Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5195
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1361

Beitrag von walter7149 »

Hallo Adrian,

Und ab wann rechnet man dort mit den ersten Positiv-Getesteten ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1362

Beitrag von Anon9 »

Capricorn hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:42
Heute wurden die Campingplätze in Hooksiel und Schillig geöffnet. Sie erzählt, dass die Leute schon ab morgens in der Früh Kilometer angestanden sind um reinzukommen und jetzt wär bereits alles ausgebucht.....
Moin,
doch nur für Dauercamper, oder??

Gruß Bosko
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2582
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1363

Beitrag von Capricorn »

walter7149 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:57
Hallo Adrian,

Und ab wann rechnet man dort mit den ersten Positiv-Getesteten ?

Bisher eben gar keine !
Arosa hatte einen Fall in der Schule, Arosa und das ganze Tal wurden für 10 Tage gesperrt - danach alles wieder gut.
Lenzerheide bisher keine Fälle bekannt, jetzt mach ich mir da aber schon etwas mehr Sorgen

biauwe hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:55
Unser Tipp von damals.
Das Skigebiet Lenzerheide ist über die Schweizer Autobahn 13, Ausfahrt Chur, gut zu erreichen.
Wenn die Fleischtrocknerei in Churwalden geöffnet hat, lohnt es sich Trockenfleisch, Käse und Wein aus der Region einzukaufen.
War bestimmt noch VOR der Zeit, als Lenzerheide und Arosa mit einer Bahn verbunden worden sind. Dieses Jahr hatten wir massig Schnee und nur ganz wenige Tage mit harten Pisten - das kommt halt auf die Schneeverhältnisse an..

Und ja - die Fleischtrocknerei in Churwalden- die gibt's noch immer und es lohnt sich, dort rein zu schauen...
Au ja - ich seh grad deinen Bericht...... Ja - 2009 - das ist lange her, seither hat sich viel getan hier - die Verbindung nach Arosa ist echt Spitze, Arosa's Pisten liegen rd. 300m höher, im Frühjahr ist der Schnee dort oft viel besser. Der Vorteil von Lenzerheide sind die zwei Talseiten, vormittags fährt man Westseite an der Sonne, nachmittags die Ostseite - die Schneeverhältnisse sind immer komplett unterschiedlich.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2582
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1364

Beitrag von Capricorn »

bosko hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 19:00
Capricorn hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:42
Heute wurden die Campingplätze in Hooksiel und Schillig geöffnet. Sie erzählt, dass die Leute schon ab morgens in der Früh Kilometer angestanden sind um reinzukommen und jetzt wär bereits alles ausgebucht.....
Moin,
doch nur für Dauercamper, oder??

Gruß Bosko

Das weiss ich leider nicht - könnte aber auch für Osterferien sein?? - Müsstest du anfragen, für mich kommt's eh nicht in Frage...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5195
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1365

Beitrag von walter7149 »

Informiere uns doch bitte ob und wann sich dort was in der Richtung entwickelt.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1366

Beitrag von Anon9 »

Capricorn hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 19:05
Das weiss ich leider nicht - könnte aber auch für Osterferien sein?? - Müsstest du anfragen, für mich kommt's eh nicht in Frage...
Moin,
für mich auch nicht. Die Frage war nur Interesse halber!
Gruß Bosko
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2582
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1367

Beitrag von Capricorn »

walter7149 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 19:06
Informiere uns doch bitte ob und wann sich dort was in der Richtung entwickelt.
Mach ich doch schon den ganzen Winter über *THUMBS UP*

Die AHA-Regeln werden (wurden) bisher fast perfekt eingehalten, es gibt Winter "Ranger" die sofort drauf aufmerksam machen, wenn jemand in der Nähe eines Lift's die Maske nicht bis über die Nase anhat. Auf den 6er Sesseln fahren die Rücksichtsvollen (rd. 90%) nur max. zu viert, auf den kleineren Sesseln fährt man zu zweit. Während dem Skilaufen kann Maske runter, war aber bei einigen kalten Tagen ganz gut, wenn man sie über der Nase hatte.

