Starlink senkt die Preise..
Re: Starlink senkt die Preise..
Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommt man jetzt das Standard-Kit für 0 € (statt 349 €) mit 12 monatiger Privathaushalt-Service-Planverpflichtung. Sehr kompliziert formuliert.
Wie ich gelesen habe ist die Antenne kostenlos, nur 50 Euro Monatsgebühr. Gilt aber nur für Ortsfest. Wenn der Standort gewechselt wird, dann werden anteilig der Restlaufzeit von 12 Monaten die Antennenkosten fällig. Ob man das dann generell auch mobil nutzen darf habe ich nicht gelesen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Ich denke intensiv darüber nach, Starlink zu nehmen, da in unserem Dorf nur alte Kabel liegen und Glasfaser noch nicht kommen wird. Meine aktuelle Fritzbox ist von meinem aktuellen Anbieter gemietet, die muss ich zurücknehmen. Kann ich meine Fritz-Mesh-Repeater mit dem Starlink-Router verbinden oder muss ich mir eine neue Fritzbox kaufen?
-
Meine Starlink Mini Bestellung wurde von MediaMarkt storniert.
Begründung,
Jede Online-Bestellung wird umfassend geprüft,Deine Bestellung hat eines der Prüfkriterien nicht erfüllt und
wird aus Sicherheitsgründen automatisch storniert.
Der bereits bezahlter Preis wird rückerstattet.
Sehr eigenartig, bieten Sachen an und ziehen wieder zurück.
Oder boykottieren die nur den Elon Musk ?
Begründung,
Jede Online-Bestellung wird umfassend geprüft,Deine Bestellung hat eines der Prüfkriterien nicht erfüllt und
wird aus Sicherheitsgründen automatisch storniert.
Der bereits bezahlter Preis wird rückerstattet.
Sehr eigenartig, bieten Sachen an und ziehen wieder zurück.
Oder boykottieren die nur den Elon Musk ?
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Wer weiß, was die für "Prüfkriterien haben. Alter, Haarfarbe, Familienstand ...
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
-
Da braucht es keine Verscörungstheorien.
Der Computer meint, dass irgendetwas nicht passt - das kann die Kreditkarte sein, dass kann die Schufa sein (bei Rechnung), dass kann aber auch irgend ein Ergebnis vom Zoll-Chaos sein.
Oder auch die Uhrzeit.
Oder, dass man gerade am Stammtisch drüber geredet hat und jetzt von einer PLZ aus 10 Leute ziemlich zeitgleich diese Bestellung machen. Im Extremfall hinter Deutscher Glasfaser und für das Bestellsystem alle von der selben IP.
Besser, die treffen Schutzmaßnahmen, als wir alle müssen die extra Kosten tragen, die durch Betrug entstehen.
gruss kai & sabine
Der Computer meint, dass irgendetwas nicht passt - das kann die Kreditkarte sein, dass kann die Schufa sein (bei Rechnung), dass kann aber auch irgend ein Ergebnis vom Zoll-Chaos sein.
Oder auch die Uhrzeit.
Oder, dass man gerade am Stammtisch drüber geredet hat und jetzt von einer PLZ aus 10 Leute ziemlich zeitgleich diese Bestellung machen. Im Extremfall hinter Deutscher Glasfaser und für das Bestellsystem alle von der selben IP.
Besser, die treffen Schutzmaßnahmen, als wir alle müssen die extra Kosten tragen, die durch Betrug entstehen.
gruss kai & sabine
-
Am Geld kann es nicht liegen, wurde schon abgebucht, das ging ruck zuck schnellkai_et_sabine hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 10:08Da braucht es keine Verscörungstheorien.

