Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

Smalltalk Gruppe
Kumopen
Beiträge: 646
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#21

Beitrag von Kumopen »

Chief_U hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 07:43
„Gefährlicher“ halte ich bei solchen Meldungen unsere größtenteils linksgerichtete Presse/Journalismus, solche Neid und Missgunst Debatten weiter anzuheizen..... So konnte der Schreiberling seine Klick-Rate erhöhen und wenigstens einer hat was davon.
Merke: Kritisiere nie einen Journalisten, der sitzt am längerem Hebel.
Mit "Links" oder "Rechts" oder auch mit "Politik" in einem unaufgeregten, sachlichen Sinn haben doch solche Meldungen nichts zu tun, da geht es rein um die Aufmerksamkeit, am besten durch eine Aufregung produzierende Überschrift. Mit Neid funktioniert das hierzulande leider sehr zuverlässig. So produziert man Wutbürger.
Ich erinnere mich an Schlagzeilen zur "Villa" des Nürnberger Tiergartendirektors, hatte mit dem eigentlichen Thema der ausgebüxten und dann erschossenen Eisbären rein gar nichts zu tun. Aber als das eigentliche Thema nichts mehr her gab, war es halt die Villa, ein unscheinbares Häusschen mit überschaubarer Wohnfläche bestehend aus Erdgeschoss als einziges volles Stockwerk und einem 1.Stockwerk unterm Walmdach. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das Linksorgan aus Springer Verlag mit vier Buchstaben und den Überschriften in Großbuchstaben war.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Ontour23
Beiträge: 156
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 07:20
Wohnort: Südholstein, 13km vor Hamburg

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#22

Beitrag von Ontour23 »

Moin,

wir würden solche Plätze nicht ansteuern. Und Wasser würde ich dort niemals zapfen. Gottseidank sind unsere Wassertanks so groß das wir 7 Tage locker, ohne neu "zapfen " zu müssen, auskommen.
LG aus dem Norden ;-)



Rudi, ständig on tour im Liner... was gibt es Schöneres ? :)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#23

Beitrag von Anon22 »

Um nichts sehr viel, und das viel.

10 € für 100 l Wasser möchte der eine, und der andere sagt, es sind nicht nur reiche Camper unterwegs.

Laut Bericht bleibt es bei den 1 €/100l.

Da kann ich nur meine Erfahrung vor Ort posten.

Je dicker das Mobil, umso geiziger der Eigner.
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#24

Beitrag von Sellabah »

Es kommt auf die Sympathie der Wohnmobilbesitzer an und auf die Gastfreundschaft der Einwohner.

Die Beiden zeigen mir immer wieder, das man mit Freundlichkeit, Geduld und Kommunikation an jeden friedlichen Punkt dieser Erde kommen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ZOCX2qYXfgY

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#25

Beitrag von Groovy »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 08:16
Muß man eh alles relativieren, Das "Kapitalistenschwein" kam vom FDP-Fritzen und war natürlich eher nicht so gemeint.
Jetzt wird es dem grünen Kollegen in den Mund gelegt. Sachlich bleiben würde helfen, auf allen Seiten.
Moin,
die FDP sind aber doch die guten und die Grünen die bösen.
Das sollten wir nie vergessen :roll:

Gruss Volker
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#26

Beitrag von Anon22 »

Auf verbrannter Erde machst du garnichts mehr.

Das habe ich in einem kleinen Dörfchen in Oberfranken erlebt. Da kam der Pfaffe um 7 Uhr Morgens und tanzte Gottes .- Zorn.

Predigte direkt von nicht campen dürfen. Wir campen nicht, wir haben im Gasthof gegessen und haben nur geschlafen.

2 von der Feuerwehr machten sich auch direkt wichtig.

Ich fragte ob der Brauereigasthof sie nicht unterstützt?

Doch, doch sehr sogar. Aha sagte ich, da waren wir gestern Mittag und Abends.

Es wäre gleich Gottesdienst sprach der eine.

