Umfrage Kanzlerschaft
Re: Umfrage Kanzlerschaft
Soweit es mich angeht, habe ich nicht Laschet nicht gewählt, sondern mit jeder wahlberechtigten Zelle in mir gegen CDSU gestimmt. Soweit es Laschet als Politiker angeht, denke ich, er war ein relativ wehrloses Opfer von Söder, Merkel, seiner korrupten Hauenundstechen-Partei und den Medien. Ich vermute, er sollte nie eine wirkliche Chance haben. Wenn ich ihn auf eine Filmrolle besetzen müsste, wäre er Don Camillo. Ich halte ihn jedenfalls für einen integren Menschen, der ein Spiel spielen muss, mit dessen Regeln er vielleicht gar nicht so einverstanden ist, aber gleichzeitig auch nichts daran ändern kann.
Wenn ich das Scholz auf eine Filmrolle besetzen müsste, wäre das Al Capone. Dafür braucht er weder einen Maskenbildner noch Schauspieltalent, er muss nur er selbst sein.
Ich habe hier oben für Lindner gestimmt . Bei einer Wahl nur zwischen Laschet und Scholz, würde ich (ohne CDSU) Laschet wählen und mit CDSU die Stimmenabgabe verweigern... weil das m.M.n. wählen zwischen Pest und Cholera ist. Das Scholz geht für mich gar nicht, noch größere Abneigung habe ich nur gegen Söder.
Wenn ich das Scholz auf eine Filmrolle besetzen müsste, wäre das Al Capone. Dafür braucht er weder einen Maskenbildner noch Schauspieltalent, er muss nur er selbst sein.
Ich habe hier oben für Lindner gestimmt . Bei einer Wahl nur zwischen Laschet und Scholz, würde ich (ohne CDSU) Laschet wählen und mit CDSU die Stimmenabgabe verweigern... weil das m.M.n. wählen zwischen Pest und Cholera ist. Das Scholz geht für mich gar nicht, noch größere Abneigung habe ich nur gegen Söder.
- Austragler
Ich bin gläubiger Katholik und nahe dran eine Wallfahrt zur schwarzen Madonna in Altötting zu machen und dort zu beten dass Laschet nicht Kanzler wird.
Der würde unser Land im Rest der Welt nur lächerlich machen, nicht mal den Wahlzettel kann er richtig falten und auch sonst wirkt er ein wenig zerstreut und weltfremd.
Der würde unser Land im Rest der Welt nur lächerlich machen, nicht mal den Wahlzettel kann er richtig falten und auch sonst wirkt er ein wenig zerstreut und weltfremd.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Na aber er hat doch den klaren Wählerauftrag, eine Regierung mit ihm als Kanzler zu bilden...Austragler hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:00auch sonst wirkt er ein wenig zerstreut und weltfremd.
Hat er doch auch... von 25% der Wähler... der Rest ist doch eh nur Interpretationssache... da kann man doch großzügig über unliebsame Details hinwegsehen.
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Gibt es eigentlich schon ein Statement von Angela zum vorläufigen Wahlergebnis ?
Hat sie dem Wahlsieger schon gratuliert ?
Hat sie dem Wahlsieger schon gratuliert ?
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Lusche
Kleiner Mann (ist eh immer schon verdächtig, Minderwertigkeitskomplexe sagt meine Frau)
machtgeil (muß man wohl eh immer sein wenn man hohe Posten anstrebt)
Strippenzieher ohne eigene Meinung (das Gegenteil dazu ist Merkel, Strippenzieherin mit eigener Meinung)
schlechter Rhetoriker
kann sich keine Fakten merken, kommt schnell aus den Tritt
Als Kanzler mM nach völlig ungeeignet, als Mensch, ich umgebe mich mit solchen Leuten nicht.
Kleiner Mann (ist eh immer schon verdächtig, Minderwertigkeitskomplexe sagt meine Frau)
machtgeil (muß man wohl eh immer sein wenn man hohe Posten anstrebt)
Strippenzieher ohne eigene Meinung (das Gegenteil dazu ist Merkel, Strippenzieherin mit eigener Meinung)
schlechter Rhetoriker
kann sich keine Fakten merken, kommt schnell aus den Tritt
Als Kanzler mM nach völlig ungeeignet, als Mensch, ich umgebe mich mit solchen Leuten nicht.
