Seite 2 von 2

Re: Gasflaschen Tauschautomat bei Globus Baumarkt

Verfasst: Mi 4. Jan 2023, 12:39
von womocamper
Travelboy hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 12:23
Das mit dem Prüfstempel auf den grauen Tauschfeihflaschen ist nonsens,
alle Flaschen werden vor dem Befüllen kontrolliert, Flaschen mit abgelaufenem TÜV werden aussortiert und kommen nicht wieder in den Kreislauf.

Egal ob ich eine nagelneue Flasche mit 10 Jahren TÜV oder mit abgelaufenem TÜV zurückgebe, immer bekomm ich eine volle graue Gasflasche mit TÜV zwischen 1 Monat oder 10 Jahren und beim nächsten Tausch wieder ein andere Datum.
So ist es.
Und wenn man eine Flasche mit nur einen Monat TÜV bekommt kann man diese solange benutzen
bis sie leer ist, auch wenn es zwei Jahre dauert.
annehmen wird man sie dann noch, nur füllen wird man sie nicht mehr.

Also diese Sortiererei nach den längsten TÜV ist Blödsinn.
Ich nehme die Flasche die man mir in die Hand drückt.

Re: Gasflaschen Tauschautomat bei Globus Baumarkt

Verfasst: Mi 4. Jan 2023, 12:58
von WoMo NK19
Hallo,

so viel ich weiss, macht die Firma Tyczka den Flaschenservice bei Globus.

https://www.tyczka.de/

Tyczka dürfte Deutschlands größter "Gashändler" sein, mit allen erdenklichen
Leistungen rund ums Gas. Ich durfte in meiner beruflichen Laufbahn öfters
mit Tyczka arbeiten und ich muss sagen, die Leistungen und der Service waren
immer perfekt, pünktlich, fair und zuverlässig.

WoMo NK 19

Re: Gasflaschen Tauschautomat bei Globus Baumarkt

Verfasst: Mo 9. Jan 2023, 23:14
von Explorateur
Die Globusautomaten tauschen nur Stahl Eigentum oder Leihflaschen.
Letzten Herbst wollte ich das Angebot beim Globus in Homburg-Saar nutzen und eine Leihflasche mit Füllung kaufen.( d.h. ohne Rückgabe einer leeren Flasche , diese Option gibt es lt Display am Automaten )
Am Terminal mit Karte die Prozedur bezahlt - es hat kurz gerumpelt und das war es dann - der Automat hat keine Flasche ausgegeben - und auch keine Quitung. Habe GsD die Anzeige auf dem Display mit dem Handy abfotografieren können.
Da es an einem Wochentag passiert ist, konnte ich am Servicepoint im Markt reklamieren. Mitarbeiter hat den Bestand abrufen können und eigentlich sollte noch genau eine Leihflasche im Automaten sein - war aber nicht.
Bekam dann mein Geld erstattet und musste unverrichteter Dinge wieder fahren, da im Markt auch keine Leihflaschen mehr vorrätig waren.
Blöd, wenn einem so etwas am Sonntag passiert wäre und man auf der Durchreise ist.