Das Ende der Freiheiten?

Smalltalk Gruppe
M846

Re: Das Ende der Freiheiten?

Beitrag von M846 »

Sellabah hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 10:11
Es ist glaube ich nicht einmal der Lärm
Beim Motorrad schon.
Die sind fast immer laut und müssen extra aufdrehen wenn der Ort zu Ende ist.
Wer nicht ohne Krach fahren kann, muss sich eben auf Stress einstellen.
Kenne auch Fahrer die Serie dran haben und normal fahren.
Sellabah hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 10:11
Bauern beschäftigen jedes Jahr die Gerichte massiv, wenn Anwohner gegen nächtliche Belästigung mit Lärm und Licht von Traktoren klagen und am Morgen noch ein Schreiben hinterher jagen, wegen dem unerträglichen Güllegeruch.
Wo ist das denn?
Gülle muss innerhalb kurzer Zeit eingearbeitet werden. Da riecht so gut wie nichts mehr.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
biauwe

Beitrag von biauwe »

Es geht doch, auch in D.
sp.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich hatte heute Dienst.Als ich ca.10h auf unseren durch Verkehrszeichen deutlich als Busparkplatz gekennzeichneten Pausenplatz fahren wollte,stand dort ein verschlossenes Wohnmobil,keine Spur von der Besatzung.Meldung an die Leitstelle,Streifenwagen war schnell da,Anzeige und da ich keine andere Möglichkeit hatte meine Pause (45 Min) zu machen und auf der Straße stand,wurde das Wohnmobil abgeschleppt.Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil,so viel Unverschämtheit hat ihren Preis.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
ivalo

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Wie sieht die Welt nach Corona aus?

BLICK analysiert, wie die Epidemie die Bereiche Arbeitsumgebung, Bildung, Medizin, Mobilität,
Tourismus und Wirtschaft verändert hat und welche Chancen sich daraus ergeben.
Die Analyse ist für eine Boulevard-Zeitung gut gemacht und interessant zu lesen.

https://www.blick.ch/schweiz/blick-zeig ... 84549.html

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
«Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.» Bismarck
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Es soll hier ja kein weiterer Covid Fred werden bat der TE inständig, leider verschmelzt die aktuelle Situation mit dem eh schon üblichen Verhalten der Menschen in den Jahren davor.

Was mir auffällt in letzter Zeit. Junge Menschen gehen mit mir und sich sehr viel freundlicher um, als es die ältere Generation tut. Ich versuche wirklich immer objektiv zu bleiben, aber harte Worte, ungebührliches Verhalten und Negativerlebnisse der letzten Monate kann ich persönlich leider nur Menschen jenseits der 60 zuordnen.
Dagegen erlebe ich junge Menschen und Kinder gerade in dieser Zeit als überfreundlich, aufmerksam und höflich in einer Form, wie ich es bewusst noch nicht erlebt habe.
Was nicht heißt, das alle alten Säcke grantelig wären. Da ist immer noch viel Freundlichkeit.

Aber wenn ich das Durchschnittsalter von Politikern und den Entscheidern der Wirtschaft mal auf das erlebte Verhalten übertrage, eventuell sollten mehr junge Leute etwas zu entscheiden haben.
Unsere Gesellschaft überaltert grad mal dramatisch und das tut liberalem Verhalten nicht gut.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Sparks (verstorben)

Beitrag von Sparks (verstorben) »

Sellabah hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 09:42
Was mir auffällt in letzter Zeit. Junge Menschen gehen mit mir und sich sehr viel freundlicher um
Dagegen erlebe ich junge Menschen und Kinder gerade in dieser Zeit als überfreundlich, aufmerksam und höflich in einer Form, wie ich es bewusst noch nicht erlebt habe.
Was nicht heißt, das alle alten Säcke grantelig wären. Da ist immer noch viel Freundlichkeit.

Unsere Gesellschaft überaltert grad mal dramatisch und das tut liberalem Verhalten nicht gut.

LG
Sven
Nun wohn ich in einer "Land-Stadt", einem kleinen Obercentrum. Da kennt man viele wenigstens vom Ansehen. Grantler und andere Konsorten findet man, so finde, ich in allen Altersgruppen verteilt. Bloß worauf ich meinen Focus setze sehe ich mehr.
Was mir aber aufgefallen ist, trotz allem, viele Kinder und Eltern sind jetzt ausgeglichener. Der fehlende Freizeitsteß schein einigen gut zu bekommen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Austragler

Beitrag von Austragler »

ivalo hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 07:53
Guten Morgen

Wie sieht die Welt nach Corona aus?

