Wahl-O-Mat

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wahl-O-Mat

#121

Beitrag von Austragler »

Waren nicht in den 50er Jahren die Deutschen das was vor 25 Jahren die Japaner waren und heute die Chinesen sind ?
Und das mit einem Bruchteil der Einwohnerzahl beider Länder.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 244
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Wahl-O-Mat

#122

Beitrag von Mobildomizil »

Gegensteuern: auf die Zukunft setzen statt auf die Vergangenheit. Den Verlust von Kohlearbeitsplätzen kann man auch mit viel Geld nur verzögern, die Sabotage der Windkraft wird uns aber langfristig den Hals kosten. Mit Zins und Zinseszins.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#123

Beitrag von Luxman »

TomL hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 21:49
Gleich um 22 Uhr, ServusTV, Talk im Hangar-7, Thema "Corona, Klima, Verbote: Wählt Deutschland den Abstieg?"
Interessant und erschreckend.
Der Mensch von der sueddeutschen offensichtlich tiefgruen meinte doch:
Wenn die Mehrheit nicht begreift wie wichtig die Massnahmen sind und Anreize nicht helfen dann muss man es ihnen eben verbieten.

Heisst wenn 85% der Waehler zu dumm sind, dann muessen die Erleuchteten ihnen halt die Lebensweise vorschreiben.

Und nur darum geht es aus meiner Sicht vielen.
Ich hab erst kuerzlich ein Streitgespraech mit einem gruenen Freund gehabt.

Gleicher Tenor:
Die Mehrheit muss ihr Verhalten aendern - Fleisch, vegan, Fahrrad etc.
Die "Bonzen"autos duerfen nicht mehr gebaut werden.
Und - die Menschheit wird es in 30 Jahren nicht mehr geben - ausgestorben.
Ein Mensch der sonst sehr intelligent ist - da faellt dir nichts mehr ein - ausser Bedauern um den Geisteszustand.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Wahl-O-Mat

#124

Beitrag von TomL »

Luxman hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 11:45
nteressant und erschreckend.
War auch so ein bisschen mein Eindruck... teilweise erschreckend. Allerdings habe ich empfunden, dass der 'süddeutsche' in der Runde wohl eher nicht dem allgemeinen Konsens entsprach... ich fand, das war eine einzelne Haltung in der Runde. Viel schlimmer empfinde ich allerdings, was jetzt zusätzlich passiert, was allerdings in der Runde nicht thematisiert wurde, und zwar massive Eingriffe US-amerikanischer Medien-Unternehmen in unseren Wahlkampf, in dem grundrechtswidrig politisch oppositionelle Meinungen/Seiten zensiert werden.... und keiner regt sich darüber auf. Keiner denkt darüber nach, was das für andere, später gesellschaftlich auftretende Gruppen bedeuten kann.... die Übersee-Medien-Konzerne können beliebig ausblenden, was ihnen nicht in den Kram passt.

Wie Anna Schreiber gestern sagte, Berlin ist wie Venezuela....sie hat aber nur teilweise Recht, es ist das ganze Land. Meine Meinung ist mittlerweile, das Ergebnis der Wahl ist doch eh vorgegeben... und es ist wirklich nur Schrottwichteln....scheiss drauf.... ich zieh jetzt meine letzten verbleibenden Jahre nur noch mein eigenes Ding durch und wenn sich hier wirklich Totalitarismus mithilfe der Bevölkerung etablieren lässt, dann gehe ich.

Alles ist im Arsch und alles ist am Ende
Und alles was du noch sagst
Ist, "Hätte, würde, könnte"

Hätte ich für jedes "hätte ich"
Jedes mal nur 50 Cent gekriegt
Wär ich ein reicher Mann
Der sichs leisten kann
Auf den ganzen Scheiss hier zu scheissen, Mann
Doch jetzt ist alles kaputt und alles defekt
Nur noch Asche und Schutt und Galle und Dreck
Alles ist Futsch Und alles ist weg
Und ich, ich nehme keinen Schluck
Ich sauf es auf ex

