Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4157
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#1201

Beitrag von Cybersoft »

Austragler hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:59
...Am meisten ärgern mich die Hundebesitzer, ohne Ausnahme beratungsresistent, "meiner ist immer angeleint", oder "meiner läßt die Rehe garantiert in Ruhe".
..
Das ist mit einer der Gründe warum ich die Jagd aufgebeben habe; Nur Ärger mit Hundebesitzern und Mountainbikern. Das nimmt in den stadtnahen Wäldern unageahnte Ausmaße an. Und natürlich ist es NIE die/der Angesprochene.

Die Wohnmobilisten mit Hund sind aber auch auf dem besten Weg uns allen das Image zu versauen, sehr viele lassen ihre Hunde unangeleint und dann scheißen die halt wo sie gerade sind ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#1202

Beitrag von Beduin »

Bei uns fahren die Jäger gerade viel umeinander und reden dann auch mit den Leuten.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1203

Beitrag von Austragler »

Beduin hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 15:16
Bei uns fahren die Jäger gerade viel umeinander und reden dann auch mit den Leuten.
Das ist garantiert zu mindestens 98% sinnlos.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Was macht ihr gerade?

#1204

Beitrag von mefor »

Austragler hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 16:37
Beduin hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 15:16
Bei uns fahren die Jäger gerade viel umeinander und reden dann auch mit den Leuten.
Das ist garantiert zu mindestens 98% sinnlos.
Hier bei mir in Niedersachsen gibt es eine Leinenpflicht wegen der Brut und Setzzeit vom 01.04. - 15.07.
Der Wald und die Wiesen dürfen mit Hund gar nicht betreten werden und auf den Wald.- und Feldwegen gilt eine Leinenpflicht.

Was ich aber immer wieder beobachte ist wie die Wiesen gemäht werden. So ca. Anfang Juni ist die erste Heuernte. Da kommt der Bauer (der oft auch Jäger ist) mit seinem Trecker und einem riesigen Mähbalken. Der haut auf den Wiesen mit einem sehr hohen Tempo alles kurz und kein was das kreucht, fleucht und brütet. Und dann gehts ab zur nächsten Wiese. Da wurde alles gehäckselt was da gelebt hat.
Nach dem Gesetzt müssten die Wiesen vorher abgesucht werden - das passiert einfach nicht. Kostet Geld und Zeit.

Mit Hund darf ich die Wiese nicht mal betreten, nach dem Mähen ist dort aber alles tot.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#1205

Beitrag von Snowpark »

Ich mache mir gerade Gedanken wegen einem grossem Hund und sein bellen draußen, Tag und Nacht :-O
Der Besitzer wurde ermahnt und seitdem trägt der Hund ein besonderes Halsband und bellt nicht mehr.
Für die Nachbarschaft ist das ja erholsam, aber für den Hund :-$
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1206

Beitrag von Austragler »

Hab die Aufnahmen der Fotofalle schnell durchgesehen.
Es waren tatsächlich nur zwei Leute mit 2 Hunden im Wald, brav angeseilt, wie es sich gehört. Fast alles andere an Aufnahmen ist belanglos.
Bis auf Eines:
Im Wald haust ein Fasan, fast auf der Hälfte aller Bilder ist er drauf, er tanzt sehr oft vor der Kamera herum, er hat wohl die Kamera gesehen und ist extrem Mediengeil. Immer wieder kommt er, er schaut in die Kamera, er flattert, sehr eigenartig, aber interessant. Ich plaziere die Kamera morgen wieder und harre der Dinge. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Was war sonst noch auf dem Chip ? Mehrmals ein Reh, sehr oft eine Katze, zweimal ein Dachs.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#1207

Beitrag von Beduin »

Ich schau heute morgen wieder auf Schnee :O und die Verkehrsmeldungen hören garnicht mehr auf

Schön mit dem Fasan :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 721
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#1208

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Wir hatten in letzter Zeit viel Regen, die Regenwassertanks sind alle voll.

Die Poolabdeckung war ebenfalls tief mit Wasser gefüllt.
Ich habe ein verzinktes 3/4" Stahlrohr von 80 cm Länge am einen Ende mit einer Muffe versehen und am anderen einen Schlauchanschluss montiert.
Das Ganze wurde gestern flach in der Mitte der Abdeckung hingelegt und über Nacht hat sich der ganze See über einen Schlauch entleert.
Es funktioniert von selbst. Wenn nicht, kann der Schlauch am Wasserhahn gefüllt werden und dann fliesst es.
Ist der Pool bodeneben gebaut, dann muss gepumpt werden.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4046
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1209

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 16:37
Beduin hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 15:16
Bei uns fahren die Jäger gerade viel umeinander und reden dann auch mit den Leuten.
Das ist garantiert zu mindestens 98% sinnlos.


