Lange Reisen - Wäsche waschen
Re: Lange Reisen - Wäsche waschen
Bernhard, Danke für den Tipp!

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Von welchem Gewicht / Wassermenge reden wir denn da?Nixus hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 14:35.............Man kann auch den Container auf den Fahrradgepäckträger binden. ............
Man sollte evtl. die zul. Traglast des Trägers und die Befestigung am Fzg. im Auge haben.
Zumindest wenn schon Räder, vielleicht sogar E-Bikes, drauf sind.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Also mir wäre das ja zu kompliziert, wenn ich 3 oder 4 Wochen irgendwo in Ruhe stehen will, jede Woche 150km fahren zu müssen nur um die 7 Hemden der Woche zu waschen.
Da mach ich die Luke von der Waschmaschine auf, Wäsche rein und, je nach Programm, 20 - 90 Minuten später alles paletti. Finger in the nose.
Aber gut, ich trag ja auch kein "Outdoor" Equipment so bald ich mal durch 'ne nasse Wiese laufen muss...
Da mach ich die Luke von der Waschmaschine auf, Wäsche rein und, je nach Programm, 20 - 90 Minuten später alles paletti. Finger in the nose.
Aber gut, ich trag ja auch kein "Outdoor" Equipment so bald ich mal durch 'ne nasse Wiese laufen muss...

Grüsse, Andreas
Sowas kommt bei mir NIE vor.akany hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:21Also mir wäre das ja zu kompliziert, wenn ich 3 oder 4 Wochen irgendwo in Ruhe stehen will, jede Woche 150km fahren zu müssen nur um die 7 Hemden der Woche zu waschen.
Ich habe ein Reisemobil und nutze es auch so.

Liebe Grüße -Uwe-
(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
arco1111 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:37Sowas kommt bei mir NIE vor.akany hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:21Also mir wäre das ja zu kompliziert, wenn ich 3 oder 4 Wochen irgendwo in Ruhe stehen will, jede Woche 150km fahren zu müssen nur um die 7 Hemden der Woche zu waschen.
Ich habe ein Reisemobil und nutze es auch so.
Naja, ich hab dieses Jahr schon 49 Nächte im Reisemobil. Und Du?

Grüsse, Andreas
77 Nächte und 13 Waschmaschinen- und Trocknerfüllungen.akany hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:53
Naja, ich hab dieses Jahr schon 49 Nächte im Reisemobil.
Gewaschen auf den CPen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Ich hatte angenommen,
in diesem Thema geht es um das Wäsche waschen und alternative Möglichkeiten dazu.
Hätte ich gewusst, dass es darum geht wer in diesem Jahr schon wie oft in seinem Wohnmobilchen geschlafen hat, hätte ich mir den Tipp mit dem Waschcontainer sparen können.
Es ist doch eigentlich logisch, dass wenn sich jemand nicht von der Stelle bewegt, er auch auf diese Art und Weise keine Wäsche in dem Behälter waschen kann. Solche Kommentare haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun und man könnte sie sich meiner Meinung nach schenken und statt dessen lieber in der Nase bohren
in diesem Thema geht es um das Wäsche waschen und alternative Möglichkeiten dazu.
Hätte ich gewusst, dass es darum geht wer in diesem Jahr schon wie oft in seinem Wohnmobilchen geschlafen hat, hätte ich mir den Tipp mit dem Waschcontainer sparen können.
Es ist doch eigentlich logisch, dass wenn sich jemand nicht von der Stelle bewegt, er auch auf diese Art und Weise keine Wäsche in dem Behälter waschen kann. Solche Kommentare haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun und man könnte sie sich meiner Meinung nach schenken und statt dessen lieber in der Nase bohren

Freundliche Grüße vom Niederrhein,
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Unsere Fahrleistung 2021:Nixus hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:30Solche Kommentare haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun und man könnte sie sich meiner Meinung nach schenken und statt dessen lieber in der Nase bohren![]()
Ob da immer die Wäsche sauber wird?
Gruß Uwe
Je nachdem wie große der Behälter ist. Ich habe einen 25 Liter Container und packe ca. 10-15 Liter Wasser rein.
Na, dass man das wirklich noch erwähnen muss. Eigentlich sollte doch jeder seine Zuladungsgrenzen auswendig kennenWuG hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:08Man sollte evtl. die zul. Traglast des Trägers und die Befestigung am Fzg. im Auge haben.
Zumindest wenn schon Räder, vielleicht sogar E-Bikes, drauf sind.

Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Uwe, ich denke doch, dass diese Art zu waschen, für dich sowieso nicht in Frage kommt, warum ziehst Du dir denn dann den Schuh an und meinst Du "müsstest" jetzt auch auf diese Weise deine Wäsche waschen.
Die Leute, die es so machen wollen, die werden schon verstehen wie es gemeint ist.
Selbst eine Strecke von nur 100 km bedeutet oftmals 2-3 Stunden Fahrzeit, das reicht alle mal für einen Waschgang aus. Und mal ganz ehrlich, wir wollen doch nicht jeden Tag waschen, wir haben doch ganz andere, wichtigere Dinge zu tun.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
1997 hatten wir im Winter versucht mal zu waschen.