BLICK analysiert, wie die Epidemie die Bereiche Arbeitsumgebung, Bildung, Medizin, Mobilität,
Tourismus und Wirtschaft verändert hat und welche Chancen sich daraus ergeben.
Die Analyse ist für eine Boulevard-Zeitung gut gemacht und interessant zu lesen.

https://www.blick.ch/schweiz/blick-zeig ... 84549.html

Gruss Urs
HalloUrs,
das mag für die Schweiz zutreffen, für Deutschland eher weniger.
Bei uns geht es drunter und drüber, es wird protestiert gegen alles und jedes und braune Gestalten werden in der Öffentlichkeit immer lauter. Und genau diese predigen von Freiheit, die Pandemie wird geleugnet, in der Nachbarstadt Mühldorf kam es gar zu Krawallen zwischen Demonstranten und der Polizei. Stichwort "Einschränkung der Grundrechte".
Alles nicht mehr schön.
Jeder sehnt sich nach dem Ende der Pandemie und nach dem Ende der Einschränkungen. Ohne tiefgreifende Eingriffe in unserer Freiheit wird das unter den gegebenen Umständen nur schwer möglich sein, leider.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Sellabah hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 09:42
Es soll hier ja kein weiterer Covid Fred werden bat der TE inständig, leider verschmelzt die aktuelle Situation mit dem eh schon üblichen Verhalten der Menschen in den Jahren davor.

Was mir auffällt in letzter Zeit. Junge Menschen gehen mit mir und sich sehr viel freundlicher um, als es die ältere Generation tut. Ich versuche wirklich immer objektiv zu bleiben, aber harte Worte, ungebührliches Verhalten und Negativerlebnisse der letzten Monate kann ich persönlich leider nur Menschen jenseits der 60 zuordnen.

Aber wenn ich das Durchschnittsalter von Politikern und den Entscheidern der Wirtschaft mal auf das erlebte Verhalten übertrage, eventuell sollten mehr junge Leute etwas zu entscheiden haben.

LG
Sven
Dann fahr mal bei mir mit,da kannst Du Jugendliche erleben die das genaue Gegenteil Deiner Beschreibung sind.Unhöflich bis zum geht nicht mehr,Erziehung gleich null,zum abgewöhnen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Claros

Beitrag von Claros »

..........ist das Alles nicht etwas kurz gesprungen? Wohlstands- und Eitelkeitsprobleme?
Wir müßen langsam akzeptieren, daß unsere Art zu leben (ewiges Wirtschafts-/Wohlstandswachstum) zu Ende geht.
Es gibt nunmal nur Eine Erde, aber viele Menschen die möglichst viel davon abbekommen wollen.
Kann jeder Deutsche ein eigenes Häuschen mit Garten und Pool haben? Natürlich mit Wohnmobil und Porsche davor?
Soviel Platz gibt es doch gar nicht - oder?

Der Klimawandel zwingt uns weniger Energie zu verbrauchen! Egal in welcher Form.
Zwangsläufig wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, einfach so zum Spaß Spazierenzufahren oder übers WE nach Malle zu fliegen.

Das Artensterben zwingt uns zu einer umweltfreundlicheren Lebensweise. Je mehr Tierarten verschwinden, desto stärker wird der Evolutionsdruck auf "Krankheitserreger und Parasiten" sich einen neuen Wirt zu suchen. Welche Spezie gibt es am häufigsten?

Wir müßen endlich nachhaltiger Leben! Wir können nicht immer unseren Müll exportieren oder im Meer versenken. Jeder sieht doch die Vermüllung und wirft trotzdem seine Kippe weg, oder fast Food Verpackung aus dem Autofenster..................

Wir leben in einem Land, wo sich persönliche Freiheit, Wohlstand und Sicherheit auf einem sehr hohen Niveau befinden.
Da sind wir wirklich an der Weltspitze. Folglich müßen wir uns auch als Erste einschränken, nicht der Inder, Chinese oder Iraker.............

Ist es wirklich eine Strafe, statt mit einem 2t SUV, mit einem normalen PKW zu fahren? Der nur halb soviel Kraftstoff braucht?

Obwohl ich Motorrad, PKW und Wohnmobil besitze, hält sich meine "Kilometerleistung" in Grenzen, da ich nach Möglichkeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs bin. Die "gesparten" Kilometer löse ich dann für eine Große Reise ein, z.B. für 6 Monate USA.