Icg sagte ja, ich bin ein Gotteskind und möchte daran gleich teilnehmen.......
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#27

Beitrag von Sellabah »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 10:56
Icg sagte ja, ich bin ein Gotteskind und möchte daran gleich teilnehmen......
:oops: :roll: Du kennst das zweite von zehn Geboten.... *LOL*

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#28

Beitrag von Anon22 »

Sellabah hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 11:02


:oops: :roll: Du kennst das zweite von zehn Geboten.... *LOL*

LG
Sven
Arsch................ *ROFL* *ROFL* ;-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#29

Beitrag von Nikolena »

Ontour23 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 09:09
Moin,

wir würden solche Plätze nicht ansteuern. Und Wasser würde ich dort niemals zapfen. Gottseidank sind unsere Wassertanks so groß das wir 7 Tage locker, ohne neu "zapfen " zu müssen, auskommen.
Deshalb würde man bei 10,-/100 Liter sicher weniger Umsatz machen als bei 1,-/100 Liter. Die Information ginge ruckzuck auf allen Apps viral und jeder würde tunlichst dafür sorgen mit genügend Wasser dort anzukommen. Gegen den Platz als solches spricht ja eigentlich nix, nur eben Wasser fassen ist für fast alle Tabu.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Agent_no6
Beiträge: 2117
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#30

Beitrag von Agent_no6 »

Jetzt mal ehrlich, wer so eine Aussage nicht überdenkt, mmh, ich weiß ja nicht.
Ohne weitere Hintergründe zu kennen, ich würde mal sagen, der Kollege hat das mal, mir nichts dir nichts, in den Orbit geblasen, ohne auch nur mal einen Funken drüber nachzudenken.
Ich meine, wenn man im Stadtrat sitzt, sollte man vorher vielleicht schon mal das Hirn einschalten, egal welche Partei.
Allen Ernstes kann man sowas nicht mal träumen, 10.- für 100 Liter Wasser.
Würde ich sofort ein Geschäft aufmachen, jeden Tag dort einmal vorbei, mit nem Tankwagen Wasser. :mrgreen:
Viele Grüße
Dietmar
womocamper
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#31

Beitrag von womocamper »

Kumopen hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 22:16
Eure Erregung kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn es geht euch in erster Linie darum, Grünenbashing zu betreiben. Das ist euch wieder mal gut gelungen :mrgreen:
So ein Dummpfug kommt halt fast nur von den Grünen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Kumopen
Beiträge: 646
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#32

Beitrag von Kumopen »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 15:32
Ich meine, wenn man im Stadtrat sitzt, sollte man vorher vielleicht schon mal das Hirn einschalten, egal welche Partei.
Allen Ernstes kann man sowas nicht mal träumen, 10.- für 100 Liter Wasser.
Würde ich sofort ein Geschäft aufmachen, jeden Tag dort einmal vorbei, mit nem Tankwagen Wasser. :mrgreen:
Hirn einschalten empfiehlt sich eigentlich immer, egal ob Stadt-, sonstiger Rat , Abgeordneter, Chef, Mitarbeiter, Eltern aber auch für jeden sonstigen Bürger, besonders aber, wenn man in einer Position ist, über Dritte zu bestimmen.

Bei uns in N gibt es eine "Wasserwerkstatt", da bekommt das städtische Leitungswasser sozusagen seine reinste Seele zurück, das kann man dann in 5 L Mehrweggebinden erwerben, das ist deutlich teurer als 10 L für 1 €. 8-)
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#33

Beitrag von Luxman »

Kumopen hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 17:19
Bei uns in N gibt es eine "Wasserwerkstatt",
Das ist ja dann mit Erdstrahlen und diversen Heilsteinen aktiviert - macht Sinn.
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
Ontour23
Beiträge: 156
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 07:20
Wohnort: Südholstein, 13km vor Hamburg

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#34

Beitrag von Ontour23 »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 10:32
Je dicker das Mobil, umso geiziger der Eigner.
Moin,

wie kommst Du denn auf so einen Käse ? :roll:
LG aus dem Norden ;-)



Rudi, ständig on tour im Liner... was gibt es Schöneres ? :)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#35

Beitrag von Anon22 »

Ontour23 hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 10:16

Moin,

wie kommst Du denn auf so einen Käse ? :roll:
Weil es mir so auffällt.

De „arme“ Camper mit dem kleinen unscheinbaren Mobil tanzte mir noch nie mit seiner Gießkanne um meinen Bongo. Oder diskutiert über zu teure SP - Gebühren.

Ist natürlich nicht pauschal, aber ich komme oft aus dem fremdschämen über dieser Menschenart nicht raus.