Wurde über PayPal bezahlt.
Jetzt warte ich auf die Rückerstattung.
Gruss Dieter
Du hast ein Recht darauf, die Gründe der Ablehnung genauer zu erfahren. Ich würde darauf bestehen.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
-
Ich schätze es wird keine Antwort geben.raidy hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 14:46Du hast ein Recht darauf, die Gründe der Ablehnung genauer zu erfahren. Ich würde darauf bestehen.
Ein Geschäft ist erst dann abgeschlossewn wenn beide Parteien erfüllt haben.
Gruss Dieter
Ja, juristisch hast du wohl recht, aber ein Handelsriese der Größe von media markt wird dir wohl trotzdem die genaueren Gründe benennen.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Das ist mir letztes genauso passiert. Ich vermutete, das es an der bei PayPal hinterlegten Adresse liegt. Das hatte ich nämlich schon in einem anderen Fall. Z.B. Anonymusstraße oder Anonymus Straße wird in deren System anscheinend nur in einer Variante als richtig anerkannt.
Ich habe dann per Klarna bezahlt und dann wurde die Bestellung akzeptiert und geliefert. Straße dann anders geschrieben wie bei Paypal.
Ich habe dann per Klarna bezahlt und dann wurde die Bestellung akzeptiert und geliefert. Straße dann anders geschrieben wie bei Paypal.
Gruß Jürgen

Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
-
Damit haben wir auch üble Erfahrungen gemacht. Bei unserer Straße wurde die Rechtschreibung geändert. Die deutsche Post hat 10 Jahre gebraucht, bis die das übernommen haben. Und bis dahin haben alle möglichen Systeme Probleme gehabt - von der Bestellung bis hin zu Lieferdiensten.
Bei einem Bankkonto gab es dann Probleme, weil die die Straße laut Perso nicht im System gefunden haben.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn Daten nicht zusammenpassen, dann schlagen manche Systeme Alarm.
Aber zurück zu Starlink?
gruss kai & sabine
Oder du hast auf Facebook oder instagram Musk-kritische Bilder gepostet.Wernher hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 17:00Wer weiß, was die für "Prüfkriterien haben. Alter, Haarfarbe, Familienstand ...
Mit freundlichen Grüßen aussm Pott
Andreas
Andreas
-
Währe auch eine MöglichkeitZyklotrop hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 23:41
Oder du hast auf Facebook oder instagram Musk-kritische Bilder gepostet.

Kommt aber bei mir nicht in Frage,bin weder bei Instagram, Facabook, TikTok, X oder Ähnliches.
Habe heute mit einen Mitarbeiter bei MediaMarkt im Chat kommuniziert, der weis auch nicht warum.
Gruss Dieter
-
Da hast Du einen Grund. Dann kann es Dich ja gar nicht wirklich gebenwomocamper hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 10:15bin weder bei Instagram, Facabook, TikTok, X oder Ähnliches.

gruss kai & sabine
-
Das wird es seinkai_et_sabine hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 09:59
Da hast Du einen Grund. Dann kann es Dich ja gar nicht wirklich geben
gruss kai & sabine

Aber komischer Weise finden mich alle Leute und Behörden die Kohle von mir haben wollen

Gruss Dieter
-
Geld stinkt halt dochwomocamper hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 10:40Aber komischer Weise finden mich alle Leute und Behörden die Kohle von mir haben wollen

Zurück zu Starlink?
gruss kai & sabine
- OnTheRoadAgain
Dieses Wochenende zum ersten mal Starlink Verbindung von Kollegen mit genutzt in CZ wo wir ohne ordentlich funktionierendes Netz standen.
Die Antenne stellst du auch nicht so hin und zack Internet.
Die Frau musste die Antenne ein paar mal drehen bis die Verbindung hergestellt war.
Dann hat sie diese das Wochenende lang so stehen lassen und lief einwandfrei.
Ich dachte man könnte es auch während der Fahrt nutzen, das kommt mir aber nicht so vor nachdem die Antenne ein paar mal gedreht werden musste.
Wenn man es wirklich viel nutzt/benötigt, sicher eine feine Option.
Die Antenne stellst du auch nicht so hin und zack Internet.
Die Frau musste die Antenne ein paar mal drehen bis die Verbindung hergestellt war.
Dann hat sie diese das Wochenende lang so stehen lassen und lief einwandfrei.
Ich dachte man könnte es auch während der Fahrt nutzen, das kommt mir aber nicht so vor nachdem die Antenne ein paar mal gedreht werden musste.
Wenn man es wirklich viel nutzt/benötigt, sicher eine feine Option.
Laika Kosmo Compact V9 von 2023 aufgelastet auf 4150kg.
Basisfahrzeug: Ducato 8 140PS mit Automatik Getriebe
Basisfahrzeug: Ducato 8 140PS mit Automatik Getriebe