In einem Radiobeitrag hat der Studiogast von Deutschland als einer Demokratischen Anarchie gesprochen. Im Nachhinein finde ich diese
Beschreibung ziemlich treffend. Jeder sieht nur noch seine Interessen und glaubt nur das, was für ihn am Bequemsten ist.
Wer erinnert sich noch an Kennedy's Rede : frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Sondern frage Dich, was Du für Dein Land tun kannst!
Ein paar Jahre später sind sie zum Mond geflogen!
Also, aufhören zu jammern und anfangen zu Handeln! Damit auch die Enkel noch Fahren können - egal mit was!

Denkt mal darüber nach
Grüße Walter
akany

Beitrag von akany »

Nach Deiner Logik solltest Du zelten. Aber nur direkt hinter'm Haus.

:kgw
selten eine solche Ansammlung von tendenziösen Klischees gelesen...
Grüsse, Andreas
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

akany hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 18:32
Nach Deiner Logik solltest Du zelten. Aber nur direkt hinter'm Haus.

:kgw
Einfach kurz auf den Punkt gebracht *2THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
*xmas_wink* Snowpark
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Elgeba hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 20:41

Dann fahr mal bei mir mit,da kannst Du Jugendliche erleben die das genaue Gegenteil Deiner Beschreibung sind.Unhöflich bis zum geht nicht mehr,Erziehung gleich null,zum abgewöhnen.

Gruß Arno
Ich glaube Dir das Arno und so etwas bedrückt mich, weil Du einen Arbeitstag in der Karre verbringen musst und nicht nur einen. Und es kann nicht sein, dass Du einen Beruf als Dienstleister machst mit sehr hoher Verantwortung und kannst im Grunde nur die Leerfahrten genießen.
Ich kenne es in meiner Bude aus der Zivildienstzeit. Damals, die Nachkriegsrentner waren manchmal unerträglich grantelig, geprägt natürlich durch ihre Leiden, weshalb sie in meinem Bus saßen.
Ich bin da aber etwas hartnäckig und habe alles versucht, gute Laune in die Kiste zu kriegen. Gegrüßt bis ich irgendwann eine Antwort bekam. Eine gefüllte Bonbonschale. Stieg einer ein, immer das kurze Gespräch gesucht. Aber immer Smalltalk, damit es nie persönlich werden konnte und nicht zusätzliche Konflikte schwelen.
Zur Not fahr mit Affenmaske und Fellhandschuhen, spreche es aber kurz mit deinem Chef ab.
Wirklich. Ihr müsst euch was einfallen lassen und wenn es Schilder sind: „Bitte Kaugummi unter die Sitze kleben.“
Glaub mir Provokation rockt. Nach vier Wochen hast Du es geschafft.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Sven

Das sind Schüler einer sog. Problemschule, wenn schon einer der Lehrer zu mir sagt, das ich froh sein soll die nur als Busfahrer zu "Genießen"und nicht als Lehrer spricht das Bände.Aber ich reagiere darauf nach dem Motto DNV , Dienst nach Vorschrift,zero Tolerance.Ich fahre auf die Sekunde ab und lasse alles stehen was dann nicht im Bus ist,vergessene Fahrkarten gibt es bei mir nicht,zahlen oder raus,und wenn sie mich zu sehr während der Fahrt ärgern werden Repressalien fällig,dann jubelt plötzlich Heino durch die Lautsprecher,bestes deutsches Liedgut,bei mir können die noch was lernen......

Gruß Arno ]:->
Anon22

Beitrag von Anon22 »

Ach Arno,........... *THUMBS UP*

Ich würde vermutlich jeden Tag mit einem leeren Bus an der Schule ankommen.......... 8-)
TomL

Beitrag von TomL »

akany hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 18:32
Ich möchte da mal freundlich widersprechen. Wenn man erst mal verstanden hat, dass das Infektionsschutzgesetz kein Anti-Corona-Gesetz ist, sondern als dauerhaftes Gesetz die Beschränkungen der Grundrechte und der Reisefreiheit nun bei jeder popeligen medial gepushten Grippewelle ohne Kranke und ohne eine Vielzahl von Toten erneut verfügt werden können, wie bisher auch mit natürlich diagnostisch ungeeigneten Tests ... wenn man die Ziele des WEF hinsichtlich der Klimamaßnahmen hinzuzieht ... wenn man die derzeit gezielt vorbereitete Regierungsübergabe der derzeitigen Sozialvernichter an die grünen (radikalen(?)) Umweltschützer addiert und sich mal deren Programm verinnerlicht hat, sowie sich die vom WEF geadelte Vorsitzende in Highheels vorstellt und last but not least das gerade aktuelle Gerichtsurteil vom Verfassungsgericht bezgl. der Klimazeile 2030 begreift, kann man erahnen, wo die Reise hingeht. Manchmal halte ich es für sinnvoll, sich nicht von Informations-Fragmentierung vom Gesamtbild ablenken zu lassen.