Hat schon mal jemand in einem Saal vorne am Pult vor 150 Leuten ganztägig fachlich referieren müssen, wo man vorher weiß, dass Personen dabei sind, die dich definitiv versuchen zu attackieren...?... z.b. Betriebsräte, die sich dazu gerade verpflichtet fühlen, damit deren Namen am Ende auch in den Projektunterlagen stehen. Ich habe viele Male zu meinem Fachgebiet da vorne gestanden ... erklärt, abgewehrt, zugegeben, zurückgenommen, unterrichtet, diskutiert, usw... alles was dazu gehört. Je nach "Güte" des erwarteten Plenums habe ich manchmal 3 Tage vorher schlecht geschlafen, bis hin zu obligatorischen Magen-Darm-Problemen, wenn es sich um hochrangige Führungskräfte handelt, die auf "gewinnen" in Dialog-Konfrontationen geschult sind.
Ich Leute erlebt , die vorher locker drauf waren und dann vorne mit Blick auf den Saal gezittert haben und nicht ein Wort herausgebracht haben und abbrechen mussten... obwohl das Spitzenleute ihres Metiers waren.
Leute, erzählt mir nix, dass es unter diesem Dauerstress, der die Gesundheit physisch und psychisch mit heißer Flamme verzehrt , nicht menschlich ist, auch mal Fehler zu machen. Nicht die Fehler vor der Kamera sind es, die dramatisch sind, sondern die am Schreibtisch still und leise im Büro getan werden.. wie z.b. Brechmittel in HH, Warburg-Bank, Wirecard.....
Ich Leute erlebt , die vorher locker drauf waren und dann vorne mit Blick auf den Saal gezittert haben und nicht ein Wort herausgebracht haben und abbrechen mussten... obwohl das Spitzenleute ihres Metiers waren.
Leute, erzählt mir nix, dass es unter diesem Dauerstress, der die Gesundheit physisch und psychisch mit heißer Flamme verzehrt , nicht menschlich ist, auch mal Fehler zu machen. Nicht die Fehler vor der Kamera sind es, die dramatisch sind, sondern die am Schreibtisch still und leise im Büro getan werden.. wie z.b. Brechmittel in HH, Warburg-Bank, Wirecard.....
Tom,
er wurde nicht gezwungen Kanzler zu werden, so einfach ist das.
Andere hätten gerne wie man sah.
er wurde nicht gezwungen Kanzler zu werden, so einfach ist das.
Andere hätten gerne wie man sah.
Nun Mario, ich glaube, dass er das als Politiker kann, pragmatisch, ohne rücksichtslos zu sein, ohne gewissenlos zu sein, ein Ziel vor Augen, das nicht nur Verlierer produziert. Das Problem ist die Partei, die muss IMHO unter 5% landen... hatte ich ja schon mal gesagt. Deswegen bin ich auch gegen Laschet. Meine Abneigung bezieht sich jedenfalls nicht auf den Menschen Laschet.
Mario, ich sage nur, wir müssen mit unbeabsichtigten Fehlern nachsichtiger sein, weil das menschlich ist. Gleichermaßen müssen wir mit vorsätzlichen Fehlverhalten unnachgiebig sein. Und im Moment ist es genau umgekehrt.
Mario, ich sage nur, wir müssen mit unbeabsichtigten Fehlern nachsichtiger sein, weil das menschlich ist. Gleichermaßen müssen wir mit vorsätzlichen Fehlverhalten unnachgiebig sein. Und im Moment ist es genau umgekehrt.
Hatte ich schon mehrfach in Deinen Beiträgen so verstanden,
es gibt da aber auch andere Meinungen,
unter anderem eine deutliche Mehrheit der Wähler Gestern.
Und halt auch die meine.
Ganz klar... eine medial gepushte Meinung. Da können wir uns doch einig sein... oder? Hätte es nicht eine einseitige Schwerpunktbelastung gegeben, hätten viele Leute über manche Lappalien gar nicht nachgedacht.
Ich fand es auch nicht gut, wie die baerbock zerlegt wurde, wegen ihres Buches. Berichten ist ok, aber nicht genüsslich mit Messern werfen. Für mich ist das alles mediale Wahlmanipulation, wo nicht erkennbar ist, welche NGOs dahinter stecken.
Ich kanns nicht mehr hören. Jedem, dem das Ergebnis nicht passt schiebt es auf andere oder die Presse und Medien.
Ich empfehle den Verlieren, sich zuerst mal an der eigenen Nase zu ziehen!
Manipulieren kann man nur welche, die sich auch leicht manipulieren lassen.
Wer sich gut informiert ist kaum zu manipulieren.
Die Presse ist breit und vielschichtig und bildet alle politischen Lager ab. Wer natürlich nur Medien wie Bild, Focus und Spiegel liest kann nie zu einem objektiven Bild kommen.
Ein mündiger Bürger weiß was er will, ein Unmündiger wird sich immer leichter manipulieren lassen. Das war immer so, das ist immer so, dagegen kann man gar nichts machen. In jedem Fall sind unsere Medien breiter in der Meinungsvielfalt als in den meisten anderen Ländern der Welt.
