Und die AntriebsformNikolena hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 11:01Meist entscheidet die Bereifung darüber ob’s Vorwärtskommen geht oder nicht. Und der Fahrer.

Und die AntriebsformNikolena hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 11:01Meist entscheidet die Bereifung darüber ob’s Vorwärtskommen geht oder nicht. Und der Fahrer.
Alles klar?MobilLoewe Homepage hat geschrieben:Zwei Jahre bin ich mit einem 2,3 l Ducato mit 177 PS unterwegs gewesen, manuelle Schaltung, ca. 25.500 Kilometer gefahren, ein wenig brummig, aber problemlos. Jetzt habe ich wieder einen Sprinter unter dem Hintern, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Modernes Cockpit, MBUX und viele Assistenten. Aber auch viele Möglichkeiten irgendwas einzustellen. Ob man alles braucht? Jedenfalls ist das "Mäuseklavier" auf dem Lenkrad gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen erschließen sich die Funktionen. Warum man zur Nullstellung des Tageskilometerzählers sich erst durch ein Menü klicken muss, erschließt sich mir allerdings nicht.
Zum Fahrverhalten, der aktuelle Sprinter 907 hat tatsächlich noch einen drauf gesetzt, im Vergleich zu den auch schon guten Vorgängern, die ich gefahren bin. Fast schon über den Dingen stehend/fahrend, sehr nah an einem Pkw, stets mit Ruhe und Gelassenheit und vor allen Dingen leise am Werk. Der Sprinter 4x4 als 4,1 Tonner ist straffer gefedert, da eine dritte Blattfeder (auf dem Bild rot) an der Hinterachse und eine verstärkte Vorderachse verbaut ist, dennoch angenehm komfortabel. Irgendwelche Nachrüstungen am Fahrwerk sind aus meiner Sicht definitiv nicht erforderlich. Aufgrund des kurzen Radstandes (3.665 mm) und dem daraus resultierenden Wendekreis von ca. 14 m, lässt sich der ML-T Sprinter bestens rangieren. Vielleicht liegt der gute Gesamteindruck auch am Motor, ein 3 Liter 6-Zylinder Diesel mit seinen 190 PS, 440 Nm Drehmoment, sowie die geschmeidige 7-Gang-Automatik, die einen Gangwechsel kaum spüren lässt.
rumfahrer hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 09:12Im zweiten Gang gefühlvoll anfahren löst so manches Traktionsproblem bei rutschigem Untergrund.
Das geht auch mit Automatik.rumfahrer hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 09:12Ist vielleicht auch ein Argument für den guten alten Handschalter
Bedingt. Zum einen kann ich keine (höhere) Fahrstufe fest zum Anfahren vorwählen (zumindest bei unserem VW DSG nicht) und zum anderen habe ich beim Schalter Kupplung und Gas unabhängig voneinander dosieren beim Automaten nur das Letztere. Aber ja, ich schalte eben gerne selber!
Beides mit x.Schröder hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 08:49habe zwar noch nie die Fahrzeuge so differenziert betrachtet, aber Mercedes vs Fiat wäre für mich ein Vergleich wie zwischen Rolex und Timex!
Ein gutes Beispiel für das gewünschte Gefühl, ein Statussymbol zu besitzen und zu zeigen. Wobei bei Uhren noch die Eigenschaft einer guten Wertanlage hinzukommt. Das ist bei Autos schon mal nicht so.Schröder hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 08:49habe zwar noch nie die Fahrzeuge so differenziert betrachtet, aber Mercedes vs Fiat wäre für mich ein Vergleich wie zwischen Rolex und Timex!
Das kann man nicht laut genug sagen.rumfahrer hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 10:42Wohl dem, der ein gutes Fahrzeug hat und keine Wechselgelüste verspürt.
Das kann ich gut verstehen.Variokawa hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 00:20... Chic T 4.9 mit 9G Ducato verliebt. Beim Preis von 135k all inclusive, habe ich mein Veto eingelegt.
Warum kannst Du das verstehen?
Das kann man so sehen, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.Lucky10 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 12:23Warum kannst Du das verstehen?
Weißt Du, was "all inclusive" mit dabei ist?
Wenn man so manches "Kisterln" siehst und die Aufpeppversuche mit dazu rechnest, so fehlt sich in Anbetracht der Differenz der Wohnqualität nicht viel.
Die 28.000 kriegst Du auch noch verbraten, äh..... verbaut. Und dann sind es zwei "gleichwertige" Mobile"MobilLoewe hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 12:30Mein ML-T ist nur 36 cm kürzer und hat all inclusive, also so wie er jetzt dasteht, Netto rund 28.000 Euro weniger als der zitierte Carthago gekostet.
Nein, gleich teure...
Eigentlich mitten im Hype vor einem Jahr.rumfahrer hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:16Du hast einfach nur Glück gehabt, dass du noch vor dem Hype das passende Mobil gefunden hast.