Ich schreib nur nochmal, er ist Wissenschaftler, schließlich ist er promoviert= Dr. Phil.Luxman hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 22:43.... Naja Herr Habeck ist einfach kein Wissenschaftler sondern Schriftsteller und zwar ein sehr guter. ...
Hab ich ja in meinem zitierten Post schon geschrieben.Luxman hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 15:12.... Wer hat das denn angezweifelt.
Ich schrieb nur dass er kein Wissenschaftler ist in Bezug auf Naturwissenschaften und das stimmt wohl. ....
@ Luxman
Hall Bernd,
Zur Frage im zweiten Zitat sag ich einfach: DU !! Irgendwie widersprichst Du Dir selbst, denn wer, bitte, soll aus dem ersten Zitat erkennen, dass Du mit Deiner Äußerung im ersten Zitat die Aussage aus dem zweiten Zitat meinst.
Ich finde es nebenbei befremdlich, dass hier über die Qualifizierung eines Kandidaten diskutiert wird.
Wenn man schon kompetent ist, nur weil man in der CDU reüssiert, einen schlechten Ministerpräsidenten für sein Bundesland NRW abgibt, dann bitte.( Nebenbei, der Herr L. hat ein Jura-Studium, welches er nur mit dem ersten Staatsexamen abschloss, ist also kein Volljurist.) War Redenschreiber für Jenninger und hat als Journalist für Radio Charivari gearbeitet. Also auch kein Wissenschaftler in Bezug auf Naturwissenschaften. Daher auch mit wenig Qualifikation ausgestattet.
Als letztes noch, wenn nur die Zugehörigkeit zu einer Volkspartei (CDU oder SPD, die CSU schließe ich hier aus, da nur in einem Bundesland wählbar) oder quasi Volkspartei (FDP) schon Qualifikation bedeutet, dann Prost.
In NRW reicht es, als Rechtanwaltsfachangestellte und Büromitarbeiterin eines FDP Bundestagabgeordneten und zum Schluss als selbständig im Immobilengeschaft, vornehmlich aber als Tochter des ehemaligen Kölner Schuldezernenten, Bildungsministerin zu werden.
Ich bin hier inzwischen doch sehr entmutigt, eine neutrales Statement als Meinungsäußerung zu Informationsbeschaffung zu lesen, obwohl das Thema dieses Thread das doch abfragt.