Mir ist eine freie Presse, auch wenn sie teilweise einseitig ist, allemal lieber als Radio Erdogan oder Putin-TV.
Wenn er es aber doch nicht kann, nie konnte? Der Laschet.
Klar gibts menschliche Fehler. Aber Muss man deshalb alles gesundbeten? Wir haben hier den wichtigsten Job in D zu vergeben.
Das Ergebnis nebst aller daraus erwachsenen Signale ist mE eindeutig. Nur Armin interpretiert es um. Jetzt fühlt er sich in der Verantwortung der CDUwähler, die ihn überhaupt noch gewählt haben …..gähn…. immer noch ein Linksbündnis zu verhindern, obwohl er mit einer Partei daraus selbst koalieren würde und dir CDU 12 Jahre mit der anderen koaliert hat.
Edit…Wortkorrekturen
Klar gibts menschliche Fehler. Aber Muss man deshalb alles gesundbeten? Wir haben hier den wichtigsten Job in D zu vergeben.
Das Ergebnis nebst aller daraus erwachsenen Signale ist mE eindeutig. Nur Armin interpretiert es um. Jetzt fühlt er sich in der Verantwortung der CDUwähler, die ihn überhaupt noch gewählt haben …..gähn…. immer noch ein Linksbündnis zu verhindern, obwohl er mit einer Partei daraus selbst koalieren würde und dir CDU 12 Jahre mit der anderen koaliert hat.
Edit…Wortkorrekturen
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
NeinTomL hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 18:40Ganz klar... eine medial gepushte Meinung. Da können wir uns doch einig sein... oder? Hätte es nicht eine einseitige Schwerpunktbelastung gegeben, hätten viele Leute über manche Lappalien gar nicht nachgedacht.
Tom, dieser Meinung war ich schon, als ich den das erste Mal bei Lanz wahrnahm.
Bestimmt wenigstens ein Jahr her, und Lanz schmierte im immer wieder Honig ums Maul.
War noch vor der Parteichef Wahl.
Hatte in meinem Fall also überhaupt nichts mit dem jetzigen Wahlkampf zu tun gehabt.
Maximal als Bestätigung.
Die Abschreibe und Schönschreiberitis vieler, interessiert mich zB überhaupt nicht, schon Damals beim Oberfranken Prinz nicht.
Ich urteile für mich nach dem was ich länger über einen Menschen sehe, der sich (und wie) in der Öffentlichkeit darstellt.
zB habe ich mal Sahra W. in Berlin,
und Thomas G. in Kulmbach persönlich privat kennengelernt,
von ihr bin ich seit dem überzeugt, (von ihrem "Alten" nicht)
von im war ich sehr enttäuscht.
Also alles immer sehr pers. zu Betrachten.
Vielleicht überlegt sie noch ob die Wahl nicht wiederholt werden muß?walter7149 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:47Gibt es eigentlich schon ein Statement von Angela zum vorläufigen Wahlergebnis ?
@ TomL
da hat der Springer-Verlag zusammen mit den öffentlich rechtlichen TV-Sender ja versucht, dem Armin nur positiv darzustellen. Auch bei ihm wurden Plagiatstellen von ihm deutlich anders bewertet als bei Baerbock. was bei einem Politiker irgendwelche Daten des Lebenslaufe zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
Da hätte man auch mal schreiben können, dass Laschet im 9. Schuljahr sitzengeblieben, wechselte dann das Gymnasium, damit er überhaupt die Klasse wiederholen konnte.
Zudem ist Laschet Redenschreiber von Jeninnger, war Redakteur einer christlichen Zeitung des Bistum Aachen usw. ...
Dass er sich mal den Lapsus leistete, als Lehrbeauftragter der RWTH Aachen, juristische Prüfungs-Arbeiten seiner Studenten zu verlieren und dann, mal so aus der Namensliste der Studenten der Fachschaft geschätzt, einfach mal so Zensuren zu geben. Dabei stand dann plötzlich fest, das ein Teil der Studenten , die er mit guten Noten bewertete, überhaupt nicht an dem Test teilgenommen haben.
