Wurde er in der Tätärä sozialisiert ?
Da hat kein Mensch ein mängelfreies Auto erwartet, egal wie lange er darauf gewartet und wieviel er dafür bezahlt hat.
Wurde er in der Tätärä sozialisiert ?
Wir fahren seit 1,5 Jahren einen 907 und hatten noch keinen Rückruf.
Geh mir ebenso.
Freu dich.
Hängt das nun am Service des Händlers oder am Service von Carthago?
Carthago hat das Wohnmobil an den Händler verkauft,JoCla hat geschrieben: ↑Di 2. Jan 2024, 21:06Hallo zusammen,
auch ich kann den Frust, oder besser Enttäuschung, gut verstehen. Mir geht es ähnlich mit einem sich noch in Gewährleistungszeit befindlichen Fahrzeug.
Dass Mängel auftreten ist aufgrund der Komplexität verständlich, aber dass ich von Carthago zum Servicepartner, von dort wieder zu Carthago dann wieder zu einem Servicepartner gereicht werde etc. ist ärgerlich. Kostet alles Zeit und Nerven und die Probleme sind nicht behoben. Der Spass am Fahrzeug geht bei uns verloren.
Der ganze Kundenservice von Carthago entspricht leider bei weitem nicht einer Premium-Kundenbetreuung.
Mein Resumee zum Carthago Fahrzeug: Ambiente toll, Qualität mittelmässig, Kundenbetreuung schlecht.
Da müsste Carthago dringend und bald nachbessern.
Viele Grüsse,
JoCla
Es wäre aussagefähig, wenn Du die Fehler benennen würdest, die neu eingebaut und wie oder ob die ursprünglichen Mängel (?) beseitigt wurden.
Das hast Du dann sicherlich reklamiert.
Moin,M846 hat geschrieben: ↑Do 5. Okt 2023, 21:56Ehrlich gesagt gehören Mängel beim Reisemobil dazu.
Egal wie teuer.
Da viele Teile von Zulieferern stammen, ist es auch nicht immer die Schuld des Herstellers.
Kleinigkeiten kann man selber machen, wie eine Abdeckung wieder anbauen.
Oft hat der Kleber nicht richtig gehalten oder eine Schraube war nicht richtig angezogen.
Finde den Titel daher bisschen übertrieben, weil man vielleicht auch Erwartungen wie beim PKW hatte.
Bei unserem Knaus mussten alle Klappen außen neu und die Aufbautür hatte sich so verzogen das der Rahmen völlig verkratzt wurde und die Tür nicht mehr geöffnet werden konnte.
Wurde repariert und fertig.
Neue Bremsen gab es auch, weil bei Fiat irgendwas nicht passte.
Und noch viele andere Dinge.
Es lohnt sich nicht aufzuregen oder sich mit dem Händler anzulegen.
Reisemobile werden noch per Hand zusammengebaut und da passieren Fehler.
Das schreibt nur einer der die Womo / PKW- Branche nicht richtig kennt.
ich würde eher sagen, den guten Zusammenbau guter Bauteile.
Für so weltfremd halte ich das nicht.Die Leute denken immer, nur weil es 150t€ kostet muss es auch gut sein.
Das stimmt. Es ist viel Geld und sollte darf auch was erwarten dürfen.
… das mit den Mängeln passiert auch den Leuten mit den dicksten Brieftaschen
Für einige typische Carthago-Mängel benötige ich keine jahrelange Erprobung.
So ist es leider bei vielen Herstellern.