Erst wars egal, weil es
Immer irgendwie geht
Man hat nie etwas getan, aber
Jetzt ist es zu spät
Der ganze Traum ging in Rauch auf
Ende, Aus, Für immer
Wenigstens wurd ich da schlau draus
Auch Seifenblasen hinterlassen Trümmer
Ich kratz die Reste von der Wand ab
Doch sage nicht "Ich bereue es"
Ich steh zwar wieder ganz am Anfang
Doch hab die Birne frei für neues.


https://www.youtube.com/watch?v=t-04ENvKJck
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#125

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 11:45
die Menschheit wird es in 30 Jahren nicht mehr geben - ausgestorben.
Und die Erde ist eine Scheibe... *JOKINGLY*
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#126

Beitrag von vorerst »

Natürlich wird es die Menschen in 30 Jahren noch geben.
Aber es wird Konflikte und Kriege ums Wasser geben (Konflikte gibt es ja heute schon genug),
es werden Millionen Menschen aus unfruchtbaren Ländern fliehen, wie es heute in Afrika schon teilweise ist,
ganze Völkerwanderung werden kommen, mit all seinen Konsequenzen,
Staaten mit Wohlstand können sich Wasser und Lebensmittel noch leisten, bzw. kaufen sie den armen Ländern weg.

Es wird auf jeden Fall so sein, dass die Welt in 30 Jahren nicht mehr die ist von heute, ob uns das gefällt oder nicht.
Aber so schnell wird der Mensch dann doch nicht verschwinden, denn kalte Länder wie z.B. Grönland werden dann zu grünen Ländern mit fruchtbarem Klima.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wahl-O-Mat

#127

Beitrag von AndiEh »

TomL hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:15
und zwar massive Eingriffe US-amerikanischer Medien-Unternehmen in unseren Wahlkampf, in dem grundrechtswidrig politisch oppositionelle Meinungen/Seiten zensiert werden.... und keiner regt sich darüber auf.
Welche US Medienunternehmen greifen hier in unsere Wahl ein? Ich kenne keine Zeitung oder anderes Pressemedium, dass in US Hand ist.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sparks
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wahl-O-Mat

#128

Beitrag von Sparks »

Mobildomizil hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 11:23
die Sabotage der Windkraft
Nun erklär mir mal wo in Schleswig Holstein die Windenergie sabotiert wird. Ich bin der Meinung, jeder sollte davon provitieren und jeder sollte auch eine in der Nähe haben ( dezentrale Energieversorgung). Da sitzt in Kiel ein grüner Umweltminister der es noch nicht einmal in einer Legislaturperiode schaft sich das ganze Bundesland anzuschauen. Wogegen ich mich wehre, hier um den Ort stehen jede Menge Anlagen. Was haben die Bürger hier in der Region davon, nichts, nothing, nada. Den teuersten Strompreis von ganz Europa, jede Menge kaputt gefahrener Kreisstraßen. Jede Menge Ackerflächen, die für Zufahrten zu den Wingeneratoren zugeschottert werden. Dieses Jahr knackt ein Bundesland die 200 Neuanlagenmarke. Macht das erst mal nach bevor hier so ein Schwachsinn von wegen Sabotage verbreitet wird.
Amazon und ander wollen mir erzählen, das sie in 15 Jahren klimaneutral sind, wie? Die Erde ist ein geschlossenes System, dem Sonnenenergie zugeführt wird, wenn eine Pflanze CO2 mit Sonnenlicht in Zucker umwandelt, dann macht sie es nicht, weil Amazon und Co dafür etwas bezahlen. Auch wird die Oberfläche bei der Erde nicht größer. So wie ihr euch das vorstellt, wirds nichts werden, aber einige reich und viele arm machen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#129

Beitrag von vorerst »

TomL hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:15
Meine Meinung ist mittlerweile, das Ergebnis der Wahl ist doch eh vorgegeben...
Wieso wundern mich solche Verschwörungstheorien aus deinem Munde in der Zwischenzeit nicht mehr?
Du scheinst ein zu tiefst gestörtes Verhältnis zu unserer Politik, den Politikern und unserer Demokratie zu haben.
Aber ich werde nicht versuchen dich von Gegenteil zu überzeugen, denn das wäre ein Kampf gegen Windmühlen.