In den Bergrestaurants gibt's Take-away - nur mit Maske - zum essen muss man sich entfernen, wird gemahnt. Das System ist streng, ABER -
es funktionierte bis anhin perfekt. Mir wurde berichtet, dass das Kantonsspital Chur zeitweise gar keine C-Fälle hatte - das spricht m.E. eine deutliche Sprache....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1368

Beitrag von <Anon1> »

Capricorn hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:49
MobilLoewe hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:48
Das ist doch harmlos!
Kennst du Lenzerheide, Bernd ? Für so ein kleines Nest (nur das Skigebiet ist gross) sind für meine Begriffe derzeit etwas zu viele Ausländer hier.
Nein, kenne ich nicht. Ich drücke aber die Daumen, dass alles gut geht.
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1369

Beitrag von Frajop »

MobilLoewe hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:17
Hast du auch eine Meinung zu den Mallorca Reisenden?
Ja, ist Sch... :!:
Aber ewige Wiederholungen machen es auch nicht besser.
Gruß Frank
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1370

Beitrag von Frajop »

Capricorn hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:42
Heute wurden die Campingplätze in Hooksiel und Schillig geöffnet.
Nur für Dauercamper! Und nicht nur dort, sondern überall an Nord- und Ostsee.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1371

Beitrag von Lemax »

Frajop hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 19:57
MobilLoewe hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:17
Hast du auch eine Meinung zu den Mallorca Reisenden?
Ja, ist Sch... :!:
Aber ewige Wiederholungen machen es auch nicht besser.
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass die vielen lieben M-Reisenden gesund bleiben - ist Ihnen wirklich zu wünschen.
Aber das wird wohl für den/die Einzelne/n Wunschdenken bleiben und diejenigen, denen es dann ("ach du liebe Güte - damit hatten wir ja wirklich überhaupt garnicht gerechnet - wirklich!!" ...) völlig unerwarteter Weise gesundheitlich nicht mehr gut geht, werden sich dann auf Kosten der Allgemeinheit in ärztliche Behandlung / Krankenhaus begeben .. "schließlich lasse ich mir doch nicht vorschreiben, wann und wo ich in diesen Zeiten Urlaub mache .. ich glaube es geht los .."

toi, toi, toi kann man da nur sagen ... :-$
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7100
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1372

Beitrag von biauwe »

Lemax hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 20:16
.. "schließlich lasse ich mir doch nicht vorschreiben, wann und wo ich in diesen Zeiten Urlaub mache .. ich glaube es geht los .."
Neid?

Eventuell sind die alle privat versichert und lachen über solche, die denken man darf das nicht ;-)
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1373

Beitrag von Lemax »

biauwe hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 20:39
Lemax hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 20:16
.. "schließlich lasse ich mir doch nicht vorschreiben, wann und wo ich in diesen Zeiten Urlaub mache .. ich glaube es geht los .."
Neid?

Eventuell sind die alle privat versichert und lachen über solche, die denken man darf das nicht ;-)
Neid? Nein, warum? Eher etwas, das sich auf "Neid" reimt: Mitleid bzw. der Wunsch für jene, dass alles gut verlaufen möge und das meine ich wirklich so. Wer will nicht urlauben .. ? ;-) - Ich halte es - wie viele andere hier - nur für etwas blauäugig, dort unter den aktuellen Bedingungen und vor dem Hintergrund von Risiken für die Reisenden selbst für ein paar "erholsame" Tage hinzureisen. Und das gilt international nicht nur für Mallorca.

Das, was du aus meinem Beitrag zitiert hast, ist ja auch eher aus den Mündern der M-Urlaubern zu erwarten.

Hälst du privat Krankenversicherte für priviligert?? Sorry .. *JOKINGLY* .. da liegen die Hürden nicht allzu hoch wie man weiß. Bin weder Beamter noch Selbständiger, könnte das seit x Jahren tun und habe mich nicht dafür entschieden, sondern bin trotz vielfach höherem monatlichem Krankenversicherungsbeitrag freiwillig gesetzlich krankenversichert. Jeder wie er/sie es für richtig hält .. ;-)

