Felisor hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 14:01
Und ich finde solche Argumentationen "Man gibt N €uro für ein Wohnmobil aus und hat dann keine M €uro mehr für X über" immer lustig... Mit dieser Argumentation hätte ich inzwischen den Kaufpreis noch mal für "das muss man sich auch noch leisten können" ausgeben müssen. Nein, auch wenn ich mir ein 50.000€ Wohnmobil gekauft hab, muss ich deswegen nicht für alles mögliche "Perversenzuschlag" zahlen. 10€ kann ich mir sicher leisten... aber nicht für einen staubigen, nicht asphaltierten Platz mit Schlaglöchern neben einem Schotterwerk, dessen einzige positive Eigenschaft ist, dass er am Stadtrand von Volkach liegt. Für 10 Euro (inkl. Nordsee Servicecard) kann ich z.B. in Esens auf dem Schützenplatz stehen, habe kostenlose V+E, Abfallcontainer und Stromanschluß am Platz und alles sauber gepflastert.
Ich verstehe solche komplette Diskussionen nicht.
Wenn es einem persönlich das nicht Wert nicht, dann muss man doch nicht hinfahren.
Weder auf den Platz, noch in die Stadt. Gibt doch tausend andere Ecken.... wenn man da hin möchte, dann muss man eben das zahlen was aufgerufen wird. Oder eben woanders parken, am Feldrand, im Gewerbegebiet, in ner Seitenstraße usw. solange das erlaubt ist.
In Hamburg Nähe Fischmarkt zahlte auch 19,50€ für nen Parkplatz ohne alles..... was willst machen, entweder stellst Dich hin oder fährst halt nicht hin.
Das wird noch besser werden die nächsten Jahre, warte mal ab mit der Wohnmobilschwemme.....
Und solange die Plätze über 75% ausgelastet sind gibts doch keinen Grund die Preise zu senken, eher noch zu erhöhen....
Denn wenn man mit einem Platz der halb so voll ist das gleiche Geld verdient wie mit einem der Voll war ist das doch gut.... weniger Aufwand und immer noch nen freier Platz vielleicht doch noch einer kommt...
Nikolena hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 18:29
Wenn der Stellplatz ählich frequentiert wird wie in der Vergangenheit, dann hat man vorläufig den korrekten Preis dafür gefunden. Das wird wohl auch so sein. So ärgerlich und unangemessen für den Einzelnen das ist, da hat der Bürgermeister perspektivisch recht und er kann nur durch weniger Einnahmen als vorher widerlegt werden.
So sehe ich das auch.
Rundherum noch paar Schilder mit Parkverbot für Fahrzeuge über 2,8t....
Und schon haste garkeine andere Wahl..... als da zu parken.