Nur so viel: "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." (angeblich von Winston Churchill)
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#130

Beitrag von Luxman »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:21
Und die Erde ist eine Scheibe...
Bernd du waerst erschreckt wie viele junge Menschen ich getroffen habe die der Meinung sind sie waeren die - letzte - Generation im wahrsten Sinne.
Das ist der Fluch der sozialen Medien - die Rattenfaenger haben perfekte Bedingungen - und profitieren davon.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
womocamper
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Wahl-O-Mat

#131

Beitrag von womocamper »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:21

Und die Erde ist eine Scheibe... *JOKINGLY*
...hier ist der Beweis ;-)
Dateianhänge
Flat_Earth_illustration-635x442.jpg
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Wahl-O-Mat

#132

Beitrag von TomL »

vorerst hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:00
Wieso wundern mich solche Verschwörungstheorien aus deinem Munde in der Zwischenzeit nicht mehr?
Warum wundern mich solche persönlichen Angriffe nicht mehr, von Leuten, die ganz offen Abweichungen von Ihrem eigenen Weltbild in feinster demokratiefeindlicher Reinkultur rigoros ablehnen...?... Du hast noch vergessen Reichsbürger oder Nazi irgendwie unterbringen.
vorerst hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:00
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." (angeblich von Winston Churchill)
Nein, ich persönlich halte eine Demokratie nicht für die schlechteste Regierungsform von allen.... eine echte Demokratie wäre sogar meine allererste Wahl.

Und noch mal nein, ich habe absolut kein Problem mit einer Demokratie, wenn sie denn wirklich eine Demokratie ist und nicht nur vorgibt eine zu sein... in der die Menschen wenigstens einen kleinen Einfluss haben, wie z.B. in der Schweiz.

Ich habe aber ein großes Problem mit Politikern, die in Thinktanks geschult und weitergebildet und in Netzwerke integriert werden, die nicht primär deutschen Ursprungs sind und die nicht primär deutsche Interessen vertreten. Ich habe ein Problem mit Berufspolitikern, die quasi vom Reissbrett direkt in die Paralmente gehen, ohne auch jemals nur einmal mit der Wirklichkeit deutschen Lebens normaler Bürger in Kontakt gekommen zu sein. Ich habe ein großes Problem mit Politikern, die einer Nebenbeschäftigung bei großen Aktien-Unternehmen nachgehen, die in der Hand einiger weniger global aktiver Investoren-Vertreter liegen, die nachweislich von zentraler Stelle (von außerhalb unseres Landes) Unternehmensziele festlegen, die natürlich auch für diese "Angestellten" bindend sind. Ich habe ein riesengroßes Problem mit einer Informationspolitik, die nur noch wenig mit Information zu tun hat, sondern in signifant höherem Maße mit Meinungsbildung. Ich habe das allergrößte Problem damit, dass jede oppositionelle Sichtweise, die sich gegen die Regierung richtet, aufs niederträchtigste diffamiert und verleumdet wird. Ich habe ein Problem damit, das das Verfassungsgericht von einem hohen Parteimitglied als Präsident geleitet wird. Ich habe ein Problem damit, dass das höchste leitende Amt der Polizeigewerkschaft von einem Regierungsparteimitglied besetzt ist. Ich habe ein Problem damit, dass der Verfassungsschutz als quasi "regierungsinterne Abteilung" nicht die Nation vor Fehlentwicklungen durch die Regierung schützt, sondern primär die Regierungspartei vor oppositionellen Bestrebungen. Ich habe ein Riesenproblem damit, dass die Regierungspartei das, was bis Schmidt und Brandt als "Demokratie" quasi obligatorisch war, vollständig beseitigt hat. Ich habe ein Problem damit, dass diese Demokratie letztlich nur noch eine Fassaden-Demokratie ist, in der die Menschen nur noch als verfügbare Biomasse betrachtet werden und Rechte und Freiheit willkürlich aufgrund biologischer Eigenschaften eines Menschen genommen und gewährt werden.

