Trump hat die Wahl gewonnen.

Smalltalk Gruppe
Gesperrt
WoMoFahrer

Re: Trump hat die Wahl gewonnen.

Beitrag von WoMoFahrer »

womocamper hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 10:06
WoMoFahrer hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 19:54

Wenn das Deine Meinung ist, dass wir mit unseren Waffenlieferungen nur das Feuer am köcheln halten sollen liegst Du ja mit unserem Bundesscholz und Mützenich auf einer Linie.
Dann erzähl doch mal Deine Alternative ?

Krieg bis die Ukraine ausgeblutet ist ?
Das kann ich Dir sagen, alle Unterstützer der Ukraine müssen die Beschränkung beim Einsatz Ihrer Waffen aufheben. Dann kann Russland bis 450 Km im eigenen Land angegriffen werden, dann bricht denen schlagartig der Nachschub zusammen und seine großen Waffendeptos fliegen Ihm um die Ohren. Russland hat nämlich ein großes, die kennen beim Nachschub keine Palletten, keine Gabelstapler und auch keine Container, deshalb sind sie sehr unflexibel. Das muss man nur ausnutzen.

Trump könnte Russland nicht an einem Tag bezwingen aber in wenigen Monaten, er könnte Putin sagen wenn Du nicht binnen zwei Wochen anfängst Deine Truppen aus der Ukraine abzuziehen liefere ich der Ukraine Ausrüstung und Munition für 250 Mrd Dollar. Der Befehl liegt vor mir und wird unterschrieben. Und dann soll er mal innerhalb von 8 Wochen 1 Mio Granaten liefern. Dann ist Russland erledigt, denn im Gegensatz zur russischen Artillerie treffen westliche Geschütze sehr gut. Die Panzerhaubitze 2000 trifft auf 40 Km ein Badehandtuch. Es macht schon einen Unterschied ob ich ein Ziel mit einer Granate treffe oder 50 dafür benötige. Zudem haben russisch Granaten nur Aufschlagzünder, die machen immer ein großes Loch im Boden. Natogranaten gibt es auch mit Annäherungszünder, die mit einem bestimmten Abstand vom Boden explodieren.

Das hat schon einmal funktioniert Präsident Reagan hat der Sowjetunion versprochen, dass er sie totrüsten wird und genau das hat er getan, das Ergebnis war die Auflösung der Sowjetunion.

Ich habe mich sowieso schon gefragt wie unser Ex-Bundeskanzle nachts schlafen kann, wenn man allen erzählt was man für ein mords Molly ist mit unsere hohen Unterstützung der Ukraine. In Wahrheit, gemessen an unserer Wirtschaftsleistung, aber noch nicht mal Mittelklasse sind und dann noch Beschränkungen beim Einsatz der Waffen auf das eigene Hoheitsgebiet auferlegt. Bin ich froh, das dieses Kapitel bald zu Ende ist.

Man stelle sich mal vor das die Feuerwehr nur öffentliche Gebäude löscht, bei Privatgrundstücken müssten sie an der Grundstücksgrenze aufhören, wenn keine schriftliche Genehmigung durch den Grundstückseigentümer vorliegt, die aber 14 Tage vorher zu beantragen ist. So sieht es leider zur Zeit aus.

Noch Fragen
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
womocamper

Beitrag von womocamper »

Trump hat gesagt er beendet den Ukrainekrieg noch vor seiner Amtseinführung.
Ich hoffe das er das schafft, egal wie die Grenzen hinterher aussehen.

Wenn er das schaffen sollte hat er mehr geschafft als alle unsere Politiker zusammen nicht in Jahren geschafft haben.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
SaJu

Beitrag von SaJu »

womocamper hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 16:00

Warum sollte die Ukraine Land an Russland abgeben? Es ist ukrainisches Staatsgebiet und der Menschenfreund aus Moskau sollte damit nicht durchkommen.

Wie heißt es bei Braveheart sinngemäß: klopfe an jede Tür und entschuldige für das Leid.
Außerdem übernehme die Kosten für den Wiederaufbau.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Heribert

Beitrag von Heribert »

Eigentlich sollten ja politische Themen hier tabu sein. Aber das ist ja kein politisches Thema......hier geht es ja mittlerweile "nur" um Krieg. Und wenn ich dann die "Weisheiten" einiger Experten hier lese, dann kann ich nur schmunzeln.
Heribert
Grüß Gott aus München
womocamper

Beitrag von womocamper »

SaJu hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 16:13

Warum sollte die Ukraine Land an Russland abgeben? Es ist ukrainisches Staatsgebiet und der Menschenfreund aus Moskau sollte damit nicht durchkommen.
Der Russe hat schon das Land was er wollte.
Du meinst Krieg solange bis die Ukraine es zurückerobert hat ?
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
oldi45

Beitrag von oldi45 »

womocamper hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 16:00
Trump hat gesagt er beendet den Ukrainekrieg noch vor seiner Amtseinführung.

Wenn er das schaffen sollte hat er mehr geschafft als alle unsere Politiker zusammen nicht in Jahren geschafft haben.
Du bist ja nicht der Betroffene! Und dieser Großkotz auch nicht!
Stell Dir mal vor, dass dieser Putin hier in D steht und diese beiden Typen verhandeln über uns. Wie kurzsichtig kann man sein.
Hitler hat auch erst mal mit Polen angefangen!
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

"der russe" dealt mit dem "ami" über die ukraine, die "krauts" sollen sich raushalten, aber was ist mir den "tommies" und dem "franzmann" :?:

logische fortführung von dem obigen kriegstreibergeschreibsel :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Ich bitte darum, dass irgendwelche Aufrufe zu Mord und Todschlag sowie Selbstjustiz unterbleiben.

2 Beiträge gelöscht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Ok, das Thema geht wohl jetzt in eine andere Richtung. Darum mache ich jetzt zu.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“