Aufladen Motorradhelm über Wechselrichter

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Benutzeravatar
Tilla
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:05
Wohnort: Rostock

Re: Aufladen Motorradhelm über Wechselrichter

#21

Beitrag von Tilla »

Hallo Gernot,
sei nachsichtig, gerade unter den Bikern gibt es noch viele "analog eingestellte" Jeder sollte es nach seinen Wünschen und Vorstellungen machen!
Ich habe vor einigen Jahren die Bike Kommunikation auf Digital umgestellt und nicht bereut. Vor knapp einem Jahr als Augenzeuge eines Unfalls geworden, schon beim Anhalten und Absteigen per Sprachsteuerung den Notruf gewählt (Helm noch auf) mein Bike gesichert mit Warnblink auf die Unfallstelle zu und konnte genauere Angaben machen...immer noch mit Helm auf.....nach Notruf Helm ab und mich um die Verletzten gekümmert.(war übrigens ein Klassiker....Biker etwas zu flott in der Kurve und dann ausgerutscht und gestürzt, Gott sei dank nicht mit schweren Verletzungen.
Gruß tilla alias Lutz
Dieselreiter
Beiträge: 1163
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Aufladen Motorradhelm über Wechselrichter

#22

Beitrag von Dieselreiter »

redrider hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 07:58
Manchmal ist es besser, die Finger still zu halten.
Never ever ... *CRAZY*

Du musst das ja nicht auf dich selbst münzen - du kannst uns aber verraten, was dein Stromhelm so tut ...
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Agent_no6
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Aufladen Motorradhelm über Wechselrichter

#23

Beitrag von Agent_no6 »

Vielleicht hat er n Hybrid Moped und kann den Nachbrenner über die Batterie im Helm zünden :duw:
Ne im Ernst, nicht immer gleich persönlich nehmen und beleidigte Läberwurscht spielen.
Kann doch jeder seinen Helm verkabeln wie er will, ich bräuchte es auch nicht.
Wenn wir zusammen fahren, Handzeichen genügen uns. Ansonsten wird eh Pause gemacht und was getrunken oder Boxenstop auf ner Wiese.
Und wenn ich mal telefonieren muß, wird eben der Helm abgesetzt, soviel Zeit ist immer, auch im äußersten Notfall. Außerdem quassel ich nicht alle 5 Minuten am Fon, das wird eh ruhig gestellt. Fertig.
Viele Grüße
Dietmar
<Anon1>

Re: Aufladen Motorradhelm über Wechselrichter

#24

Beitrag von <Anon1> »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 15:37
Boxenstop auf ner Wiese
Mein Kopfkino ist gerade nicht jugendfrei... O:-)
Sparks
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Aufladen Motorradhelm über Wechselrichter

#25

Beitrag von Sparks »

Man ihr habt Probleme.
Wenn jemand so etwas haben möchte ok. Die Frage war doch im Bezug auf Akku laden für ein im Helm verbautes System.
Keiner der Schreibenden würde es akzeptieren, wenn ich hier schreiben würde Navi son Mist brauch ich nicht, Karte Kompass genügt.
Der Aufschrei wäre noch größer wenn ich sagen würde Internet und Sat-TV braucht doch keiner.

Aber bei Boxenstop auf ner wiese hatte ich auch gleich ....
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Agent_no6
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Aufladen Motorradhelm über Wechselrichter

#26

Beitrag von Agent_no6 »

Wir haben doch keine Probleme, nur der TE :duw:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Aufladen Motorradhelm über Wechselrichter

#27

Beitrag von AndiEh »

*YAHOO*
Sparks hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 17:38
Wenn jemand so etwas haben möchte ok. Die Frage war doch im Bezug auf Akku laden für ein im Helm verbautes System.
Das ist doch nur Gequatsche, um die Wartezeit zu überbrücken, bis der Threadersteller unsere Tipps ausprobiert hat.... *PARDON*

Ich habe die Lautsprecher im Helm immer genutzt um Musik zu hören. Hat mir bei der Konzentration auf längeren Alleinfahrt Strecken geholfen. Und dann auch für die NAVI Ansagen. Telefoniert habe ich damit so gut wie nie.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
redrider
Beiträge: 75
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:05
Wohnort: Köln-Porz

Re: Aufladen Motorradhelm über Wechselrichter

#28

Beitrag von redrider »

Also. Kurzer Zwischenbericht:
Zunächst käme ich niemals auf die Idee, während dem Mopedfahren zu telefonieren. Ich bin nicht so wichtig, dass ich jederzeit erreichbar sein muss. Diese Funktion habe ich noch nie genutzt.
Die Bluetooth Funktion nutze ich fast ausschließlich, um meine Navidurchsagen zu bekommen.
Hin und wieder fährt auch meine Frau mit, mit der ich mich über das System auch unterhalten kann. Aber die Kommunikation mit ihr ist äußerst sparsam. Und wenn ich mit ihr unterwegs bin, gehören wir der " Blümchenpflückerfraktion " an. Austoben kann ich mich, wenn ich mit meinen Jungs aus dem Mopedclub unterwegs bin.
Gestern habe ich mit einem Technik Mitarbeiter von Nolan ( Helmhersteller ) telefoniert. Er bestätigte mir, dass das Laden über USB möglich ist.
Das werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Für eure Tipps bedanke ich mich
Grüße aus Köln
Gernot
unterwegs im Bürstner IXEO I 729
Sparks
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Aufladen Motorradhelm über Wechselrichter

#29

Beitrag von Sparks »

Vielen Dank Gernot,
So eine Rückmeldung finde ich richtig gut.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Technik“