Tja, so kanns gehen...

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2595
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Tja, so kanns gehen...

#21

Beitrag von Capricorn »

Danke für den Hinweis - doch doch.... hätte sie ordentlich unser Tempo aufgenommen, dann hätte sie vor mir auch gut reinfahren können... Aaaber... die bummelte in die Beschleunigungsstrecke, kam direkt neben mich und wollte sofort rein in die Fahrbahn....
Nein nein... so bin ich nicht - i.d.R. und wenn ich niemand anders behindere (in dem Falle den hinter mir) dann geb ich immer schön nach...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2595
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Tja, so kanns gehen...

#22

Beitrag von Capricorn »

Übrigens - dein Hinweis ist gut...

Fahr mal den korrekten Abstand und du wirst feststellen, dass da mind. noch -3- Autos Platz haben in der Lücke und die Fahrer das auch ohne Bedenken immer für sich beanspruchen....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
womocamper
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tja, so kanns gehen...

#23

Beitrag von womocamper »

Wenn Du den vorgeschriebenen Abstand einhälst fahren immer andere Autos dazwischen.
Also mußt Du den Abstand wieder herstellen durch langsamer werden.
Das machst Du mehere Male, irgent wann stehst Du :roll:
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Bevaube
Beiträge: 887
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Tja, so kanns gehen...

#24

Beitrag von Bevaube »

Felisor hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 17:57
Capricorn hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 17:46
Es kommt eine Einfahrt und ein junges Mädel drängt neben mir auf die Fahrbahn,
Kann es sein, dass du keinen Sicherheitsabstand zu deinem Vordermann gehalten hast? Sonst hätte die Dame da ja eigentlich einscheren können und hätte dich nicht wegdrängen müssen.
Kurze Frage: was ist mit meinem Sicherheitsabstand, wenn sich da einer reinquetscht?
Das nervt mich täglich auf‘s Neue! Ich versuche andauernd, einen vernünftigen Abstand zum Vordermann einzuhalten und er wird mir dauernd geklaut. Und alle Welt fährt deswegen mit viel zuwenig Sicherheitsabstand, damit sich keiner reinmogeln kann.
Ebenfalls zuviele Schnarchsäcke sind der Meinung, als Einfahrende auf die Autobahn hätten sie Vorfahrt und der von hinten herannahende Verkehr müsse ihnen das problemlose Einfädeln ermöglichen. Und alles nur, weil es sich aus Höflichkeit eingebürgert hat, dass man die rechte Spur frei gibt, wenn es gefahrlos möglich ist.

Schönen Abend, Beat.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Tja, so kanns gehen...

#25

Beitrag von Snowpark »

Ich nutze die Länge der Beschleunigungsspur aus.
Da habe ich genug Zeit, die Geschwindigkeit, den heran fahrenden Fahrzeugen anzupassen.
Viele einfahrende meinen, man müsste Ihnen sofort nach paar Metern Platz machen.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Tja, so kanns gehen...

#26

Beitrag von heinz1 »

An der ital. Autostrada gibt es so gut wie keine Beschleunigungsstreifen.
Als braver Deutscher kommt man da schonmal ins schwitzen. Italiener gehen da lässig mit um.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Tja, so kanns gehen...

#27

Beitrag von Felisor »

heinz1 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 10:49
Als braver Deutscher kommt man da schonmal ins schwitzen. Italiener gehen da lässig mit um.
Als braver Toitscher Autofahrer kommst du in Italien generell ins Schwitzen. Verkehrsregeln sind da eher so unverbindliche Ratschläge, die man mal befolgen kann, wenn's grad passt. Erstaunlicherweise funktioniert das aber, wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt und dem einen Drängler, der unbedingt mit Brechstange fahren muss, dann halt seinen Spaß lässt. Für einen Deutschen nur schwer zu verstehen und noch schwerer umzusetzen. Meine Frau hat sich geweigert, sich in Italien ans Steuer zu setzen.
Agent_no6
Beiträge: 2124
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Tja, so kanns gehen...

#28

Beitrag von Agent_no6 »

heinz1 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 10:49
An der ital. Autostrada gibt es so gut wie keine Beschleunigungsstreifen.
Als braver Deutscher kommt man da schonmal ins schwitzen. Italiener gehen da lässig mit um.
Ja, dann kommst du eben schon mit der passenden Geschwindigkeit an und musst gar nicht beschleunigen sondern einfach einfädeln.
Die Oberagenten sind die die mit 40 kmh bis vorne fahren und dann stehen bleiben. Direkt Führerschein Entzug, wäre meine Lösung und nochmal neu machen bzw. zumindest 10 Fahrstunden AB-Einfahrten üben.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Tja, so kanns gehen...

#29

Beitrag von heinz1 »

Felisor hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 10:59
Meine Frau hat sich geweigert, sich in Italien ans Steuer zu setzen.
Sie verpasst was, eindeutig ;-)

Ich hätte noch zwei Länder im Angebot, die mit I anfangen: Iran und Indien
Da brauchen die Autos eigentlich keine Rückspiegel, keine Beleuchtung, keine Blinker und ähnlichen Schnickschnack.
Der Fahrer ist NUR für den Bereich VOR dem Auto zuständig. Was daneben oder dahinter passiert ist Sache von Allah oder Shiva :-)
Und trotzdem geht es ohne Bürgerkrieg ab.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Tja, so kanns gehen...

#30

Beitrag von Felisor »

heinz1 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 11:12
Sie verpasst was, eindeutig
Man muss sich halt auch drauf einlassen wollen. Ich z.B. würde nie in den Olympia Looping einsteigen, andere finden es toll und können nicht oft genug damit fahren.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Tja, so kanns gehen...