Die Frage ist, wer am Ende lacht bzw. treffender: vielleicht insgeheim schmunzeln wird .. es werden in der Mehrzahl am Ende diejenigen sein, die - was dennoch nicht zu wünschen ist - die steigende Anzahl erkrankter Urlauber wahrnehmen werden, die in diesen Wochen auf Biegen und Brechen international urlauben müssen. Und es ist zu hoffen, dass die Politik, die die Reiseregeln aufstellt, daraus lernen wird. Dazu zählt m.E. auch, die Unschädlichkeit des autarken Campings zumindest auf nationaler Ebene zu erkennen und frei zu geben.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7100
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1374

Beitrag von biauwe »

Lemax hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 21:15
"Neid" reimt: Mitleid bzw. der Wunsch für jene, dass alles gut verlaufen möge und das meine ich wirklich so. Wer will nicht urlauben .. ? ;-) - Ich halte es - wie viele andere hier - nur für etwas blauäugig, dort unter den aktuellen Bedingungen und ...
Alle klar, in D sind die Bedingungen besser und die Virusgefahr gering.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Agent_no6
Beiträge: 2103
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1375

Beitrag von Agent_no6 »

walter7149 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:57
Hallo Adrian,

Und ab wann rechnet man dort mit den ersten Positiv-Getesteten ?
Warum so Negativ?
Beim Skifahren bist du immer draußen. Wer sich infizieren will der darf das. Beim Skifahren passiert das nicht, bestenfalls beim Apres.
Wer das nicht will braucht sich nicht infizierten und trotzdem draußen im Schnee sein und Skifahren.

Ich kann das Gejammere nicht mehr lesen, viele machen es vor, sind unterwegs und haben eine gute Zeit. Also, die die los wollen, können es machen. Wohin auch immer.
Viele Grüße
Dietmar
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1376

Beitrag von <Anon1> »

Anne Will hatte Angela Merkel zu Gast. Das Thema Reisen, also den Widerspruch Mallorca und "Campingwagen" (Sprachgebrauch Will) hat die Kanzlerin umschifft.

Auf alles andere möchte ich hier nicht eingehen.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1377

Beitrag von Nikolena »

Hmmmm...... da fliegen Negativgetestete aus einem Umfeld namens Deutschland (100-300) nach Malle (20-40) und kehren erneut negativ getestet retour.

Das wären erst mal die „aktuellen Umstände“ bei denen es nicht viel Hoffnung braucht, dass es gut geht. Mal rein rational betrachtet, ganz ohne Klischee.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1378

Beitrag von Stellplatznutzer »

Agent_no6 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 22:45
walter7149 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:57
Hallo Adrian,

Und ab wann rechnet man dort mit den ersten Positiv-Getesteten ?
Warum so Negativ?
Beim Skifahren bist du immer draußen. Wer sich infizieren will der darf das. Beim Skifahren passiert das nicht, bestenfalls beim Apres.
Wer das nicht will braucht sich nicht infizierten und trotzdem draußen im Schnee sein und Skifahren.

Ich kann das Gejammere nicht mehr lesen, viele machen es vor, sind unterwegs und haben eine gute Zeit. Also, die die los wollen, können es machen. Wohin auch immer.
Hat niemans verlangt, dass du das Gejammere liest.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1379

Beitrag von Stellplatznutzer »

Agent_no6 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 22:45
walter7149 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:57
Hallo Adrian,

Und ab wann rechnet man dort mit den ersten Positiv-Getesteten ?
Warum so Negativ?
Beim Skifahren bist du immer draußen. Wer sich infizieren will der darf das. Beim Skifahren passiert das nicht, bestenfalls beim Apres.
Wer das nicht will braucht sich nicht infizierten und trotzdem draußen im Schnee sein und Skifahren.

Ich kann das Gejammere nicht mehr lesen, viele machen es vor, sind unterwegs und haben eine gute Zeit. Also, die die los wollen, können es machen. Wohin auch immer.
Hat niemans verlangt, dass du das Gejammere liest. Wenn du es trotzdem tust, ist das deine Sache.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1380

Beitrag von Austragler »

Nach den neuesten Entwicklungen der Pandemie wird diese Diskussion wahrscheinlich in eine andere Richtung laufen. Was da zu hören und zu lesen ist verheisst nichts Gutes.
Die Verharmloser werden immer mehr, die eindringlichen Warnungen von Fachleuten immer deutlicher.
Bin gespannt wie es weitergeht. An Reisen mit dem Wohnmobil wage ich derzeit nicht zu denken.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“