Ich hoffe nur, dass sich der Prozess, bei dem dass Reisen wie es früher mal war nicht mehr möglich ist, so lange hinzieht, bis ich zu alt zum Reisen bin. Die jüngeren werden m.M.n. irgendwann ganz sicher nur noch im eigenen Garten zelten... *fg*

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... t-aus.html
ivalo

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Zitat @TomL:
"... Wenn man erst mal verstanden hat, dass das Infektionsschutzgesetz kein Anti-Corona-Gesetz ist, sondern als dauerhaftes Gesetz die Beschränkungen der Grundrechte und der Reisefreiheit nun bei jeder popeligen medial gepushten Grippewelle ohne Kranke und ohne eine Vielzahl von Toten erneut verfügt werden können, wie bisher auch mit natürlich diagnostisch ungeeigneten Tests ... wenn man die Ziele des WEF hinsichtlich der Klimamaßnahmen hinzuzieht ... wenn man die derzeit gezielt vorbereitete Regierungsübergabe der derzeitigen Sozialvernichter an die grünen (radikalen(?)) Umweltschützer addiert und sich mal deren Programm verinnerlicht hat, sowie sich die vom WEF geadelte Vorsitzende in Highheels vorstellt und last but not least das gerade aktuelle Gerichtsurteil vom Verfassungsgericht bezgl. der Klimazeile 2030 begreift, kann man erahnen, wo die Reise hingeht ..."

Selten einen derartigen Bandwurmsatz gelesen.
Das geht problemlos einfacher, verständlicher und besser lesbar.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
«Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.» Bismarck
Lemax

Beitrag von Lemax »

Zur oben angesprochenen Reise (und vorallem wohin sie geht, wenn man nicht aufpasst) hier noch ein aufschlussreicher Clip - lohnt sich anzuschauen ;-)

BTW 2021 - Kommentar der feinen Geister

Insbesondere ab 14:09 Min.
Beste Grüße
Martin

Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Sparks (verstorben)

Beitrag von Sparks (verstorben) »

Das Ende der Freiheiten wird kommen, klar und natürlich.
Geschichte wiederholt sich nicht? Oder doch?
Ich wage einmal eine sehr provokante Ausage, die Freiheiten, die wir genossen haben und heute noch genießen, sind die erabeiteten Freiheiten unserer Vorfahren und wir legen heute nichts zurück für die übernächste Generation.
Schaut euch doch einmal um ( ich rede jetzt nur von Deutschland ), wir sind nicht in der Lage, die Kranken und Altenpflege ohne Beteiligung ausländischer Arbeitskräfte am Laufen zu halten. Die Ernährung ist von der Menge her in unserem Land noch zu schaffen, aber die, die die besch...sten Arbeiten machen kommen aus dem Ausland.
Ich habe mich jahrelang bemüht einigermassen nachaltig zu leben. Mein Treibstoffverbrauch ist z.Z. nur halb so groß wie zu dem Zeitpunkt als ich mein erstes Auto kaufte. Mein Heizölverbrauch hat sich seit ich in meinem jetzigen Haus wohne um 2/3 gesunken. Trotz in den letzten Jahren verstärktem Einsatz von PC und Funkgeräten ist mein Stromverbrauch auf die Hälfte zurückgegangen und ich erzeuge meinen Strom zu 70% selbst.
Schaue ich mir aber den Energieeinsatz für Deutschland an steigt und steigt er.

Das wird so nichts solange die Umweltlobby meint man kann ja die Emmisionen drücken und den Handel weltweit machen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
TomL

Beitrag von TomL »

ivalo hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:06
Selten einen derartigen Bandwurmsatz gelesen.
Das geht problemlos einfacher, verständlicher und besser lesbar.
Ich weiß... ich habe mir damit extra Mühe gegeben... ein armseliger Versuch, einige Leute auszuschließen...😈 ... manchmal bin ich wohl fies gestimmt *fg*
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

George Will hat geschrieben:
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
In diesem Sinne, genießt die "kleinen Freiheiten"... *DANCE*
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“