Reiseerlebnis....

Smalltalk Gruppe
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Reiseerlebnis....

#21

Beitrag von Luxman »

Anon11 hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 07:25
Was mir allerdings eindrücklich in Erinnerung geblieben ist ist der Umgang mit Frauen
Es gibt auch moderne Staaten bei denen Frauen Menschen 2. Klasse sind.
Ich war von 2000 bis 2005 oft in Japan, dort ist es zwar nicht ganz so extrem und offensichtlich, aber nach wie vor eine Phallokratie.
Frauen in Fuehrungspositionen Fehlanzeige - nicht mal im Produktmanagement - Sekretariat ist das hoechste der Gefuehle.
Mein Geschaeftspartner und Freund meinte auf meine Frage warum Japaner obwohl sie absolut kein Deo benutzen keinen Koerpergeruch haben "Wenn ich nach Hause komme steige ich in die Badewanne und meine Frau waescht mich" und das war todernst - kein Witz.

Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1675
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reiseerlebnis....

#22

Beitrag von Hans 7151 »

Luxman hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:21
"Wenn ich nach Hause komme steige ich in die Badewanne und meine Frau waescht mich"
Warum soll das ein Witz sein, macht das deine Frau nicht?

Grüße Hans
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reiseerlebnis....

#23

Beitrag von Anon11 »

Luxman hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:21
Es gibt auch moderne Staaten bei denen Frauen Menschen 2. Klasse sind.
Ich würde die Emirate durchaus als moderne Staaten sehen, eben nur ihre Kultur/Religion ist rückständig, die Japaner würde ich nun auch so sehen, von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe. Menschenwürde und -rechte hängen nicht zwingend an der Modernität eines Landes... bzw. wie definierst du modern?
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Reiseerlebnis....

#24

Beitrag von Luxman »

Anon11 hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:53
wie definierst du modern?
Ein saudischer Kunde hat mir beim Essen in Deutschland mit seiner Frau gesagt wir sollten Nachsicht ueben mit seinem Land.
Sein Grossvater haette schliesslich noch in Zelten gewohnt so schnell ginge das nicht.
Er selbst geniesst das Reisen mit seiner Frau sehr weil der dann so leben kann wie er es gerne zu Hause tun wuerde.
Aber sie fuegen sich der Tradition und der Familie.
Beide waren Mediziner die lange im Ausland studiert haben.

Mit modern meinte ich eher eine moderne Industriegesellschaft - da hab ich mich nicht praezise ausgedrueckt.

Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reiseerlebnis....

#25

Beitrag von WoMoFahrer »

Vor zwei Wochen am Geldautomat in Kroatien habe ich 1600 Kunar abgehoben, der Automat hatte einen Wechselkurs von 247€ vorgeschlagen und gefragt ob ich damit einverstanden wäre, ich hatte die Nein Taste gedrückt, da ich wusste, dass dieser Kurs saumäßig schlecht war. Daraufhin wurde mir am Bildschirm mitgeteilt, dass in diesem Fall der der Wechselkurs nicht garantiert werden könne, das hatte ich dann bestätigt. Auf meinem Konto wurden dann 220€ belastet, also 27€ weniger. Auf den Trick falle ich schon seit 25 Jahren nicht mehr rein, aber es wird immer noch versucht.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7134
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reiseerlebnis....

#26

Beitrag von biauwe »

Unsere Herbstreise geht diese Woche zu Ende.
Wir betreuen unsere Enkel und bekommen unseren zweiten Kinderschnupfen.
IMG_20211015_165947_1.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Reiseerlebnis....

#27

Beitrag von Anon16 »

Moin
Vor ein paar Wochen im Osten unserer Repubik,wir wollten uns ein kleines Schloss ansehen nach 18:00.Der Parkplatz war ab 18:00 für Wohnmobile gesperrt,also haben wir uns dahin gestellt wo viele andere Autos auch standen.Irgend wann kam ein älteres Paar und machten mich darauf aufmerksam das ich auf einem Fuss und Radweg stehen würde und ob mir das Bewusst währe.ich verneinte und versicherte das Fahrzeug zu entfernen.Wir waren weit ausserhalb einer Ortschaft und es war von der Seite von wo wir gekommen sind nicht sofort Ersichtlich das dies ein Fuss und Radweg war,wir hielten es für einen Parkstreifen.
Ca eine Woche später bekamen wir Bescheid vom Ordnungsamt ,der Zeuge hat gesehen.........
15€Strafe.Habe sie bezahlt,hab ja schliesslich falsch geparkt.Das war auch so ein schönes Erlebnis
dodo66
Beiträge: 627
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reiseerlebnis....

#28

Beitrag von dodo66 »

Die grössten Tankbetrüger sind m.E. die Tanken in Mazedonnien, will man mit Karte bezahlen ist das Lesegerät grundsätzlich defekt und mn soll Phantasiepreise in Euro löhnen obwohl extra Schilder Kartenzahlung vrhanden sind, mir mehr als einmal passiert habe allerdings immer vorher gefragt, daher mein Motto in diesem Nepperstaat nicht anhalten nur Gas geben und durchfahren und in SRB auch nur an grossen Markentanken zum Sprit fassen halten und ansonsten fahren, fahren..... bis man in HU oder GR ist.
lg
olly
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“