Das ältere holländische Ehepaar (von gestern Abend) hat mir erzählt, dass die Menschen hier sehr "konstruktiv " mit der Lage umgehen. Einkaufen mit Terminvereinbarung, aber wenn man dann Schulterzuckend ohne Termin an der Tür steht, wird einfach adhoc für jetzt ein Termin vereinbart. Die Leute unterstützen sich gegenseitig dabei, die Zwänge abzufedern, in DE würde ein unbeteiligter Beobachter das Ordnungsamt anrufen und den Laden denunzieren.
Heute ist hier am Strand die Hölle los, Surfer ohne Ende, Holländer, Deutsche, Belgier. Solche Teile, wie die fahren, habe ich noch nie gesehen. Zuerst nur ein normales Surfboard, dann, mit Speed, hebt das nen Meter aus dem Wasser ab und gleitet auf Tragflächen die vorher unter Wasser waren... einfach nur Wahnsinn... ich könnte heulen, dass ich zu alt dafür bin.
Und dann gibst da so neue Drei-Eck-Kites, mit Luftschläuchen an den Leitkanten. Ich glaube, die halten diese Dinger einfach nur an Bügeln nur in der Hand direkt am Körper. Die haben auch diese Tragflächenboards, irre wie die abgehen.