Ich bin nicht neidig. Aber ich kann mich noch an Campingverhalten erinnern, da fuhr man für die Sache und nicht zum protzen und posen.
Und es ist auch kein Gerücht, dass man sich ein große mobil kauft, um nicht auf kostenpflichtige Plätze zu stehen. Man hat schließlich alles dabei, in großen Mengen. *ROFL* :Ironie:
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1570
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#36

Beitrag von raidy »

Besser reich und beneidet als arm und bemitleidet.
Geld alleine macht auch nicht unglücklich.
*YAHOO*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Ontour23
Beiträge: 156
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 07:20
Wohnort: Südholstein, 13km vor Hamburg

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#37

Beitrag von Ontour23 »

Moin ,

was für ein unverschämtes Glück wir mit den etwas größeren Wohnmobilen haben das Du keine Vorurteile hast . :roll:

Auch ich kann mich an sehr viele Erlebnisse erinnern . Fahre seit 1989 eigenes Wohnmobil, zu dem Zeitpunktpunkt
warst Du 23 Jahre alt . Vorher hatten wir Wohnmobile gemietet und hatten insgesamt 5 Wohnwagen mit denen
wir gereist sind . Mit gemieteten Wohnmobilen waren wir auch in den USA, Kanada, etc. unterwegs .

Ich kann mich z.B. auch an so manche kleinere Wohnmobile erinnern (z.B. VW-Busfahrer), die zum großen
Geschäft in die Gegend geschi...n hatten oder den eventuell einizgen Bongo zum entleeren in die Büsche
gekippt hatten, weil deren Kapazität zu ende ging .

Aber trotzdem schiebe ich nicht Alle über einen Kamm ! Überall gibt es Solche oder Solche .

Mir / uns es wichtig, wer neben uns steht auf dem Platz . Wichtig ist nicht das Wohnmobil, sondern die Person
die dort aussteigt . Ist die Person nett und freundlich, dann ist alles gut und es passt.

Wir haben uns ein großes Wohnmobil gekauft, weil wir es können und es unser Wunsch war, autark zu sein . ;-)

Und Stellplätze wo man abgezockt wird, zum Beispiel 100l Frischwasser für 10 € ist absolute Abzocke .
Und dann meide ich den Platz, obwohl ich deren Wasser nicht benötige . Ich zahle solche Preise nicht, aber ich
finde es ungerecht den anderen Wohnmobilbesatzungen gegenüber, die auf Frischwasser dort angewiesen sind .
LG aus dem Norden ;-)



Rudi, ständig on tour im Liner... was gibt es Schöneres ? :)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#38

Beitrag von Anon22 »

Du musst dich mir gegenüber nicht erklären.


raidy hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 11:36
Besser reich und beneidet als arm und bemitleidet.
Geld alleine macht auch nicht unglücklich.
*YAHOO*
Mir genügt das Gefühl, dass ich könnte......... :mrgreen: *LOL*
Benutzeravatar
Ontour23
Beiträge: 156
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 07:20
Wohnort: Südholstein, 13km vor Hamburg

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#39

Beitrag von Ontour23 »

Moin,

na, hast Deinen Text noch schnell geändert ? :mrgreen:
LG aus dem Norden ;-)



Rudi, ständig on tour im Liner... was gibt es Schöneres ? :)
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1524
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#40

Beitrag von rumfahrer »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 15:32
Allen Ernstes kann man sowas nicht mal träumen, 10.- für 100 Liter Wasser.
Ich vermute, dass der liebe Mann einfach mal die Kosten für die ganze V/E-Einheit mit der Instandhaltung, Reinigung und Abwassergebühr zusammengerechnet hat und dazu eine imaginäre Nutzerzahl gemessen auf Zeitraum X und latürnich einen kleinen Obulus extra. Kann man unter Bedingungen von wenig Konkurrenz so machen und so eine Rechnung ist in der freien Wirtschaft ja durchaus üblich. In manchen grünen Gedankengebäuden der ersten Generation mit Latzhose bedeutet Camping immer noch Igluzelt und Campingplatz am Baggersee.
Sind wir ehrlich. Solche kleinen Ausrutscher sind doch PillePalle. Dass der FDP-Mann diesen Kampfbegriff der Autonomen sich für seine Zwecke zu eigen macht ist auch ziemlich daneben - FDP halt.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“