Elgeba hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 20:41
Dann fahr mal bei mir mit,da kannst Du Jugendliche erleben die das genaue Gegenteil Deiner Beschreibung sind.Unhöflich bis zum geht nicht mehr,Erziehung gleich null,zum abgewöhnen.
Gruß Arno
Ich glaube Dir das Arno und so etwas bedrückt mich, weil Du einen Arbeitstag in der Karre verbringen musst und nicht nur einen. Und es kann nicht sein, dass Du einen Beruf als Dienstleister machst mit sehr hoher Verantwortung und kannst im Grunde nur die Leerfahrten genießen.
Ich kenne es in meiner Bude aus der Zivildienstzeit. Damals, die Nachkriegsrentner waren manchmal unerträglich grantelig, geprägt natürlich durch ihre Leiden, weshalb sie in meinem Bus saßen.
Ich bin da aber etwas hartnäckig und habe alles versucht, gute Laune in die Kiste zu kriegen. Gegrüßt bis ich irgendwann eine Antwort bekam. Eine gefüllte Bonbonschale. Stieg einer ein, immer das kurze Gespräch gesucht. Aber immer Smalltalk, damit es nie persönlich werden konnte und nicht zusätzliche Konflikte schwelen.
Zur Not fahr mit Affenmaske und Fellhandschuhen, spreche es aber kurz mit deinem Chef ab.
Wirklich. Ihr müsst euch was einfallen lassen und wenn es Schilder sind: „Bitte Kaugummi unter die Sitze kleben.“
Glaub mir Provokation rockt. Nach vier Wochen hast Du es geschafft.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.