Unser Jagdpächter ist da knallhart,er hat schon drei Hunde abgeschossen,die Rehe gejagt haben.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4046
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1210

Beitrag von Elgeba »

Ich habe mich über den Regen gefreut,habe bisher knapp 2000 L Regenwasser in meinen Tanks gespeichert,am Montag kommt die Pumpe wieder raus,dann wasche ich mein Wohnmobil,der alte Dampfer hat es auch dringend nötig.Über Ostern fahre ich nach Belgien zum LRS,wenn das Wetter mitspielt, macht das richtig Spaß.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2590
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Was macht ihr gerade?

#1211

Beitrag von Capricorn »

Hoffen dass noch mehr Wasser von oben kommt. Möchte ja gerne meine beiden Boote zu Wasser lassen, aber derzeit fehlen noch mind. 20cm, macht so einfach keinen Sinn. Schaut aber gut aus und Schnee gab's ja auch nochmal i.d. Bergen - so auf den 1. Mai hin ist mal alles geplant und abgesprochen und bis dahin fliesst ja bekanntlich noch viel Wasser den Rhein runter....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1212

Beitrag von Luxman »

Travelboy hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 09:04
Wir geniessen den Gardasee,
Welcher Camping bzw. Stellplatz ist das auf den Bildern?

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 295
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#1213

Beitrag von Mobilhein »

Ich muss mir nachher noch mal einen neuen Gastester für die Flaschen besorgen. Der alte Dometic Ultraschallsensor hat nach gut 2 Jahren keine Lust mehr. Auch neue Batterien halfen nicht. Nun ist der Gasverbrauch bei steigenden Temperaturen nicht mehr so hoch, aber ich möchte doch wissen, was noch in der Flasche ist. Bei tiefen Temoeraturen sieht man den Füllstand ganz gut am Kondenswasserrand der Flasche. Geht jetzt nicht mehr.
Ein schönes Wochenende allen!!
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1214

Beitrag von Luxman »

Austragler hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:59
Schon die Anwesenheit von Hunden und Spaziergängern vergrault das Wild. Jetzt beginnt die Setzzeit der Rehkitze und speziell da müssen die Tiere ungestört sein. Hasen habe ich schon seit Jahren keinen mehr gesehen.
Naja, das ist wohl etwas uebertrieben.
Das "Wild" treibt sich nicht auf den Forstwegen rum sondern woanders.
Wer also auf den Wegen bleibt und den Hund angeleint hat der vergrault gar nichts - auch Mountainbiker setzen da keinen Schaden solange sie auf den Wegen bleiben.
Hasen gibt es bei uns jede Menge - bei mir sogar im Garten - aber in aller Regel nicht im Wald - das waere mir neu - nicht umsonst heisst das Tier Feld-hase und nicht Wald-hase.
Und letztlich gibt es bei uns in aller Regel zuviel Wild und deswegen wird es abgeschossen weil die natuerlichen Räuber wie Luchs und Wolf fehlen.

Ich hoffe wir bekommen nie Zustaende wie in Kalifornien.
Dort sind ganze Kuestenabschnitte ueber weite Strecken Privateigentum das ist dort erlaubt - dto. andere Landschaften wer genug Geld hat zäunt ein.

Freizeit findet dort in Recreation Parks statt.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1215

Beitrag von Nixus »

Bild

Werkzeugpflege.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1913
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#1216

Beitrag von Chief_U »

Nixus hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 11:26
Bild

Werkzeugpflege.
Wattestäbchen, das größte Umweltübel aller Zeiten.
*ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1217

Beitrag von Nixus »

Aber nicht, wenn es sich um die Stäbchen aus gewickeltem Papier handelt. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich die Stäbchen mit dem Kunststoffstiel verwende?

Bild
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1913
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#1218

Beitrag von Chief_U »

Peter, es war ironisch gemeint. Vor allem weil uns die Plastikwattestäbchen an den Rande des Weltuntergangs gebracht haben.
:Ironie:
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1219

Beitrag von Nixus »

Hi Uwe,
das geht schon in Ordnung. Du hast ja gar nicht so unrecht.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass vor 8 Jahren hier am Strand noch nicht so viel Plastik herum lag.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Was macht ihr gerade?

#1220

Beitrag von Travelboy »

Heute Morgen noch Badewetter am Gardasee bei +18° und nun Schneefall bei +2° in Bayern 8-)


1-20220409_095802.jpg
2-20220409_160446.jpg

Aber was ich noch nie gesehen habe, von der Autobahnabfahrt bis zum Tunnel Füssen standen ein Fahrzeug am Andern, PKW, LKW, Wohnmobile und Gespanne ohne Ende - Ferienreiseverkehr über den Fernpass in den Süden ]:-> *CRAZY*
Schöne Grüße
Volker
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“