wichtig ist ein gerader Platz.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1026

Beitrag von Nixus »

Beduin hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 08:22
....auf der ein Bauer wohl das Ventil nicht richtig zu hatte. Jetzt sieht er nicht nur aus wie Sau, er riecht auch so
Wer denn? Der Bauer? *ROFL*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1027

Beitrag von Luxman »

Beduin hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 08:22
Jetzt sieht er nicht nur aus wie Sau, er riecht auch so
Hatte ich einmal mit einem VW Bus, vor mir platzte ein Guelletanker auf der BAB im Hochsommer.
Wir mussten alle durch die Lache fahren - der Gestank war kaum wegzubekommen anschliessend.
Am Ende bin ich in eine Waschanlage mit Unterbodenwaesche danach wars besser.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1028

Beitrag von walter7149 »

Luxman hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 10:31
Kann man die Dinger wieder rausschrauben, bevor man ueber die Grenze nach D faehrt wo sie nicht erlaubt sind?
Wenn man die richtige Type von Schraubspikes auswählt, ja.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1029

Beitrag von walter7149 »

Hab gerade nochmal 40 Schraubspikes pro Vorderrad nach geschraubt weil ich noch genug habe.

Jetzt sind 124 Schraubspikes Größe 4200 von Best Grip je Vorderrad drin
und 94 gebrauchte Schraubspikes Größe 4300 von Best Grip je Hinterrad eingeschraubt.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7103
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1030

Beitrag von biauwe »

walter7149 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 17:03
4200 von Best Grip je Vorderrad drin
und 94 gebrauchte Schraubspikes Größe 4300 von Best Grip
Das ist doch das FORMSCHLÜSSIGES MONTAGETOOL für die Spikesgröße 1200 bzw, 1300 ;-)

Wieviel mm Profil haben Deine Reifen?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1031

Beitrag von walter7149 »

Das sind für jede Größe ein extra Montagetool.

Die Hinterräder sind im Sept.22 neu drauf gekommen und haben 9 mm Profiltiefe.
Die Vorderräder waren drauf als wir gekauft haben und haben noch 7 mm Profiltiefe.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 721
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1032

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Ein Lichtblick in düsteren Zeiten:

Hacker, die bisher ein eher problematisches Image hatten, eröffnen eine neue Front in schwierigen Zeiten.
Unblutig notabene, dafür wirksam. Hoffentlich hält die Wirkung an und verstärkt sich noch.

Mehr Informationen dazu gibt es hier:
https://www.rnd.de/medien/anonymous-geg ... B56NY.html

In der CH Presse war die Information kurz zu lesen. Jetzt ist sie bereits wieder verschwunden.
Soviel zur Pressefreiheit.

----

Das Forum hat sich in der letzten Zeit verändert. Leider nicht zu seinem Vorteil.
Leute, die Leben hineingebracht haben, sind still geworden oder gegangen. Sie fehlen.

Meine Liste der Schreibenden, welche interessieren, wird immer kleiner.
Bald reicht es, ein Mal täglich kurz ins Forum zu klicken. Schade.

Nachtrag: Das soll nicht als Kritik, sondern als persönliche Feststellung verstanden werden.
Die Leistungen von Andy sollen dadurch nicht geschmälert werden.
Es ist wie immer der Lauf der Zeit, der zu Veränderungen führt.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Was macht ihr gerade?

#1033

Beitrag von Capricorn »

Als Frühaufsteher hab ich den Artikel von Anonymous in den Schweizer Medien auch gelesen - echt mal ein "Aufsteller" - gut dass du das erwähnt hast Urs - Danke.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1034

Beitrag von Nikolena »

Danke Urs, das erste mal dass ich Hackeraktivitäten etwas positives abgewinne. Je nach Talent kann da was ganz großes herauskommen.

Zu deiner Reklamation bezgl. des Forums…. Andi gibt sich mE über Gebühr Mühe für soziale Ordnung zu sorgen.
Das beinhaltet dann leider auch die Nachsicht mit Mobbiisten, die andere User in dem Umfang nicht aufbringen wollen und weniger schreiben oder uns leider verlassen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Was macht ihr gerade?

#1035

Beitrag von Capricorn »

Ich schau grad "moma" auf ZDF und staune.....