Man könnte Fehlleistungen des Herrn L. so zusammenfassen: der kann, besser, der konnte, es noch nie. Scholz konnte, ob gut oder nicht, als 1. Bürgermeister Gutes für die SPD leisten, die ihm angehängten Fehlleistungen waren weder bei der Bild noch bei den öffentlich rechtlichen überhaupt als Diskussionsmarke zu finden. Vllt. für die Journaille zu lange her, vllt, nicht reißerisch genug.
da hat der Springer-Verlag zusammen mit den öffentlich rechtlichen TV-Sender ja versucht, dem Armin nur positiv darzustellen. Auch bei ihm wurden Plagiatstellen von ihm deutlich anders bewertet als bei Baerbock. was bei einem Politiker irgendwelche Daten des Lebenslaufe zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
Da hätte man auch mal schreiben können, dass Laschet im 9. Schuljahr sitzengeblieben, wechselte dann das Gymnasium, damit er überhaupt die Klasse wiederholen konnte.
Zudem ist Laschet Redenschreiber von Jeninnger, war Redakteur einer christlichen Zeitung des Bistum Aachen usw. ...
Dass er sich mal den Lapsus leistete, als Lehrbeauftragter der RWTH Aachen, juristische Prüfungs-Arbeiten seiner Studenten zu verlieren und dann, mal so aus der Namensliste der Studenten der Fachschaft geschätzt, einfach mal so Zensuren zu geben. Dabei stand dann plötzlich fest, das ein Teil der Studenten , die er mit guten Noten bewertete, überhaupt nicht an dem Test teilgenommen haben.
Man könnte Fehlleistungen des Herrn L. so zusammenfassen: der kann, besser, der konnte, es noch nie. Scholz konnte, ob gut oder nicht, als 1. Bürgermeister Gutes für die SPD leisten, die ihm angehängten Fehlleistungen waren weder bei der Bild noch bei den öffentlich rechtlichen überhaupt als Diskussionsmarke zu finden. Vllt. für die Journaille zu lange her, vllt, nicht reißerisch genug.
Moi
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
- Rollinghome
Wollte mir doch heute ein Laschet Verirrter einreden dass Laschet natürlich zu recht Kanzler werden kann, denn noch nie gab es so ein enges Wahlergebnis.
Was viele nicht mehr wissen, bei der Bundestagwahl 2005 erreichte Angela Merkel 35,2 %,
Gerhard Schröder 34,2 %. Differenz 1,0%, bei der gestrigen Wahl 1,6 %.
Was machte Schröder? In einer denkwürdigen Elefantenrunde stänkerte und polterte er, daß er nie unter Merkel einen Posten übernehmen werde. Am nächsten Tag sprach er zerknirrscht von einem suboptimalen Auftritt und trat später von der politischen Bühne ab.
Er war ein starrköpfiger Basta-Politiker, aber den Wahlsieg von Merkel hat er anerkannt.
Ganz anders Laschet der trotz erdrutschartiger Verluste einen Wählerauftrag erkennt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2005
Was viele nicht mehr wissen, bei der Bundestagwahl 2005 erreichte Angela Merkel 35,2 %,
Gerhard Schröder 34,2 %. Differenz 1,0%, bei der gestrigen Wahl 1,6 %.
Was machte Schröder? In einer denkwürdigen Elefantenrunde stänkerte und polterte er, daß er nie unter Merkel einen Posten übernehmen werde. Am nächsten Tag sprach er zerknirrscht von einem suboptimalen Auftritt und trat später von der politischen Bühne ab.
Er war ein starrköpfiger Basta-Politiker, aber den Wahlsieg von Merkel hat er anerkannt.
Ganz anders Laschet der trotz erdrutschartiger Verluste einen Wählerauftrag erkennt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2005
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr
Die Alternative war eben Scholz oder Laschet, da fiel mir meine Wahlentscheidung nicht schwer. Scholz packt das!TomL hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 16:56Das Scholz geht für mich gar nicht, noch größere Abneigung habe ich nur gegen Söder.
Da bin ich sicher.... es wird ja auch keine großen Änderungen geben... ich denke, Scholz bedeutet einfach ein "weiter wie bisher". Das ist auch gar nicht mein Problem, es ist ja schließlich nicht so, dass ich einen Politiker mögen muss, wenn er demokratisch gewählt wurde. Es ist eher sogar so, dass ich sage "gut, soll er's halt machen, mal sehen, was rauskommt", Mein großes Problem liegt ganz woanders, und zwar bei der Frage, ob wir nun einen skrupellosen Extremisten als Gesundheitsminister kriegen... und da gehts nicht um nicht mögen, das macht mir Angst. Dann doch lieber Laschet... nur um das zu vermeiden.
Ab dem Moment, wo ich weiss, dass der "Spacken" (Zitat) es nicht wird, versinke ich in dumpfe Gleichgültigkeit. Da geht mir sogar Scholz am allerwertesten vorbei... und was die dann sonst noch treiben, solange ich mir den Sprit bis über die Grenze leisten kann und das restliche Europa freundlicher ist, interessiert mich dann nicht mehr.