Gruß Uwe
Nixus hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:30
Ich hatte angenommen,
Es ist doch eigentlich logisch, dass wenn sich jemand nicht von der Stelle bewegt, er auch auf diese Art und Weise keine Wäsche in dem Behälter waschen kann. Solche Kommentare haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun und man könnte sie sich meiner Meinung nach schenken und statt dessen lieber in der Nase bohren![]()
Na, Homeoffice-Koller oder was?
"Schenken" sollte man sich eher Beleidigungen mit Nase bohren und andere Tunnelmeinungen, im Sinne von
Nixus hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:30...
Weithals-Container
...
Das ist auf jeden Fall viel günstiger als eine Waschmaschine und man muss mit der Weiterfahrt nicht darauf warten, dass die Maschine endlich mit ihrem Waschprogramm durchgelaufen ist.
Denn die haben definitiv nichts mit einer Diskussion zur Lösung zu tun. Das ist so der Stil "so mach ich das, so muss das jeder machen".
Dabei haben Andere hier einfach nur Möglichkeiten beschrieben.
Oder bleibt der geneigte Camper gerade mal 20 - 90 Minuten (Laufzeit einer Maschine) auf dem Platz, damit er dann schon [Zitat:] "...mit der Weiterfahrt nicht darauf warten, dass die Maschine endlich mit ihrem Waschprogramm durchgelaufen ist...."?
Aber es ist ja ein Thema ohne Bilder...

Grüsse, Andreas
akany hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:21Finger in the nose.
Aber gut, ich trag ja auch kein "Outdoor" Equipment so bald ich mal durch 'ne nasse Wiese laufen muss...![]()
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Du solltest bei solchen Temperaturen den Container auf jeden Fall nicht draussen anbringen

Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Bisher hat sich der Sarde 2010 noch nicht zurück gemeldet.
Aber über eine Waschmaschine im Womo zu sinnieren macht in meinen Augen so viel Sinn wie sich ne Sauna einzubauen. Heutzutage, wo immer und überall ein Waschmaschine samt Trockner bereit steht, würde mir nicht im Traum einfallen eine Waschmaschine mitzunehmen, auch wenn das Womo 20 Tonnen zul GG. hätte.
Aber über eine Waschmaschine im Womo zu sinnieren macht in meinen Augen so viel Sinn wie sich ne Sauna einzubauen. Heutzutage, wo immer und überall ein Waschmaschine samt Trockner bereit steht, würde mir nicht im Traum einfallen eine Waschmaschine mitzunehmen, auch wenn das Womo 20 Tonnen zul GG. hätte.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
War doch früher Usus die Sachen auf die Leine zu hängen, auch im Winter, und trocknete auch.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Guten Morgen alle zusammen und guten Morgen Andreas.
Na, hast Du gut geschlafen und dich und deine Gesichtszüge wieder im Griff?
Dann können wir hier ja vielleicht wieder auf einer vernünftigen und zivilisierten Ebene weiter machen und uns mit den Problemen des ganz normalen Camping-Alltags auseinandersetzen.
Ich habe heute Nacht auch mal über deine Zeilen nach gedacht und vielleicht hast Du mit meinen Bildern und den anderen Hobbies von mir ja sogar recht. Vielleicht sind das ja zuviele Eindrücke für dich.
Wir könnten uns ja dahingehend darauf einigen, dass Du dir meine Fotos und Beiträge einfach nicht mehr anschaust und ich verspreche Dir im Gegenzug, dass ich in Zukunft auch kein Drohnen-Video über Weithals-Container hier einstellen werde.
Was meinst Du? Könnten wir uns darauf einigen?
Ansonsten wünsche ich Dir und deiner Familie ein schönes und erholsames Wochenende und mal ganz unter uns, versuche mal deine Beißhemmungen wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Na, hast Du gut geschlafen und dich und deine Gesichtszüge wieder im Griff?
Dann können wir hier ja vielleicht wieder auf einer vernünftigen und zivilisierten Ebene weiter machen und uns mit den Problemen des ganz normalen Camping-Alltags auseinandersetzen.
Ich habe heute Nacht auch mal über deine Zeilen nach gedacht und vielleicht hast Du mit meinen Bildern und den anderen Hobbies von mir ja sogar recht. Vielleicht sind das ja zuviele Eindrücke für dich.
Wir könnten uns ja dahingehend darauf einigen, dass Du dir meine Fotos und Beiträge einfach nicht mehr anschaust und ich verspreche Dir im Gegenzug, dass ich in Zukunft auch kein Drohnen-Video über Weithals-Container hier einstellen werde.
Was meinst Du? Könnten wir uns darauf einigen?
Ansonsten wünsche ich Dir und deiner Familie ein schönes und erholsames Wochenende und mal ganz unter uns, versuche mal deine Beißhemmungen wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
über die Art und Weise, wie man an ein Thema herangeht zu diskutieren, macht nur Sinn, wenn man allgemein bleibt. (und dann auch nicht immer)
Wenn man jemanden direkt ansprechen möchte, dann dies bitte per "persönlichen Nachrichten" (PN) tun.
Gruß
Andi
Wenn man jemanden direkt ansprechen möchte, dann dies bitte per "persönlichen Nachrichten" (PN) tun.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sollte es sich nochmal ergeben, gerne.AndiEh hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 12:47Wenn man jemanden direkt ansprechen möchte, dann dies bitte per "persönlichen Nachrichten" (PN) tun.

Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt