Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1341

Beitrag von Anon22 »

Christ hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:49

Hinstellen kann man sich vielleicht. Aber übernachten ?
Viele Grüße
Christ
https://www.hilpoltstein.de/poi/wohnmob ... n-do-6705/
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1342

Beitrag von Sellabah »

Wann übernachtet man denn eigentlich?
Ein Bäcker übernachtet am Tag.

Wer möchte mir vorschreiben, ob ich „übernachte“, „power napping“ mache, die Nacht zum Tag mache oder vielleicht Sterne gucke?

Der Herr Schutzmann darf anklopfen und fragen, mehr auch nicht.

Kein Gesetz schreibt vor, zu welcher Zeit ich mein Wohnmobil betreiben darf und ob ich darin die ganze Nacht wach sitze oder schlummere ist gar nicht kontrollierbar.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1343

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 11:48
Kein Gesetz schreibt vor, zu welcher Zeit ich mein Wohnmobil betreiben darf und ob ich darin die ganze Nacht wach sitze oder schlummere ist gar nicht kontrollierbar.

LG
Sven
Das ist so in D nicht korrekt. viewtopic.php?f=25&t=1371
Der Kollege dort hat es in seinem Video gut erklärt, was Sondernutzung von öffentlichen Flächen bedeutet.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1344

Beitrag von Fazerfahrer »

Frank1965 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 11:46
Christ hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:49

Hinstellen kann man sich vielleicht. Aber übernachten ?
Viele Grüße
Christ
https://www.hilpoltstein.de/poi/wohnmob ... n-do-6705/

Das der Platz offiziell nicht freigegeben ist, ist schon klar. Allerdings (sofern Du es nicht kennen solltest) gibt es keinerlei „Absperrungen“ oder ähliches und somit ist die Stelle frei befahrbar. Eigentlich ist es auch nichts anderes als eine Wiese direkt am Kanal ohne jegliche Ver- bzw. Entsorgung oder dergleichen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Leute die diesen Platz derzeit trotzdem nutzen es aus Unwissenheit machen, vielmehr sieht es nach ignorieren der derzeitigen Beschränkungen aus. Ich möchte dies nicht werten, diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1345

Beitrag von <Anon1> »

Tagesschau.de hat geschrieben:
Tourismusverantwortliche aus Deutschland und anderen EU-Ländern wollen auf Initiative Österreichs am Montag in einer Videokonferenz über den "Grünen Pass" beraten. Dieses geplante EU-Dokument soll Impfungen gegen das Coronavirus sowie Tests oder überstandene Infektionen fälschungssicher registrieren und unter anderem das Reisen erleichtern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollten die Voraussetzungen erörtern, die das Zertifikat mit Bezug auf den Tourismus erfüllen solle, berichtete die Nachrichtenagentur APA unter Bezug auf Tourismusministerin Elisabeth Köstinger.

Ihre Teilnahme zugesagt hätten Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Slowenien, Kroatien, Zypern, Malta und Bulgarien, so das Ministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus in Wien. "Wir wollen uns mit den anderen Tourismusländern der EU koordinieren, damit wir möglichst bald zu einheitlichen Rahmenbedingungen kommen, unter denen der 'Grüne Pass' eingesetzt werden kann", sagte Köstinger. Die EU-Kommission spricht von einem "Digitalen Grünen Nachweis".
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1346

Beitrag von Austragler »

Wenn man das Arbeitstempo und den Arbeitseifer der deutschen Bürokratie kennt sehe ich da schwarz. Bis da was zustande kommt ist die Pandemie vorbei.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1347

Beitrag von Anon22 »

Sellabah hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 11:48
Wann übernachtet man denn eigentlich?
Ich werde gleich meinen Reisebericht von voriger Woche an der Nordsee schreiben und posten.......
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1348

Beitrag von Kurt »

Hallo,

ich komme gerade von einer kleinen Rundfahrt entlang der Weser wieder unf habe bewußt verschiedene Campingplätze mal angefahren. Überall waren Wohnmobile mit fremden Deutschen Kennzeichen auf den Plätzen. Wahrscheinlich alles Monteure oder?
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1349

Beitrag von AndiEh »

Kurt hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 15:10
Hallo,

ich komme gerade von einer kleinen Rundfahrt entlang der Weser wieder unf habe bewußt verschiedene Campingplätze mal angefahren. Überall waren Wohnmobile mit fremden Deutschen Kennzeichen auf den Plätzen. Wahrscheinlich alles Monteure oder?
Bestimmt....wäre ich nicht im Verkaufsaußendienst sondern auf Montage für eine Baustelle, würde ich auch mein Wohnmobil dem Hotel vorziehen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2480
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1350

Beitrag von Snowpark »

Kurt hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 15:10
Hallo,

.... Wohnmobile mit fremden Deutschen Kennzeichen auf den Plätzen. Wahrscheinlich alles Monteure oder?
Selber habe ich auch kein Kennzeichen am Womo, entsprechend meinem Standort. Da sind noch 2, da passt das Kennzeichen auch nicht.
Ist doch nicht so wichtig.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
tigervinnie
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1351

Beitrag von tigervinnie »

