ACHTUNG

Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet

Alles zu Gastankflaschen bzw. Tankflasche mit 80% Füllstopp

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
oldi45
Re: Alles zu Gastankflaschen bzw. Tankflasche mit 80% Füllstopp

Beitrag von oldi45 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 22:25
Und wie oben schon geschrieben, immer wenn sich ein Vollpfosten von Unsachverständigen weigert, sofort eine schriftliche Begründung mit Nennung der gesetzlichen Grundlagen verlangen. Denn wer eine Plakette der Hauptuntersuchung verweigert, muss zumindest in der Lage sein zu sagen, nach welcher gesetzlichen Grundlage dies geschieht.
Genau das hat in der Vergangenheit immer funktioniert. Unterstützend dazu war erfolgreich, diese Angelegenheit rechtlich klären lassen zu wollen. Da sind sie immer eingeknickt.
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
LawrenceDee

Beitrag von LawrenceDee »

Hallo,
ich suche jemanden der Gasflaschen Fest verbaut (nicht auf Freundschaftsbasis gerne gegen Endgeld) , Gasprüfung macht und das ganze Tankstellenbefüllungstauglich macht. Kennt ihr dafür gute Anlaufstellen? (Ins Auge gefasst habe ich 2 TravelMate 33.3 Liter Gasflaschen dafür) Passen bei uns in das Gasfach, habe ich vermessen.
Bert

Beitrag von Bert »

Gibt es hier eigentlich mittlerweile was schriftliches, neues?

Erst hieß es ja, dass die Flaschen ne Direktbetankung haben müssen und keine Aussenbetankung haben dürfen, nun genau umgedreht in einem Video von Autarker und auch Womoblog… dann sollen da so komische Klipps dran dass man die Flaschen nicht entnehmen kann zum Betanken, kommt mir immer noch alles wie ein großer Kindergarten vor! Sagt immer noch jeder was anderes!

Ich bleib wohl dabei: Tankflaschen mit Direktbetankung für den Tüv raus, Tauschflasche rein, dann freuen sich alle und es gibt keinen Ärger… Ich möchte die Flexibilität behalten zur Not zum Beispiel im Norden Skandinaviens eine örtliche Tauschflasche rein stellen zu können.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

LawrenceDee hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 21:19
Kennt ihr dafür gute Anlaufstellen?
Ich würde da als erstes mal die örtlichen Wohnmobilhändler kontaktieren oder auch auf der Händler Karte der Gasfachfrau.de stöbern. KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
sahra85

Beitrag von sahra85 »

Hallo,
hätte eine 3 Monate alte Gastankflasche 30l von Campko übrig, für 210€.
Die unterliegt keiner 10 Jahres Prüfung.

Gruß Rolf
Nokli

Beitrag von Nokli »

Gibt es im Moment neu für 209€ [https://www.gas-spezialist.de/produkt/c ... esteinbau/]
Gruß Nokli

gefahren wird ein Adria Compact SL von 2018

"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren".
(Karl Popper)
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“