#31

Beitrag von AndiEh »

womocamper hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 19:22
Wenn Du den vorgeschriebenen Abstand einhälst fahren immer andere Autos dazwischen.
Also mußt Du den Abstand wieder herstellen durch langsamer werden.
Das machst Du mehere Male, irgent wann stehst Du :roll:
Das ist Unsinn. Sorry für den harrschen Satz, aber solche Ammenmärchen gehen mir auf den Keks.

ich fahre fast ausschließlich mit Abstandstempomat, der immer den richtigen Abstand hält, ja auch in der Stadt, immer wenn es irgend geht. (ist einfach sehr bequem).

Dieses da drängeln sich andere rein und man kommt dann fast zu stehen, kommt einfach nicht vor.
Ja es kommt schon mal vor, dass jemand in die Lücke schert, aber das sind in der Regel Situationen, in denen ich das Fahrzeug eh rein gelassen hätte. Z.B ich fahre rechts, und jemand will bei der nächsten Ausfahrt raus.

Wenn ich links fahre, und jemand schert vor mir rein, will er entweder auch schneller fahren, oder er hat mich rechst überholt. (nicht gemeint im zähfließenden Verkehr) OK, das ist allerdings dann schon heftig. Aber das sind eh solche Arschlöcher, welche sich um einen geringen Abstand eh nicht scheren würden, und dich zum bremsen zwingen würden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
womocamper
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tja, so kanns gehen...

#32

Beitrag von womocamper »

AndiEh hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 19:09
womocamper hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 19:22
Wenn Du den vorgeschriebenen Abstand einhälst fahren immer andere Autos dazwischen.
Also mußt Du den Abstand wieder herstellen durch langsamer werden.
Das machst Du mehere Male, irgent wann stehst Du :roll:
Das ist Unsinn. Sorry für den harrschen Satz, aber solche Ammenmärchen gehen mir auf den Keks.
Hallo Andi

Wußte nicht das Du das wortwörtlich ernst nimmst :roll:

Hätte vielleicht einen anderen Smily wählen sollen *PARDON*
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2130
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Tja, so kanns gehen...

#33

Beitrag von DerTobi1978 »

Austragler hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:16
Gestern in unserem Dorf live erlebt:
Die Fußgängerampel an der Hauptstrasse geht auf Rot, die Autos halten an und warten. Das dritte Auto in der Reihe, ein Porsche 911, er stand auch schon, schert plötzlich aus, überholt die beiden anderen Autos und fährt bei Rot über die Ampel.
Die junge Dame hätte besser vorher in den Rückspiegel schauen sollen. 2 Autos hinter ihr stand ein Polizeiauto.
Blaulicht und Horn gingen sofort an, nach wenigen Metern wurde der Porsche angehalten.
Fazit: 1 Monat Fahrverbot, 200 Euro Bußgeld und 2 Punkte in Flensburg. Aber nur wenn die Dame Ersttäterin war. Hat sie schon Punkte wird die Strafe ergiebiger.

Es ist erschütternd wie die Rücksichtslosigkeit auf unseren Straßen zunimmt.
Woher kennst du die Maßnahme der Polizei und das Strafmaß? Reine Spekulation!!!!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Tja, so kanns gehen...

#34

Beitrag von AndiEh »

womocamper hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 20:23
Wußte nicht das Du das wortwörtlich ernst nimmst
Alles klar, dann fühle dich einfach nicht angesprochen, entschuldige bitte.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4137
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tja, so kanns gehen...

#35

Beitrag von Austragler »

DerTobi1978 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 20:30
Austragler hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:16
Gestern in unserem Dorf live erlebt:
Die Fußgängerampel an der Hauptstrasse geht auf Rot, die Autos halten an und warten. Das dritte Auto in der Reihe, ein Porsche 911, er stand auch schon, schert plötzlich aus, überholt die beiden anderen Autos und fährt bei Rot über die Ampel.
Die junge Dame hätte besser vorher in den Rückspiegel schauen sollen. 2 Autos hinter ihr stand ein Polizeiauto.
Blaulicht und Horn gingen sofort an, nach wenigen Metern wurde der Porsche angehalten.
Fazit: 1 Monat Fahrverbot, 200 Euro Bußgeld und 2 Punkte in Flensburg. Aber nur wenn die Dame Ersttäterin war. Hat sie schon Punkte wird die Strafe ergiebiger.

Es ist erschütternd wie die Rücksichtslosigkeit auf unseren Straßen zunimmt.
Woher kennst du die Maßnahme der Polizei und das Strafmaß? Reine Spekulation!!!!
Nein, stand in der Zeitung.
Die Erbsenzählerei hier nimmt erschreckend zu..... :kgw
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2130
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Tja, so kanns gehen...

#36

Beitrag von DerTobi1978 »

Das ist keine Erbsenzählerei!
Viel schlimmer ist das Verbreiten von Vermutungen. Auch wenn sie aus schlecht recherchierten Zeitungsartikeln stammen.

Das Verhalten der Autofahrerin ist ne glatte 6. Keine Frage.

Aber im vorliegenden Fall liegt ja augenscheinlich Vorsatz vor. Somit wird das Bußgeld mindestens verdoppelt. Eventuell liegt auch eine Gefährdungshandlung vor, so dass wir dann im Straftatbestand sind und die Konsequenzen sind völlig zurecht erheblich höher.

Ich könnte hier jeden Tag von solchen Vorfällen schreiben. Aber das führt ja zu nix...
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“