Da der Titel hier ja "Reisen unter Bedingungen der Pandemie" lautet und nicht " welche Argumente fallen mir ein nicht zu reisen" hier mal mein jetziger Plan B.
Letzte Woche Dienstag PCR Test, Mittwoch morgen nach Frankreich, 2 mal übernachtet auf Stellplätzen und seid Freitag in Spanien. Zur Zeit nördliche Region Valencia mit einer Inzidenz von 25. Die Flucht aus Deutschland war gerade noch rechtzeitig. Wir warten jetzt hier mal ab bis die Zahlen in Deutschland wieder sinken. Ich hoffe wir schaffen es hier bis Ende Mai.
Allen Bedenkenträgern sonnige Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2582
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1352

Beitrag von Capricorn »

Kurt hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 15:10
Hallo,

ich komme gerade von einer kleinen Rundfahrt entlang der Weser wieder unf habe bewußt verschiedene Campingplätze mal angefahren. Überall waren Wohnmobile mit fremden Deutschen Kennzeichen auf den Plätzen. Wahrscheinlich alles Monteure oder?
und ich komme grad von einem langen Winterspaziergang zurück - auf allen Parkplätzen mind. 15 BRD-Wohnmobile - insgesamt hab ich über 100 gezählt bei 4 Std. Wanderung. Bei Restaurants, wo WoMo-Dinner möglich ist, stehen sie und kuscheln, Italiener, Deutsche und Schweizer.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1353

Beitrag von <Anon1> »

Capricorn hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 16:16
und ich komme grad von einem langen Winterspaziergang zurück - auf allen Parkplätzen mind. 15 BRD-Wohnmobile - insgesamt hab ich über 100 gezählt...
Das ist doch harmlos!
Tagesschau.de hat geschrieben:
Trotz aller Warnungen der Regierung sind Tausende Deutsche zu Beginn der Osterferien nach Mallorca geflogen. Dieses Wochenende landeten 130 Flugzeuge aus Deutschland in Palma.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7100
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1354

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:48
Tagesschau.de hat geschrieben:
Trotz aller Warnungen der Regierung sind Tausende Deutsche zu Beginn der Osterferien nach Mallorca geflogen. Dieses Wochenende landeten 130 Flugzeuge aus Deutschland in Palma.
Ich dachte die Regierung regelt den Reiseverkehr und genehmigt Flüge.
Sind jetzt die Reisenden schuld?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1355

Beitrag von Frajop »

MobilLoewe hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:48
Tagesschau.de hat geschrieben:
...sind Tausende Deutsche zu Beginn der Osterferien nach Mallorca geflogen...
Das scheint dich ja extrem zu beschäftigen, dass du es mehrmals täglich kund tun musst... :roll:
Gruß Frank
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1356

Beitrag von <Anon1> »

Frajop hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:15
MobilLoewe hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:48
Das scheint dich ja extrem zu beschäftigen, dass du es mehrmals täglich kund tun musst... :roll:
Hast du auch eine Meinung zu den Mallorca Reisenden?

Ja, das beschäftigt mich sehr. Damit deine Aussage auch zutrifft... ]:->
Tagesschau.de hat geschrieben:
Die Bundesregierung hat ihre Warnung vor Urlaubsreisen erneuert. "Osterurlaub ist bei den momentanen Entwicklungen schlicht nicht verantwortbar", sagte Kanzleramtsminister Helge Braun der "Bild am Sonntag". Er ließ weiter offen, ob es zu einem Reiseverbot kommen wird, das derzeit im Auftrag des Kanzleramts geprüft wird.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1357

Beitrag von Seewolfpk »

Kurt hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 15:10
Wahrscheinlich alles Monteure oder?
Nein, die haben ein Vorstellungsgespräch als Platzwart :duw:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2582
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1358

Beitrag von Capricorn »

Habe grad einen Anruf meiner Cousine aus Jever bekommen und einen kleinen "Klönsnack" geführt.....

Heute wurden die Campingplätze in Hooksiel und Schillig geöffnet. Sie erzählt, dass die Leute schon ab morgens in der Früh Kilometer angestanden sind um reinzukommen und jetzt wär bereits alles ausgebucht.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2582
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1359

Beitrag von Capricorn »

MobilLoewe hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:48
Das ist doch harmlos!
Kennst du Lenzerheide, Bernd ? Für so ein kleines Nest (nur das Skigebiet ist gross) sind für meine Begriffe derzeit etwas zu viele Ausländer hier. Alle Hotels komplett ausgebucht, keine Ferienwohnungen mehr zu bekommen und jeder Platz wo's erlaubt ist, stehen WoMo's, davon rd. 75% aus dem Ausland...

Wir hatten einen tollen Winter bis vergangenes WE - KEINE Ansteckungen, weil einfach etwas ruhiger als üblich, jetzt vor Ostern schwärmen hier alle rein wie die Mücken, das heisst für uns, dass wir noch 1-2 Tage zuschauen und abhauen in's Unterland, wenn's nicht besser wird. Unsere Tourist-Spot's werden jetzt einfach komplett überrannt, weil man hier ja "alles darf".
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7100
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1360

Beitrag von biauwe »

Capricorn hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:49
Kennst du Lenzerheide,
Wir ja, ist bloß schon einige Zeit her, das wir da waren.

Unser Tipp von damals.
Das Skigebiet Lenzerheide ist über die Schweizer Autobahn 13, Ausfahrt Chur, gut zu erreichen.
Wenn die Fleischtrocknerei in Churwalden geöffnet hat, lohnt es sich Trockenfleisch, Käse und Wein aus der Region einzukaufen.

Auch wir hatten fast keinen Platz mehr gefunden.
Und die Pisten waren vereist: https://www.ski-web24.de/skigebiete/Len ... /frame.htm
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“