Die BRD erkennt offensichtlich, die Lage in der Vergangenheit falsch eingeschätzt zu haben und will die Armee besser ausrüsten und das Etat erhöhen....

Man darf seine Meinung immer ändern, wenn man zuvor überhaupt eine hatte.... in diesem Sinne....

herzlichen Glückwunsch - hoffentlich zieht sich das auch tatsächlich durch alle Parteien hindurch.

Ich will nicht politisieren, aber denen die bisher der Meinung waren, dass die EU für "Friede, Freude Eierkuchen und..... wir haben uns alle doch so lieb" standen, sollte klar werden dass wir unsere Demokratischen Werte unbedingt verteidigen müssen und zwar gegen religiöse Einflüsse, wie auch gegen das Vorgehen einiger Despoten auf diesem Planeten.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1036

Beitrag von Luxman »

Wenn Andi das erlaubt dann sollten wir das im Stammtisch diskutieren und nicht hier und ein Thema dafuer eroeffnen.
Ich hab dazu eine dezidierte Meinung ich hatte zu Zeiten des eisernen Vorhangs eine Niederlassung in Polen und war in Russland geschaeftlich aktiv von 1987 bis 1992.

Seitdem lehne ich Geschaefte in Russland ab - egal wieviel dabei raus springen wuerde - bin dafuer schon mal ganz heftig mit meinem Geschaeftspartner in den USA aneinander geraten 2014 bis hin zur Gretchenfrage.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1037

Beitrag von Austragler »

Ich ärgere mich grad.
Ich habe am 17.8.2020 die Starterbatterie in meinem B 180 CDi erneuert, eine Varta Silver AGM habe ich gekauft, für € 120,-. Jetzt ist sie hin, 22% ihrer ursprünglichen Leistung zeigt der Tester. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und um Ersatz gebeten, schließlich gibt es 2 Jahre Herstellergarantie.
BIn gespannt ob er sich meldet.

Ich überlege ob es nicht besser wäre das nächste Mal eine Billigbatterie aus dem Baumarkt zu kaufen......

Mit AGM-Batterien scheine ich kein glückliches Händchen zu haben, zweimal musste ich in verschiedenen Wohnmobilen nach etwas über 2 Jahren Ersatz beschaffen und jetzt auch im PKW.
Anders beim Motorrad, da ist auch eine AGM-Batterie verbaut, eine ganz kleine mit 8,2 Ah, sie ist bald 3 Jahre alt. Ich habe sie in dieser Woche gemessen : Leistung 100 %, also neuwertiger Zustand. Die Japaner scheinen das besser zu beherrschen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#1038

Beitrag von SaJu »

Franz, das ist ein Zeichen. Kauf eine neue Batterie. Am besten mit 300 km Reichweite und neuem Blech drum *2THUMBS UP*
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1039

Beitrag von Austragler »

SaJu hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 10:55
Franz, das ist ein Zeichen. Kauf eine neue Batterie. Am besten mit 300 km Reichweite und neuem Blech drum *2THUMBS UP*
Jetzt wo du es sagst.....
Ich habe mich tatsächlich erst ein wenig mit dem Thema Elektroauto beschäftigt. Mit einem das allerdings nur knapp 200 Kilometer oder weniger realistische Reichweite hat. Für über 95% unserer Fahrten würde das genügen.
Aaaaber: Ich müsste dann den Mercedes mit der schlechten Batterie loswerden und für den gibt es wesentlich weniger Geld als er mir wert ist.
Also schlucke ich den Ärger mit der Batterie runter und benutze weiter unseren schönen Mercedes mit den schönen haselnußbraunen Lederpolstern und der Holzapplikation am Armaturenbrett. Ohne Holz wärs wohl kein "Brett", oder ?

Zumal die Batterie nach zweimaligem "pulsen" wieder auf über 50% ihrer Leistung gekommen ist.
Ich pulse nochmal, um beim Thema zu bleiben "was macht ihr gerade".
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1040

Beitrag von Alfred »

Austragler hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 12:15
Zumal die Batterie nach zweimaligem "pulsen" wieder auf über 50% ihrer Leistung gekommen ist.
Ich pulse nochmal, um beim Thema zu bleiben "was macht ihr gerade".
Du solltest dich von deinem Batterietester trennen. :Ironie:
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“