Erzähl Du mir nix von Verschwörungen.... dann erzähl ich dir nix von Leuten, die hochgradig indoktriniert in einer Filter-Informations-Blase leben. Natürlich steht das Ergebnis der Wahl fest.... eine(r) von den 3 wirds.... dabei sind alle 3 die gleiche Inkarnation aus den hegemonischen politischen 'US-Labors', insofern ist es egal, wers wird.... die Wahl ist für das Volk, nicht für das Ergebnis. Allein die Tatsache, das Leute glauben, diese 3 Clowns entscheiden künftig irgendwas, wo auf der anderen Seeseite ein Kapital von 18 Billionen Euro (was in etwa dem 5-fachen (!) des deutschen BIP entspricht) als Anteilseigner deutscher Unternehmen über Arbeitsverträge, Beschäftigung, Preise, Wohlstand, Wirtschaft, Meinungsfreiheit und Information entscheiden, ist schon echt krass.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wahl-O-Mat

#133

Beitrag von Anon7 »

Mobildomizil hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 11:23
... Den Verlust von Kohlearbeitsplätzen kann man auch mit viel Geld nur verzögern, ...
Hallo Manfred,

Du tust gerade so, als wäre der Arbeitplatzverlust von "Kohlearbeitsplätzen" so ein "Riesending".
Dieser Arbeitplatzverlust bei "Kohlearbeitsplätzen", der ja erstmalig schon in den End-1960gern stattfand, bedingt durch den Abbau der Steinkohlezechen im Ruhrgebiet, Saarland und im Aachener Raum, war natürlich nicht einfach und ist trotzdem gelungen. Davon waren in den Sechzigern sicher mehr Menschen betroffen als jetzt beim Ausstieg aus der Braunkohle.
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#134

Beitrag von <Anon1> »

TomL hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:46
Natürlich steht das Ergebnis der Wahl fest.... eine(r) von den 3 wirds.... dabei sind alle 3 die gleiche Inkarnation aus den hegemonischen politischen 'US-Labors', insofern ist es egal, wers wird.... die Wahl ist für das Volk, nicht für das Ergebnis.
*CRAZY*
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#135

Beitrag von Luxman »

TomL hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:46
die ganz offen Abweichungen von Ihrem eigenen Weltbild in feinster demokratiefeindlicher Reinkultur rigoros ablehnen..
Du meinst wenn ich eine spinnerte Meinung ablehne bin ich demokratiefeindlich?

So wie, wenn ich eine haessliche Frau nicht heirate ich ein Chauvinist bin und Frauenfeind?

Das schoene an unserer un-echten Demokratie ist doch - wie ich beobachten kann - das hier jeder seine Meinung offen äussern kann - auch auf der Strasse ohne Maske, ohne Deo und mit wirren Haarschnitt und Plakaten.

Nur gehoert zur Demokratie eben das ich sie nicht akzeptieren muss - ich darf sie sogar fuer durchgeknallt und irre halten.
Das gehoert zu meiner Freiheit - die ich sehr geniesse.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Wahl-O-Mat

#136

Beitrag von TomL »

Luxman hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 16:30
Du meinst wenn ich eine spinnerte Meinung ablehne bin ich demokratiefeindlich
Dazu müsste sicher geklärt sein, welche Faktoren eine Meinung zu einer spinnerten Meinung werden lassen. Wenn es um solche bekloppten Thesen wie Chemtrails geht, oder das wir von außerirdischen Reptiloiden beherrscht werden, oder die Politiker sind von außerirdischen Symbionten im Gehirn übernommen worden... sorry, aber eine Diskussion über solche Aspekte führen nur Dummköpfe.... also auch die, die eine Ablehnung solcher Thesen als Demokratiefeindlich oder nicht infrage stellen oder erörtern wollen. Da bin ich dann raus.

Ob ein anderer politischer Standpunkt spinnert ist, entscheidet nicht ein einzelner per Deklaration, sondern ergibt sich als Ergebnis einer offenen Debatte und die Darlegung der besseren Argumente... die von der Gegenseite plausibel widerlegt werden müssen.

