Späßle gemacht
Gruß Andi
Hi,WoMoFahrer hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:25Also bei unserem Knaus langte ein beherzter Ruck an der Aufbautür und die Verriegelung ist auf.
Man kann sein fahrbares Eigentum auch mit Hirn, Verstand und etwas Technik absichern und dann ein entspanntes cooles Urlaubsvergnügen haben. So ist das eben, der Eine erlebt was, der Andere bleibt halt zu HauseSchwedenholly hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 21:12Nichts!
Wenn wir das Wohnmobil so verrammeln müssen, damit wir uns sicher fühlen, dann bleiben wir lieber zu Hause.
Einen Schalter direkt in das Anlasserkabel würde ich nicht machen. Zu viel Strom, zu großer Schalter.Wernher hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 20:00Einfacher sollte eine Wegfahrsperre durch Unterbrechung des Anlasserkabels sein, aber wo platziert man den Schalter? Hat einer eine Idee, wie man einen vorhandenen, also unauffälligen Schalter dafür missbraucht?
Das ist sehr gutSchwedenholly hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 21:12Wir haben einen Grundsatz: hat einer von uns beiden ein schlechtes Gefühl, dann fahren wir weiter.
Besser noch die gute alte HandgranatenfalleAndi hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 21:46„Man sollte das Panzerglas nicht vergessen, und min. 5mm Stahlblech ums Womo „
Späßle gemacht
Gruß Andi
Unser Fahrzeug ist schon 9 Jahre alt, ich hoffe, dass der Hersteller in der Zwischenzeit schon was dazu gelernt hat.Sid Omsa hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 00:15Hi,WoMoFahrer hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:25Also bei unserem Knaus langte ein beherzter Ruck an der Aufbautür und die Verriegelung ist auf.
Meint ihr, dass es gut ist, in einem öffentlichen Forum solche "Tipps" zu geben?
Gruß
Interessantes Detail. Muss mal nachsehen, ob der Baustein verbaut ist.kai_et_sabine hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 23:08Im Fiat Ducato Ausstatter Buch ist eine Starterunterbrechung mit dargestellt. Zwar für den Ausbau zum Krankenwagen, aber wenn der Anschluß ab Werk da ist, dann würde das ja auch gehen.
gruss kai & sabine
duc-starting_inhibition0.png
duc-starting_inhibition1.png
Das "Sicherheitsbedürfnis" mancher User hat schon groteske Züge und passt in vielen Fällen nicht zum Hobby.KRM1000 hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 23:02Hallo, ich persönlich finde es nicht so cool, daß das unterschiedliche Sicherheitbedürfnis des Einzelnen nicht ernst genommen wird. LG![]()