Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
<Anon1>

Re: Ducato - neues Modell 2021 - Technik & Design?

Beitrag von <Anon1> »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 08:09
Ohne Landkarte reisen geht gar nicht, man muss sich doch irgendwie orientieren.
Die Zeiten sind vorbei, ich nutze Google Maps oder OsmAnd+, stets aktuell. ;-)
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 08:09
Ohne Landkarte reisen geht gar nicht, man muss sich doch irgendwie orientieren.
Du verwendest kein Navi?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Navi schon, aber zur übersicht hab ich immer eine karte. Auch will ich nicht immer die Strecke fahren die das Navi vorschlägt, also brauch ich Zwischenziele die ich mir auf der Landkarte aussuche. Ich habe von jedem Land eine Karte mit mind. 1zu 300tsd. Massstab um auch was zu finden. Wenn ich stur nach Navi fahren würde, dann hätte ich am Jahresende 20000 Km mehr auf der Uhr ohne einen Zeitvorteil zu haben.

Grüße Hans
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Ich nutze mein Navi genauso wie du deine Karten. Mit Zwischenzielen die ich selbst bestimme und das mit stets aktuellen KartenDaten. Wenn mir der Sinn nach links abbiegen steht, obwohl das Navi es anders vorsieht, dann mache ich das. Der Masstab ist so wie ich ihn brauche.
Aber jeder wie er mag.

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 08:30
Wenn ich stur nach Navi fahren würde, dann hätte ich am Jahresende 20000 Km mehr auf der Uhr ohne einen Zeitvorteil zu haben
Der ist gut! *ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Chief_U hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 09:48
Wenn ich stur nach Navi fahren würde, dann hätte ich am Jahresende 20000 Km mehr auf der Uhr ohne einen Zeitvorteil zu haben
Der ist gut! *ROFL*
Isch glaub, dat war gar kein Witz! *OOPS*

M846

Beitrag von M846 »

Nikolena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 07:43
Was meint Ihr denn?
Nein. Du willst 50€ für einen billigen 3D Druck ausgeben?
Der Druck mit China LED und Schalter ist gerade 10€ wert.
Hässlich ist es auch noch aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Die kleine Dreieckwasserwaage in der Schublade reicht.
Man muss es nicht übertreiben, gibt nur schlechte Laune 100% gerade stehen zu wollen :-)
Sellabah hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 07:29

Hat der neue Ducato denn genügend USB Steckplätze und ein Smartphone Fach mit induktiver Ladung? Das vermisse ich bei vielen Fahrzeugen. Auch, das Apple CarPlay im aktuellen Jahr noch via Kabel verbunden sein muss.
Kabellos Laden ist unter der Klima. Ein großes Fach.
Mir reicht bis jetzt immer ein USB. Der neue hat zwei.
Apple CarPlay mit Kabel ist doch eher ein Apple Problem, oder? Android geht ohne.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Chief_U hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 09:48
Der ist gut! *ROFL*
Menschen die nur nach Navi fahren wissen gar nicht daß sie viele viele umwege fahren ohne es zuwissen.
Beispiel 1. Wenn ich von Nürnberg zu mir will schickt mich mein Navi über Langenbruck B300. Ich fahre Manching ab 15km ersparniss.
Beispiel 2. Komme ich von München A9 wieder abfahrt Langenbruck. Ich fahre Allershausen ab. Ersparniss 20km.
Beispiel 3. Ich bin Karlsfeld. Navi über A8 ich auf Landstraße. Ersparniss 20 km.
Beispiel 4. Müchen Zweibrücken. Navi komplett über Autobahn. Ich über fahre über B 10. Erparniss 50km.
Beispiel 5. Ich fahre nach Navi nach Waidhaus nach Navi.
Nach Landkarte 50km weniger. Und so kann ich das fortsetzen ohne Ende. Aber fahrt ruhig weiter nach Navi die Tankstellen freuen sich auf euch.

Grüße
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 17:11
Menschen die nur nach Navi fahren wissen gar nicht daß sie viele viele umwege fahren ohne es zuwissen.
Das kann auch an der gewählten Voreinstellung liegen, zum Beispiel ist die schnellste Route nicht immer die kürzere.
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Ich bin sicher, wenn Du Dein Navi auf "Kurz" einstellst, dann sparst Du noch mehr Kilometer als Du ahnst.

Ich weiß nicht welches Navi Du hast, meins kann "Kurz" - "Schnell" - "Schön" - "Öko" mit mehreren Vorschlägen zu jedem Einzelnen Kriterium und jeweils nochmals einstellbaren "mit oder ohne BAB" . Maut ja oder nein sowieso.

Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Ich hab in Hanover ein Auto gekauft ohne Navi und auch keine Karte dabei gehabt. Dann hat mei Frau gfragt wie kommen wir jetzt heim? Hab i gesagt, auf der Straße. Gleiche Spiel in Venedig, mei Frau fragt wie weist Du jetzt daß Du Richtung Mailand fahren musst. Weil ich mich auskenn auf der Welt.
Ein Mitarbeiter von mir sagt. Chef Du musst mit mir zu einem Kunden fahren, nach Oberhausen. Ich welches Oberhausen, das hier bei Augsburg oder bei Neuburg? Er, nicht hier bei Augsburg aber gleich hier in der Nähe. Ich sag drauf es gibt hier kein 2. Oberhausen. O. K. Er hat mich überredet ich fahr mit. Wo fährt er hin? Nach Neuburg. Die wissen gar nicht mehr wo sie hinfahren. Die geben ihr Ziel ins Navi und wo dieser Ort ist wissen die gar nicht mehr. Ob Süd ob Nord oder sonst wo. Und wenns GPS mal ausfällt dann findens nicht mal mehr zur Freundin hin.

Nein nein, Karte bleibt. Lesen bildet.

Grüße Hans
M846

Beitrag von M846 »

Bitte beim Thema "Ducato 2021" bleiben.
Für Navi gibt es einen Thread.
Anon7

Beitrag von Anon7 »

@ Hans 7151
Sei doch froh, dass Dein Mitarbeiter Dich nicht nach Oberhausen in NRW gefahren hat. Die Stadt im westlichen Ruhrgebiet wurde nach Abriss des Stahlwerkes ( Gute Hoffnungshütte) bekannt durch das CentrO, einem Einkaufzentrum, dem Gasometer, in dem langanhaltende Ausstellungen gezeigt werden usw.
In Oberhausen ( NRW ) leben ca. 240.000 Einwohner.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Bitte hier keine Navi/Karten Beiträge mehr. Dafür gibt es jetzt einen eigenes Thema KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846

Beitrag von M846 »

Variokawa hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 01:29
Jetzt fehlt nur noch eine foto von den neue Ducato auf Carado :-)
Den Carthago zeig ich Ihr lieber nicht ahahhahhahha
SkdXj8PA.jpeg
OOIM-xXH.jpeg
Zl3GRPbg.jpeg
6tD-kVLw.jpeg
Variokawa

Beitrag von Variokawa »

Wow! Wirkich gelungen.
M846

Beitrag von M846 »

Navi bitte hier weiter schreiben :
viewtopic.php?f=36&t=2039

Was bei Carado interessant ist, der hat einen eigenen Flaschenhalter mit Induktion Ladefläche für Smartphone.
Original ist das Teil unter der Klima und nur bei der Klimaautomatik zu bekommen.
Zl3GRPbg.jpeg
Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer »

Ich denke mal es passt hier hinein, ich habe heute gehört, daß man für den Ducato die 160 PS Version gestrichen hat und nun der Sprung von 140 PS auf 180 PS erfolgt. Hinzu kommt, daß wohl das Maxi Chassis nur noch als 180 PS Version erhältlich sein soll.

Zwar sind die oben geannten Aussagen derzeit nicht großartig belegbar, aber ich habe mal zur Überprüfung im Konfigurator von Knaus und Hymer gespielt und dort war auch keine 160 PS Version mehr auswählbar.

In diesem Zusammenhang sicherlich interessant was mit bereits erfolgten Bestellungen passiert. Kann mir nicht vorstellen, daß es ein kostenfreies Update auf die stärkere Version gibt. Also sind unter Umständen neben den regulären Preiserhöhungen noch weitere Kosten zu erwarten.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Fazerfahrer hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 19:04
Ich denke mal es passt hier hinein, ich habe heute gehört, daß man für den Ducato die 160 PS Version gestrichen hat und nun der Sprung von 140 PS auf 180 PS erfolgt.
Das dürfte gesichert sein. Ist aber, ich glaube, vor einem halben Jahr schon mal gemeldet worden.
Ich glaube aber nicht, dass das eine entgültige Streichung ist, sondern eher fehlenden Teilen geschuldet.
Fazerfahrer hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 19:04
Hinzu kommt, daß wohl das Maxi Chassis nur noch als 180 PS Version erhältlich sein soll.
Das wäre tatsächlich neu. Hört sich nach dem Vorgehen vergleichbar der Autohersteller an, welche die hochwertigen Modelle noch normal liefern können, die Brot und Butter Autos, wenn dann nur mit langer Verzögerung. So nach dem Motto: Ich habe nur X Teile, die langen nicht mehr für das Massenmodell, aber für die Luxusvariante.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Austragler

Beitrag von Austragler »

Der 180-PS-Motor macht den Ducato zu einer Mogelpackung wenn man das Schaltgetriebe im Auto hat. Das Fiat-6-Gang-Getriebe ist dem Drehmoment des Motors nicht gewachsen deswegen wird es entsprechend reduziert,exakt auf den Wert des 160-PS-Motors -380 Nm, mit Automatikgetriebe darf der 180-PS-Motor seine 450 Nm abliefern.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“