Ich habe weiß Gott nicht irgendwelche politische Weisheit mit Löffeln gefressen und ich bin zu ungebildet, um das große Spiel wirklich zu durchschauen. Aber ich erkenne, dass das politisch propagierte Narrativ an vielen Stellen von der Wirklichkeit abweicht... was viele hier aus der einen oder anderen Perspektive ebenfalls bestätigen. Und ich bin definitiv kein Realitätsverweigerer.... also zeig ich mit dem Finger dorthin, wo ich glaube , von wo es stinkt... und gerade auch deshalb, weil sich einige so anstrengen , die Quelle des Miefs im Verborgenen zu lassen.
Luxman hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 16:30
So wie, wenn ich eine haessliche Frau nicht heirate ich ein Chauvinist bin und Frauenfeind?
Blinde sehen mit dem Herzen... da spielt das Äußere keine Rolle. Und auch hierbei denke ich nicht in so eng abgesteckten Bahnen.
Luxman hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 16:30
Das gehoert zu meiner Freiheit - die ich sehr geniesse.
Mir geht es um nichts anderes... für die erwartungsgemäß relativ kurze verbleibende Zeit.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1667
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wahl-O-Mat

#137

Beitrag von Hans 7151 »

Luxman hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 16:30
Das schoene an unserer un-echten Demokratie ist doch - wie ich beobachten kann - das hier jeder seine Meinung offen äussern kann - auch auf der Strasse ohne Maske, ohne Deo und mit wirren Haarschnitt und Plakaten.
Wenn das der einzige Vorteil einer Demokratie gegenüber anderen Regierungsformen ist, dann ist es aber sehr sehr wenig was eine Demokratie ausmacht.
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#138

Beitrag von Luxman »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 22:01
Wenn das der einzige Vorteil einer Demokratie
Das hatte ich auch nicht gesagt….oder gemeint

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wahl-O-Mat

#139

Beitrag von AndiEh »

TomL hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:46
die nicht primär deutschen Ursprungs sind und die nicht primär deutsche Interessen vertreten.
Auf welchem Planeten lebst du? Wir sind alles Menschen und unser Recht sagt: Wer einen deutschen Pass hat, ist deutscher Staatsbürger. Wir leben nicht mehr in den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts wo irgendwelche Idioten meinten, es gäbe bei Menschen Rassen.
TomL hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:46
die in der Hand einiger weniger global aktiver Investoren-Vertreter liegen, die nachweislich von zentraler Stelle (von außerhalb unseres Landes)
Wir haben Teil am globalen Wirtschaftssystem und leben ganz gut damit.

TomL hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:46
Ich habe das allergrößte Problem damit, dass jede oppositionelle Sichtweise, die sich gegen die Regierung richtet, aufs niederträchtigste diffamiert und verleumdet wird
Sorry, nur weil die Mehrheit Schwachsinn als Schwachsinn bezeichnet, hat das nichts mit diffamieren zu tun.
TomL hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:46
Erzähl Du mir nix von Verschwörungen.... dann erzähl ich dir nix von Leuten, die hochgradig indoktriniert in einer Filter-Informations-Blase leben.
Ja, nee, is klar...... Wer einen Balken im Auge hat, sollte nicht den Splitter im Auge des anderen suchen.

TomL hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:46
und Rechte und Freiheit willkürlich aufgrund biologischer Eigenschaften eines Menschen genommen und gewährt werden.
Häh?....nee vergiss es, ich will es gar nicht wissen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wahl-O-Mat

#140

Beitrag von AndiEh »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 22:01
Luxman hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 16:30
Das schoene an unserer un-echten Demokratie ist doch - wie ich beobachten kann - das hier jeder seine Meinung offen äussern kann - auch auf der Strasse ohne Maske, ohne Deo und mit wirren Haarschnitt und Plakaten.
Wenn das der einzige Vorteil einer Demokratie gegenüber anderen Regierungsformen ist, dann ist es aber sehr sehr wenig was eine Demokratie ausmacht.
Vielleicht nicht der einzige Vorteil, aber der wichtigste. Denn ohne seine Meinung frei äußern zu können, ist keine Demokratie möglich. Denn die freie Meinungsäußerung ist ja auch ein Teil der Möglichkeiten des Bürgers an der Willensbildung teilzunehmen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“