kai_et_sabine hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:32
Sorry, aber Sack über'n Kopf und feste drufff...
Solche Leute und auch die Zuschauer gehören angezeigt.
Solch eine Story würde ich nicht von mir geben, sondern mich schämen, wenn ich dabei gewesen wäre.
gruss kai
Während meiner Bundeswehrzeit passierte das gelegentlich. Es taten sich Kerle hervor die aufgrund ihrer freiwilligen Längerverpflichtung Ausbilder wurden obwohl sie wirklich nicht dafür geeignet waren.
Dafür schikanierten sie andere Kameraden Kraft ihres Amtes auf das Übelste. Beschwerden beim Spieß brachten nichts, sie wurden samt und sonders unter den Tisch gekehrt.
Wenn es nicht mehr anders ging kam dann der "Heilige Geist", mit Sack übern Kopf und so. Das wirkte zu 100%, eine Alternative gab es nicht.
Ich habe mich an derartigen Aktionen nie beteiligt, jeder wusste aber wer dabei war, es ist aber niemals was aufgekommen.
Ich selber wurde einmal einem "Ausbilder" gegenüber handgreiflich. Ich hatte Stuben- und Revierdienst, das Revier war der Gang im ersten Stock. Ich fegte mit einem Besen den Schmutz zusammen, alle paar Meter bildete ich ein Schmutzhäufchen die ich anschließend mit der Kehrichtschaufel aufnehmen und beseitigen wollte.
Dann kam der UvD zum Kontrollgang, wie es Dienstvorschrift war. Er schlenderte den Gang entlang, bei jedem Schmutzhäufchen hielt er es für angebracht dieses mit dem Stiefel zu zerstreuen. 3mal tat er das, dann musste er an mir vorbei. Ich zielte mit dem Besenstiel in Richtung seines Hinterteils und stieß zu. Er drehte sich um, es schien als wollte er auf mich losgehen. Den Besen hatte ich bereits weggeworfen. Kurz nach dem Umdrehen fiel er zu Boden und blieb eine Weile liegen.
Und das nur weil ich ihm eine Art Ohrfeige verpasst hatte, wohl überlegt und genau gezielt, eine einzige kräftige Watschn. Er zog sich dabei eine Prellung der linken Gesichtshälfte zu und ich wusste nicht was mehr schmerzte, sein Gesicht oder meine rechte Hand. Der Vorfall blieb für mich ohne Folgen weil ich 3 Zeugen hatte dass ich in Notwehr gehandelt hatte.
Ich verabscheue körperliche Gewalt, aber was damals bei der Bundeswehr ablief ließ in bestimmten Fällen nichts anderes zu.