Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1121

Beitrag von Austragler »

Bernd,
was die geforderte Eigenverantwortung von Wohnmobilisten angeht stimme ich dir zu.
Aber bei vielen anderen habe ich erhebliche Zweifel. Man höre sich nur die in Interviews geäußerten Meinungen von Demo-Teilnehmern an.
Die meisten von denen haben einen IQ im mittleren zweistelligen Bereich, sie kennen nur ihre persönlichen Bedürfnisse, alles andere ist denen egal.
Genau so verantwortungslos schätze ich die Leute ein die über Ostern nach Mallorca fliegen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1122

Beitrag von Groovy »

Moin,
"Eigenverantwortung von Wohnmobilfahrern", das definiert leider jeder nach seinen persönlichen Wünschen.
Nach Ostern werde ich mal Bilder von Küstenparkplätzen hier in (Ost)Friesland einstellen.
Das hat weder mit Eigenverantwortung und schon Garnichts mit Rücksichtnahme zu tun.

Gruss Volker
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1123

Beitrag von Stellplatznutzer »

Groovy hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 15:00
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 14:50


Ich würde ergänzen, die Eigenverantwortung der Wohnmobil Reisenden ist sicherlich sehr hoch.
Da gibt es aber viele Bevölkerungsgruppen die ebenfalls dieser Meinung sind.

Gruss Volker
Mobil Loewe,

du meinst das aber nicht ernst oder ?
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1124

Beitrag von Groovy »

Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Viele Bevölkerungsgruppen sind ebenfalls der Meinung das ihre Eigenverantwortung ebenfalls sehr hoch ist.
Agent_no6
Beiträge: 2103
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1125

Beitrag von Agent_no6 »

Ihr begreift es einfach nicht , schaut einfach nicht auf andere. Schaut auf euch selbst, auf eure eigene Verantwortung.
Keine Sekunde vergeht, da wird dann wieder auf andere geschaut, mit dem Finger gezeigt, der macht das aber nicht richtig, die hat den Mundschutz nicht richtig an.
Mann, oh Mann, bleibt bei EUCH!
Oder sind wir hier im Sandkasten wo einem Kind das Schäufelchen wegegenommen wurde??
Viele Grüße
Dietmar
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1126

Beitrag von <Anon1> »

Groovy hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 15:15

Nach Ostern werde ich mal Bilder von Küstenparkplätzen hier in (Ost)Friesland einstellen.
Das hat weder mit Eigenverantwortung und schon Garnichts mit Rücksichtnahme zu tun.

Gruss Volker
Schon die Glaskugel poliert? 8-) Ich bin auf die Bilder gespannt.
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1127

Beitrag von Groovy »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 15:27
Ihr begreift es einfach nicht , schaut einfach nicht auf andere. Schaut auf euch selbst, auf eure eigene Verantwortung.
Und was soll das bringen?
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1128

Beitrag von Groovy »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 15:33
Groovy hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 15:15

Nach Ostern werde ich mal Bilder von Küstenparkplätzen hier in (Ost)Friesland einstellen.
Das hat weder mit Eigenverantwortung und schon Garnichts mit Rücksichtnahme zu tun.

Gruss Volker
Schon die Glaskugel poliert? 8-) Ich bin auf die Bilder gespannt.
Da brauche ich keine Glaskugel. Ich weiß was sich hier bei dem schönen Wetter im Februar abgespielt hat.
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1129

Beitrag von Frajop »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 14:50
Ich würde ergänzen, die Eigenverantwortung der Wohnmobil Reisenden ist sicherlich sehr hoch.
DAS konnte ich am WE schön hier oben an der Küste beobachten: 4 Womos, Begrüßung ohne Maske und mit Küsschen, Kuschelkreis mit Proseco usw. In einem Haus in der Nähe mehrere Paare, teils mit Womo, herzlichste Umarmungen und fröhliches Beisammensein. Auf geltende Regeln wird gepfiffen.
Wenn das deine hochgelobte Eigenverantwortung ist, dann gute Nacht. Aber du kannst dir das ruhig weiter schön reden, die Quittung kommt
Gruß Frank
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1130

Beitrag von biauwe »

Frajop hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 16:42
DAS konnte ich am WE schön hier oben an der Küste beobachten: 4 Womos, Begrüßung ohne Maske und mit Küsschen, Kuschelkreis mit Proseco usw. In einem Haus in der Nähe mehrere Paare, teils mit Womo, herzlichste Umarmungen und fröhliches Beisammensein. Auf geltende Regeln wird gepfiffen.
Ich finde schon, dass Womonutzer sehr rücksichtvoll sind, besonder wenn der Platzwart ein Auge auf sie hat. *ROFL*
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2015
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1131

Beitrag von jagstcamp-widdern »

aber wie ja immer betont wird:
der "richtige" womofahrer steht (nat "frei") mutterseelenallein fernab jeglicher menschlicher zivilisation und besteht nicht aus fleisch und blut, sondern ausschlieszlich aus verantwortungsbewusztsein! *2THUMBS UP*
wenn wir noch mehr von der sorte kriegen, dürfen wir (zurecht) unseren platz dieses jahr nicht mehr öffnen... *OOPS*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1132

Beitrag von biauwe »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 16:53

wenn wir noch mehr von der sorte kriegen, dürfen wir (zurecht) unseren platz dieses jahr nicht mehr öffnen... *OOPS*
Das gilt aber nur für Deutschland, die Niederlande machen gerade WERBUNG und Luxemburg ist ausgebucht.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1133

Beitrag von <Anon1> »

Frajop hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 16:42
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 14:50
Ich würde ergänzen, die Eigenverantwortung der Wohnmobil Reisenden ist sicherlich sehr hoch.
DAS konnte ich am WE schön hier oben an der Küste beobachten: 4 Womos, Begrüßung ohne Maske und mit Küsschen, Kuschelkreis mit Proseco usw. In einem Haus in der Nähe mehrere Paare, teils mit Womo, herzlichste Umarmungen und fröhliches Beisammensein. Auf geltende Regeln wird gepfiffen.
Wenn das deine hochgelobte Eigenverantwortung ist, dann gute Nacht. Aber du kannst dir das ruhig weiter schön reden, die Quittung kommt
Das ist wie im realen Leben, in den Parks, im Supermarkt, in der Fußgängerzone, auf Demonstrationen, in den eigenen vier Wänden. Es gibt immer die Ausnahmen, die Uneinsichtigen. Ich würde das aber nicht verallgemeinern wollen und deswegen nicht die Mehrheit abstrafen, die sich an den Regeln halten. Das gilt nicht nur für Wohnmobilisten, das gilt für alle Lebensbereiche.
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1134

Beitrag von Groovy »

Das sind leider keine Ausnahmen.

Gruss Volker
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1135

Beitrag von k28 »

War zu erwarten:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ngert.html

Auszug daraus:
Ein Vorschlag, der außerdem diskutiert werden soll, ist das Konzept des "kontaktarmen Urlaubs" im eigenen Bundesland. Demnach könnten Urlaube in Selbstversorgerunterkünften ermöglicht werden. Die Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein erhalten im Kreis ihrer Länderkollegen nach Informationen von Reuters aus der Verhandlungsrunde aber keine Mehrheit für ihren Vorschlag. Deshalb werde der Vorschlag wohl nur als Protokollnotiz in die geplante Bund-Länder-Erklärung angefügt, hieß es.
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1136

Beitrag von <Anon1> »

k28 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:00
War zu erwarten:
Ja leider. Was bedeutet
"Deshalb werde der Vorschlag wohl nur als Protokollnotiz in die geplante Bund-Länder-Erklärung angefügt, hieß es."
Ist das eine Hintertür?
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1137

Beitrag von Frajop »

Naja, die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass die Landesfürsten sowieso machen was sie wollen ... :roll:
Gruß Frank
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1138

Beitrag von k28 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:07
Ja leider. Was bedeutet
"Deshalb werde der Vorschlag wohl nur als Protokollnotiz in die geplante Bund-Länder-Erklärung angefügt, hieß es."
Ist das eine Hintertür?
Nee. Wohl eher nach dem Prinzip "wir haben darüber geredet und weg damit"
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1139

Beitrag von <Anon1> »

k28 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:12
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:07
Ja leider. Was bedeutet
"Deshalb werde der Vorschlag wohl nur als Protokollnotiz in die geplante Bund-Länder-Erklärung angefügt, hieß es."
Ist das eine Hintertür?
Nee. Wohl eher nach dem Prinzip "wir haben darüber geredet und weg damit"
Dann ab ins Ausland und Wiedereinreise Auflagen in Kauf nehmen?
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1140

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:18
Dann ab ins Ausland und Wiedereinreise Auflagen in Kauf nehmen?
So ist es bei uns.
Wir würden ja auch gerne mal nach Deutschland fahren, nur wo kann man problemlos mit dem Womo bleiben?
Ziel war, der Sommer wird in Deutschland verbracht, da sind die meisten im Ausland.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“