Solartasche. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Re: Solartasche. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Na und, er hat sie für den folgenden Morgen ausgerichtet, weil er abends wegen Schatten sowieso keinen Ertrag hätte.
Gruß Jürgen
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Mache ich auch so an der Seitenwand, abends schon für den Morgen aufhängen, dann kann ich länger schlafen ... Und wenn voll dann voll ..
Mobilvetta Kea I86
- Weitreisender
Die Karre steht in der Garage und Du hast da kein Landstom? Den kann man auch mit Zeitschaltuhr betreiben, z.B 3 stunden "Ein" / Woche. Alternativ einfach den Aufbauakku ausschalten, dann entlädt er sich auch nicht und draußen ein OBD Panel https://solara.de/produkt/dcsolar-obd-2 ... r-13-watt/ hinhängen, dann sparst Du Dir sofar den Strom für´s Garagentorwalter7149 hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 16:53Der Solarkoffer steht zu Hause vorm Carver, und wenn die Sonne dann mal scheint, muß ich nur das Rolltor
öffnen, dann wird Sonnenstrom gespeichert.
Hat jetzt schon an ein paar einzelnen Sonnenstunden nur für den Standby-Verbrauch ausgereicht.
Verstehe ich auch nicht, ein Panel oder 2 auf das Dach und Ruhe ist´s. Im Winter den Akku abschalten und das o.g. Kleinpanel ins Fenster stellen. Seit dem ich das habe ist mein (neuer) Starterakku drin ist iommer randvoll.Cybersoft hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 10:40Verstehe ich nicht das ihr euch das mit den Taschen antut......
Grüße
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Südschwede
Mein Womo steht auch abgeschattet unter einem Schleppdach. Oben drauf liegt ein altes Hausmodul, daß ich einfach zum vorhandenen Modul parallel klemme wenn das Womo steht.
Vollkommen ausreichend für die Erhaltungsladungen, trotzt absolut unterschiedlicher Werte der Module.
Vollkommen ausreichend für die Erhaltungsladungen, trotzt absolut unterschiedlicher Werte der Module.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich